Die Suche ergab 6 Treffer

von Monchen
01.05.2020, 16:53
Forum: Plauderstunde
Thema: Macht ihr Yoga ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4696

Re: Macht ihr Yoga ?

Ich bin nicht wirklich Profi, habe aber bemerkt, dass 5 Minuten pro Tag schon so viel bei Rücken- und Nackenschmerzen hilft. Gleichzeitig fühle ich mich auch frischer und wacher, wenn ich es morgens gleich mache.
von Monchen
01.05.2020, 16:51
Forum: Plauderstunde
Thema: Was gegen hartes Wasser machen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Was gegen hartes Wasser machen ?

Hallo Jinika, Wasser ist ja mittlerweile in vielen Regionen sehr "hart". Wer schon einmal besonders weiches Wasser getrunken hat, will es nicht mehr missen. Ich selbst benutze auch wie mein Vorredner Gidra einen Wasserfilter. Meiner ist jedoch etwas speziell, da er hexagonales Wasser herstellt. Hexa...
von Monchen
22.04.2020, 10:52
Forum: Ätherische Öle
Thema: Lavendelöl selber herstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 6803

Re: Lavendelöl selber herstellen

Hallo ihr Lieben,

es ist gar nicht so einfach, Lavendelöl selbst herzustellen, auch ich habe es probiert. Dieser Artikel zeigt warum, es ist ja auch nicht jeder Lavendel geeignet:

https://www.mein-schoener-garten.de/lif ... llen-30936

Beste Grüße,

Monchen
von Monchen
22.04.2020, 10:47
Forum: Ätherische Öle
Thema: Zirbenöl für besseren Schlaf?
Antworten: 3
Zugriffe: 1120

Re: Zirbenöl für besseren Schlaf?

Hallo liebe Ingeborg, ich sehe, du hast noch keine Antwort auf deine Frage erhalten, obwohl es schon eine Weile her ist. Also ich kenne Zirbenöl sehr gut. Es hilft meinen Bronchien sehr und es ist wirklich entspannend. Auch wenn Studien sagen, dass das Inhalieren von Zirbenöl beim Schlafen hilft, ha...
von Monchen
22.04.2020, 10:33
Forum: Heilpflanzen
Thema: Erfahrungen Manuka Honig
Antworten: 7
Zugriffe: 5145

Re: Erfahrungen Manuka Honig

Also ich weiß, dass der Honig sehr vielseitige (entzündungshemmende) Wirkungen mit sich bringt. Er schmeckt aber auch lecker. In meiner Zeit in Neuseeland war der Manuka ein echtes MUSS, auch wenn er wirklich kostspielig ist.
von Monchen
22.04.2020, 10:28
Forum: Plauderstunde
Thema: eure Vorstellungen ...
Antworten: 51
Zugriffe: 40306

Re: eure Vorstellungen ...

Hallo ihr Lieben,

echt cool, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich freue mich auf den Austausch mit euch zu den verschiedensten Themen der Naturheilkunde.

Liebe Grüße,

Monchen