Breus Massage- gibt es Fortbildungen oder Kurse?

verschiedene Naturheilverfahren wie Blutegeltherapie, Hypnose, Gua Sha u.a.
Antworten
Bachblüte
Beiträge: 41
Registriert: 10.01.2019, 12:43

Breus Massage- gibt es Fortbildungen oder Kurse?

Beitrag von Bachblüte » 08.06.2020, 15:25

Hallo meine Lieben.

Mein Mann leidet häufig unter Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule. Sein Physiotherapeut führt bei ihm oft eine Dorntherapie durch, bei welcher er auch die Breuss Massage anwendet. Da diese Methode eine sanfte Rückenmassage ist, würde ich sie gerne erlernen wollen.

Denkt ihr, mann kann als Laie diese Massageart erlernen und wenn ja, wo werden solche Kurse angeboten?

Benutzeravatar
Winterfeuer
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2019, 16:52

Re: Breus Massage- gibt es Fortbildungen oder Kurse?

Beitrag von Winterfeuer » 09.06.2020, 16:54

Hallo liebe Bachblüte.

Ich bin mir sicher, dass man auch als Laie diese Massageart erlernen kann.
Ich mag auch die Breuss Massage sehr, die sanften aber nachhaltigen Massagegriffe, helfen mir persönlich sehr, zu entspannen.
Frage doch mal euren Physiotherapeut, er wird mit Sicherheit dir einen Tipp geben, wer Breuss Massage Kurse anbietet.

Bei uns im Umkreis (NRW), kann man solchen Kurs in der Heilpraktikerschule Ellinghaus buchen. Der nächste Kurs ist bereits für den September geplant. Wenn es für dich von der Entfernung nicht zu weit ist, könntest du ja diesen besuchen ((())) .

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald etwas passendes finden wirst. Ich denke dein Mann würde sich sehr freuen, wenn er demnächst eine Breuss Massage von dir bekommen würde).

Antworten