Die Suche ergab 32 Treffer

von MaximGurki
07.12.2018, 14:30
Forum: Plauderstunde
Thema: Nachbarn glotzen in unser Wohnzimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 8239

Nachbarn glotzen in unser Wohnzimmer

Hallo Zusammen,
immer öfter fällt mir auf, dass unsere neuen Nachbarn sehr lange auf ihrer Terrasse stehen bleiben und uns in unser Wohnzimmer (Glasfront) reinglotzen... Ich möchte ungern in Zukunft den ganzen Tag Vorhänge zuziehen müssen... Puh 0++0 Habt ihr auch solche Nachbarn?
von MaximGurki
04.10.2018, 14:02
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Schuppenflechten gehen nicht weg
Antworten: 3
Zugriffe: 3349

Hey, zwei Freunde von mir leide auch an Schuppenflechte und das ist echt kein Spaß. Dass man auf Schweine- und Rinderfleisch verzichten soll hast du wahrscheinlich auch schon gehört? Oder am besten direkt pescetarisch oder vegetarisch ernähren. Es gibt wohl auch eine Verknüpfung von Menschen, die öf...
von MaximGurki
24.07.2018, 14:15
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Zahnprobleme/Verfärbungen Backenzahn Sohnemann
Antworten: 4
Zugriffe: 4324

Ich finde das auch ziemlich verantwortungslos nicht zum Zahnarzt zu gehen nur weil du "kein allzu großer Freund vom Zahnarzt" bist. Verstehe auch nicht so ganz warum.. Zahnärzte verschreiben weder oft Antibiotika noch andere Medikamente. Wenn man schlechte Zähne hat oder sogar Zahnschmerzen schränkt...
von MaximGurki
10.07.2018, 12:31
Forum: Ernährung
Thema: ...aber warum GENAU ist Kaffe schädlich für den Körper?
Antworten: 12
Zugriffe: 6435

...aber warum GENAU ist Kaffe schädlich für den Körper?

Das konnte mir mein Arzt auch nicht erklären. Habe keine Zeit. Wegen dem Koffein und der erhöhten Herzfrequenz, der Abhängigkeit. Aber da muss doch noch mehr dran sein? meine Recherche war nicht so ganz ertragreich, da ich nur auf unseriöse Gesundheits-Nazis gestoßen bin, die sich mit Behauptungen d...
von MaximGurki
19.06.2018, 15:42
Forum: Plauderstunde
Thema: Schutz vor Auspuffgasen - wie am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Ja ein Mund/Nasenschutz wäre wohl am effektivsten...
von MaximGurki
19.06.2018, 15:39
Forum: Psychologie
Thema: Ist das seriös
Antworten: 3
Zugriffe: 6412

Also ich finde allein, dass es dir verheimlicht und eure Beziehung darunter leidet, macht es sehr bedenklich...
von MaximGurki
19.06.2018, 15:36
Forum: Psychologie
Thema: Umstellung auf Frühling?
Antworten: 4
Zugriffe: 4959

Ich habe gelesen, dass die "Frühjahresmüdigkeit" daran liegt, dass dein Körper mit einer Flut von neuen und von mehr Hormonen überfüllt wird, wegen der Umstellung von kalt und dunkel auf warm und hell... Manche sind da glaube ich sehr anfällig
von MaximGurki
19.06.2018, 15:31
Forum: Psychologie
Thema: Anhaltende psychische Probleme, suche natürliche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 4607

Hallo Carola, Ohje, das tut mir leid für dich. Ich hoffe nach deinem Arzttermin geht es dir deutlich besser! Sich zurückziehen ist ja nun wirklich keine dauerhafte und gesunde Lösung. Ich kann mir vorstellen, dass meditieren hilft! Tut es bei mir jedenfalls. Beruhigend ist für mich auch das rhythmis...
von MaximGurki
25.04.2018, 11:33
Forum: Ernährung
Thema: milch
Antworten: 9
Zugriffe: 17425

Das kann man leicht sagen, wenn man keine Probleme bekommt. Aber Fakt ist, dass Menschen das Enzym, das man für die Verdauung von Milch braucht, natürlicherweise nicht benötigt / besitzt. Nur als Baby benötigt man sie.

ich trinke nur sehr wenig Milch. Max. 100ml
von MaximGurki
25.04.2018, 11:30
Forum: Ernährung
Thema: Ölfreie Ernährung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3000

Was für eine Art Stoffwechselerkrankung hast du denn? Fett?/Amino/Eiweiß/Mineral? Geht mich vielleicht auch nichts an. Ich hatte bei der letzten Blutuntersuchung einen viel zu hohen Cholesterinwert und musste meine Ernährung umstellen: Weniger Fett, vor allem tierische, mehr Obst, keinen industriell...
von MaximGurki
24.04.2018, 15:16
Forum: Plauderstunde
Thema: Energiefluss im Schlafzimmer berichtigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Energiefluss im Schlafzimmer berichtigen

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten ärgste Schlafprobleme. Tatsächlich fällt der Beginn dessen mit meinem Umzug in eine neue Wohnung zusammen, weshalb ich glaube, dass der Energiefluss im Schlafzimmer durch irgendetwas gestört wird. Der Raum ist eigentlich sehr spartanisch eingerichtet: ein Bett v...
von MaximGurki
28.03.2018, 10:53
Forum: Heilpflanzen
Thema: Pflanzen für mehr Motivation
Antworten: 11
Zugriffe: 11586

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Guarana gemacht. Allerdings halte ich es für am wichtigsten, dass man sich ausgewogen ernährt und regelmäßig Sport betreibt, das ist ungemein gut für die Konzentration.
von MaximGurki
28.03.2018, 10:51
Forum: Heilpflanzen
Thema: Schluckbeschwerden und HWS Syndrom?
Antworten: 2
Zugriffe: 3818

Hallo Mattes, chronische Rückenschmerzen wie ein HWS Syndrom sind ja wirklich häufig und werden heutzutage immer häufiger. Schuld daran hat oft der sogenannte "Handy-Nacken", weil viele ständig ihren Kopf gesenkt halten, da sie auf ihr Smartphone starren, das ist eine extreme Belastung für die Musku...
von MaximGurki
28.03.2018, 10:43
Forum: Plauderstunde
Thema: Ingwertee bei Lungenentzündung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Ich trinke jeden Tag Ingwertee aus frischem Ingwer, seit vielen Jahren. Ich habe das Gefühl seitdem bin ich viel seltener erkältet
von MaximGurki
28.03.2018, 10:41
Forum: Ernährung
Thema: Wie schafft ihr es auf Zucker zu verzichten
Antworten: 11
Zugriffe: 5404

Also ich finde es nicht schlimm, wenn man ab und zu Zucker isst. Die Dosis macht das Gift, denke ich. Ich kaufe einfach selten solche Süßigkeiten, dann komme ich nicht so oft in Versuchung.