Die Suche ergab 8 Treffer

von For-life
24.06.2019, 17:02
Forum: Ernährung
Thema: Wie schafft ihr es auf Zucker zu verzichten
Antworten: 11
Zugriffe: 1865

Re: Wie schafft ihr es auf Zucker zu verzichten

Meine Erfahrung ist, wir müssen eine gewissen Zeit konsequent sein, weil wir dann die Biochemie ändern - d.h. die Sucht die im Gehirn ausgelöst wird spielt eine wichtige Rolle, die müssen wir durchbrechen. Dann den Darm in Ordnung bringen, weil die Pilze dort von Zucker leben und die "Sucht" noch ve...
von For-life
24.06.2019, 16:53
Forum: Ernährung
Thema: Welches der Superfoods ist euer Liebstes?
Antworten: 12
Zugriffe: 1880

Re: Welches der Superfoods ist euer Liebstes?

Unsere heimischen Superfoods werden viel zu wenig beachtet. Wir brauchen nicht immer das, was von irgendwo her importiert und teuer verkauft wird. Sanddorn statt Goji z. B. Brennnesseln und Löwenzahn sind mega Superfoods - es ist ja einfach nur die Definition, dass in diesen Pflanzen mehr drin ist a...
von For-life
24.06.2019, 16:47
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Nichts für mich
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Nichts für mich

Das kommt meines Wissens und meiner Logik nach darauf an, wie du schläfst, und wie deine Körperhaltung ist. Wenn du auf der Seite schläfst, brauchst du eigentlich ein entsprechend hohes Kissen, damit die Wirbelsäule gerade liegt. Ansonsten knickt ja der Kopf ab. Und wenn du z.B. auf dem Rücken liegs...
von For-life
30.08.2018, 22:35
Forum: Ernährung
Thema: ...aber warum GENAU ist Kaffe schädlich für den Körper?
Antworten: 12
Zugriffe: 2302

Ich kann auch bestätigen: es geht sowieso immer um die Dosis. Aber das Hauptproblem ist meins Wissens nach, dass es den Körper so stark übersäuert. Abgesehen davon, dass es natürlich süchtig macht. Und ob man das will ist wieder eine andere Frage. Kaffee entzieht dem Körper stark Mineralien, weil es...
von For-life
30.08.2018, 22:22
Forum: Ernährung
Thema: Leinöl wirklich so gut ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2984

Wichtig ist die Qualität. Wenn du es im normalen Geschäft kaufst, kannst du es eigentlich vergessen. Das schmeckt immer bitter, was bedeutet, dass es ranzig ist. Dann sind die ungesättigten Fettsäuren oxidiert und dadurch werden sie schädlich. Leinöl wird extrem schnell ranzig, das liegt in der Natu...
von For-life
30.08.2018, 22:16
Forum: Ernährung
Thema: Kann man mit Hanföl den Cholesterinwert senken?
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Normalerweise heißt es, dass man eben mit ungesättigten Fettsäuren, also gesunden Ölen positiv Einfluss auf den Cholesterinwert Einfluss nehmen kann. Ja. Und Hanföl hat viel ungesättigte, essentielle Fettsäuren. Ich würde dir empfehlen, deine Ernährung ganzheitlich gesehen zu verbessern, dich mehr z...
von For-life
30.08.2018, 22:14
Forum: Ernährung
Thema: Omega 3 Supplement gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Ich kann die Omega 3 aus Algen empfehlen! Fischöl ist so eine Sache... Zum einen dürfen die Omega 3 ja nur unter besonderen Umständen verarbeitet werden, da sie extrem schnell oxidieren und dann gar nicht mehr gesund sind. Zum anderen sind Fische ja auch nicht gerade frei von Schadstoffen und Medika...
von For-life
30.08.2018, 21:58
Forum: Psychologie
Thema: Anhaltende psychische Probleme, suche natürliche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1839

Liebe Carola, danke für deine Offenheit, uns dein Problem mitzuteilen. Es ist gut, dass du einen Psychiater aufsuchen möchtest. Medikamente können dir vielleicht vorrübergehend helfen, aber Heilung wäre, wirklich das Problem zu finden, und das sollte gut herausgefunden werden. Deiner Beschreibung na...