Die Suche ergab 58 Treffer

von Mattes
05.11.2018, 12:39
Forum: Ernährung
Thema: Welches der Superfoods ist euer Liebstes?
Antworten: 14
Zugriffe: 6334

Welches der Superfoods ist euer Liebstes?

Hi! Superfoods gibt es ja zu Hauf. Man probiert sie alle mal aus, findet sie gut oder schlecht... oder nimmt sie in die tägliche Ernährung auf. Welche davon sind bei euch hängen geblieben? Ich erinnere mich noch an die Gojibeeren, die auch ganz lecker sind... aber in meinen Ernährungsplan haben sie ...
von Mattes
13.08.2018, 11:38
Forum: Heilpflanzen
Thema: Couperose lindern
Antworten: 2
Zugriffe: 3869

Couperose lindern

Meine Erwachsene Tochter leidet unter Couperose. Um die Rötungen zu lindern (beziehungsweise die sogenannten "Flushs" vorzubeugen) verwendet sie regelmäßige Kamille Kompressen auf dem Gesicht. Allerdings sehr unpraktisch wenn ein Flush auf der Arbeit oder im Restaurant Restaurant kommt. 0++0 Sie hat...
von Mattes
26.07.2018, 13:36
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, unregelmäßiger Zyklus
Antworten: 5
Zugriffe: 4656

Hallo, ich finde hier den Arzt aufsuchen ist die bereits bekundete klügste Idee die zu der frage kam. Da weiter an Psycho Mustern herumraten ist fahrlässig. Tatsächlich erinnern mich die von dir beschriebenen Symptome an einen Artikel, den ich kürzlich gelesen habe, wo es um Schilddrüsenerkrankungen...
von Mattes
20.07.2018, 14:27
Forum: Plauderstunde
Thema: Woran erkenne ich gefälschte Potenzmittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 9684

Am besten mal zum Urologen
von Mattes
20.07.2018, 14:24
Forum: Ernährung
Thema: Zusätzliches Eiweiß?
Antworten: 10
Zugriffe: 6364

Hallo Carola, find ich super, dass du wieder angreifst. Ausreichend Protein ist natürlich wichtig, muss aber bei einer ausgewogenen Ernährung nicht zusätzlich eingenommen werden. Kraftsportler haben allerdings einen erhöhten Bedarf. Da reicht die normale Ernährung meist nicht aus. Es ist also schwie...
von Mattes
11.07.2018, 11:24
Forum: Ernährung
Thema: ...aber warum GENAU ist Kaffe schädlich für den Körper?
Antworten: 12
Zugriffe: 6435

Ich habe erst kürzlich gelernt dass Kaffee dem Körper gar nicht so viel Wasser entzieht wie man immer gern behauptet hat, war mir auch neu. Neben den allgemein hin bekannten Vorteilen wie Konzentrations- und Leistungssteigerung wirkt Kaffee auch schmerzlindernd, weshalb man den Stoff Koffein oft in ...
von Mattes
11.07.2018, 11:14
Forum: Plauderstunde
Thema: Welche Schuhe trügt Ihr im Winter?
Antworten: 11
Zugriffe: 5907

Hohe Schuhe die keine Feuchtigkeit reinlassen, dazu Einlegesohlen aus Lammfell, haben sich über die Jahre bewährt.
von Mattes
11.07.2018, 11:12
Forum: Plauderstunde
Thema: Naturkostladen Jahresabschluss - Bilanz
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Tja, ich wusste nicht mal dass man so etwas brauchen kann und wo man es findet, jetzt möchte ich es nicht mehr missen ;)
von Mattes
11.07.2018, 11:11
Forum: Plauderstunde
Thema: Lähmende Angst bei Ansprechen von Frauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4597

Bist du denn nur Personen gegenüber schüchtern für die du ein gewisses amouröses Empfinden teilst oder grundsätzlich auch anderen fremden Menschen gegenüber?
von Mattes
28.06.2018, 13:24
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Immer wieder Blasenentzündung
Antworten: 15
Zugriffe: 8373

Re: Schonmal auf STD getestet?

Wurde weiter oben bereits schön beworben 0++0
von Mattes
28.06.2018, 13:23
Forum: Plauderstunde
Thema: Ich kann nicht schwanger werden
Antworten: 7
Zugriffe: 2896

Herrscht Druck passiert in den meisten Fällen: gar nichts.
von Mattes
28.06.2018, 13:20
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Immer stärker werdende Beschwerden im Kreuzbein
Antworten: 4
Zugriffe: 4111

Hinter Kreuz- und Gesäßschmerzen kann mehreres dahinter stecken, am häufigsten hierbei: Probleme der Muskeln und Bänder , zum Beispiel ein Hexenschuss. Verschleiß am Rücken , ein Bandscheibenvorfall oder auch Arthrose. Veränderungen an den Lendenwirbeln , zum Beispiel der bekannte "Ischias". Oder au...
von Mattes
29.05.2018, 11:19
Forum: Plauderstunde
Thema: Woran erkenne ich gefälschte Potenzmittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 9684

Carola hat geschrieben:Ganz ehrlich, statt sich so etwas reinzufahren, sollte man erst mal zum Arzt und eventuell zu Fachärzten oder Therapeuten. Dann kann man auch sicher sein, wenn man diese in der Apotheke kauft!
Dem schliesse ich mich an, evtl steckt nämlich etwas ganz anderes dahinter.
von Mattes
29.05.2018, 11:18
Forum: Plauderstunde
Thema: Ölziehen bei Mundgeruch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Gerade Kokosnussöl wird bei Mundgeruch empfohlen!!
von Mattes
29.05.2018, 11:17
Forum: Psychologie
Thema: Umstellung auf Frühling?
Antworten: 4
Zugriffe: 4959

Du das kenne ich selbst gut, im Frühjahr liegt es an der "Frühjahrsmüdigkeit", im Sommer an der Hitze und im Herbst/Winter an den grauen Tagen/der Dunkelheit :-))) :-))) Nein mal im Ernst: oft liegt es an so banalen Dingen wie Wassermangel, auch Nährstoffmangel da lagst du ganz richtig. Schau dass d...