Die Suche ergab 13 Treffer

von Bingofee
08.10.2018, 11:41
Forum: Ernährung
Thema: ...aber warum GENAU ist Kaffe schädlich für den Körper?
Antworten: 15
Zugriffe: 9172

Kaffee ist doch nicht von Natur aus schlecht und ungesund. Man sollte eben alles nur in Maßen konsumieren...
von Bingofee
08.10.2018, 11:40
Forum: Ernährung
Thema: Salzkonsum
Antworten: 10
Zugriffe: 14827

ich muss meinen Salzkonsum auch rapid zurückschrauben, weil ich einfach zu viel nachsalz. Manchmal habe ich noch nicht mal probiert und muss schon salzen. Es ist eine Krankheit!
von Bingofee
08.10.2018, 11:38
Forum: Ernährung
Thema: Muskatnuss bei Verdauungsbeschwerden?
Antworten: 1
Zugriffe: 3584

Ein Reizdarm ist eine extrem individuelle Sache. Da muss jeder selbst herausfinden, was ihm hilft.
von Bingofee
08.10.2018, 11:37
Forum: Ernährung
Thema: Fit für den Winter?
Antworten: 8
Zugriffe: 5861

Brauchen ist immer relativ. Brauchst du ein Handy? nein. Brauchst du ein Stück Kuchen? nein. Brauchst du eine Flasche Sanddorn? nein. Brauchst du ein Buch? nein. Brauchst du Wasser und Brot? ja. Wenn du trotzdem ergänzend was für deine Gesundheit tun willst und gerne Dinge ausprobierst, also diese g...
von Bingofee
17.08.2018, 15:45
Forum: Plauderstunde
Thema: Warum tut Wolle so gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 4222

Warum tut Wolle so gut?

Hey,

ich bin ein Mensch, der wahnsinnig schnell friert. Und das einzige was mit Abhilfe schafft ist ein großer, flauschiger, Wollpullover!

Aber hat Wolle, außer der Wärme, noch andere positive Wirkungen auf unseren Körper? Heilende Kräfte oder Energien?
von Bingofee
14.08.2018, 10:38
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Leichter Hautausschlag rund um den Bauchgürtel
Antworten: 2
Zugriffe: 3836

Leichter Hautausschlag rund um den Bauchgürtel

Hallo grüßt euch! Mein mann klagt seit heute Morgen über einen Ausschlag entlang seines Bauchgürtels, er meint es juckt soweit nicht es sei denn man fängt an ihn zu berühren, lässt man seine Finger davon sollen auch keine weiteren Beschwerden da sein. Nun ist er jemand der, wie sicher fast jeder Man...
von Bingofee
27.06.2018, 15:31
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Immer stärker werdende Beschwerden im Kreuzbein
Antworten: 4
Zugriffe: 5087

Immer stärker werdende Beschwerden im Kreuzbein

Da ich mir vornahm ab diesem Jahr künftiger etwas mehr Sport zu treiben fing ich also im Frühjahr an mit dem Rad zur Arbeit und zurück nach Haus zu fahren. Nach kurzer Zeit stellte sich so ein leichter Schmerz in der Kreuzbeingegend ein, ich dachte das mag vllt an meiner Unsportlichkeit liegen und n...
von Bingofee
28.05.2018, 13:52
Forum: Psychologie
Thema: Umstellung auf Frühling?
Antworten: 4
Zugriffe: 6123

Umstellung auf Frühling?

Ich reagiere körperlich und psychisch sehr auf Umschwünge in den Jahreszeiten. Ich merke sie eigentlich immer und habe dann generell ca. 3 Wochen ein Tief und dann geht es wieder. Doch von Frühling auf Sommer oder verschleppe ich das noch aus dem Winter? ich kann es nicht sagen. Jedenfalls geht es m...
von Bingofee
11.04.2018, 15:16
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Mein Urin schäumt
Antworten: 4
Zugriffe: 2710

Ui das habe ich noch nie gehört.
Genau was ist herausgekommen?
von Bingofee
11.04.2018, 15:14
Forum: Heilpilze
Thema: Tinitus
Antworten: 12
Zugriffe: 13338

Ich leide seit 1,5 Jahren an Tinnitus und würde es zusätzlich gerne ausprobieren :)
von Bingofee
11.04.2018, 15:10
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Allergisches Asthma zu Hause
Antworten: 2
Zugriffe: 1927

Hallo, meinst du Cortison? Ja das ist schon sehr aggressiv. Klar, bei einem akuten Anfall finde ich die Verwendung gut aber diese unüberlegte, tägliche Einnahme kann ich nicht verstehen. Mein Freund leidet auch unter allergischem Asthma und hat es zusätzlich noch mit Schüßlersalzen behandelt (Nr. 2-...
von Bingofee
14.12.2017, 10:03
Forum: Heilpflanzen
Thema: Jiaogulan (Unsterblichkeitskraut)
Antworten: 4
Zugriffe: 5850

Hallo Stefan, Hallo Carola Danke für den Artikel @Stefan Ich habe mir den Jiangulan in einer alternativen Apotheke/Reformhaus gekauft und teste ihn seit vorgestern. Liebe @Carola , ja ich habe darauf geachtet einen zertifizierten Fairtrade Händler mit Bio-Siegel zu wählen, habe mich auch gut beraten...
von Bingofee
11.12.2017, 13:11
Forum: Heilpflanzen
Thema: Jiaogulan (Unsterblichkeitskraut)
Antworten: 4
Zugriffe: 5850

Jiaogulan (Unsterblichkeitskraut)

Hallo Leute, habt ihr schon mal Jiaogulan ausprobiert? G. pentaphyllum wird in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet, um Hitze auszuleiten, Geist zu ergänzen, Gift aufzulösen, den Blutzuckerspiegel zu senken, und die Leberfunktion zu schützen. (Quelle: Wikipedia) Würde mich mal interessi...