Die Suche ergab 10 Treffer

von simore
23.05.2016, 09:29
Forum: Psychologie
Thema: Partner depressiv
Antworten: 4
Zugriffe: 7112

Hallo, meinem Partner ging es lange Zeit ähnlich. Vom Arzt hat er verschiedene Tabletten verschrieben bekommen, die er alle nicht vertragen hat. Im Gegenteil, die Antriebslosigkeit wurde noch schlimmer. Geholfen hat ihm dann eine Alltagsumstellung und Besuche beim Heilpraktiker. Da die normale Krank...
von simore
21.05.2016, 08:48
Forum: Ernährung
Thema: Gewischtsabnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 10130

Hey, ich habe davon noch nie gehört, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das zu einem Jojo- Effekt führt, wenn es überhaupt was bringt. Ich denke, die beste Methode ist wirklich die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben, auch wenn das etwas länger dauert.
von simore
20.05.2016, 15:27
Forum: Plauderstunde
Thema: Ist Kraftsport gesund?
Antworten: 17
Zugriffe: 7535

Hallo, ich denke, dass so gut wie jede Art von Bewegung gesund ist, auch Kraftsport. Wenn du allerdings erst einmal ein paar Kilos loswerden möchtest, bieten sich auch Ausdauersportarten an.
von simore
20.05.2016, 09:21
Forum: Psychologie
Thema: Prüfungsstress?
Antworten: 16
Zugriffe: 17268

Ich denke auch, dass gewisse Sportarten vielleicht helfen könnten. Damit meine ich nicht nur, dass Sport einen Ausgleich schafft und Stress abbaut, sondern einen auch mit Drucksituationen besser umgehen lässt. Schließlich findet man solche Situationen auch in vielen Sportarten wieder.
von simore
20.05.2016, 09:18
Forum: Ernährung
Thema: Acai Beere - Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 5757

Die Acai- Beere gehört zum sogenannten „Superfood“, das ja momentan total im Trend ist. Die Beere ist auf jeden Fall gesund, ob sie allerdings ihrem Hype gerecht wird, kann ich nicht sagen.
von simore
19.05.2016, 09:01
Forum: Ernährung
Thema: Low Carb - Nachteile?
Antworten: 3
Zugriffe: 3005

Hey, bei Low Carb- Ernährung kann man Gefahr laufen, plötzlich Heißhungerattacken zu bekommen. Wenn man nicht genug Selbstdisziplin besitzt, kann das zu unerwünschten Jo-Jo- Effekten führen. Außerdem habe ich gelesen, dass der Verzicht auf Kohlenhydrate zu Müdigkeit und schlechter Laune führt. Ich s...
von simore
19.05.2016, 08:59
Forum: Psychologie
Thema: Welcher Sport gegen depressive Verstimmungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 16083

Hey, ich selber bin eine längere Zeit ins Fitnessstudio gegangen. Mein Ziel war es hauptsächlich, meinen Körper straff zu halten, Spaß gemacht hat es mir leider weniger. Deshalb würde ich dir auch lieber Yoga empfehlen oder vielleicht eine Mannschaftssportart, die dir Freude macht.
von simore
18.05.2016, 19:30
Forum: Ätherische Öle
Thema: Inhalieren mit ätherischen Ölen
Antworten: 5
Zugriffe: 8483

Hey, ich inhaliere immer mit ätherischen Ölen, genauer gesagt mit Minzöl. Damit hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen. Außerdem finde ich, dass es viel effektiver ist als zum Beispiel nur mit Kamille zu inhalieren.
von simore
18.05.2016, 19:11
Forum: Plauderstunde
Thema: eure Vorstellungen ...
Antworten: 51
Zugriffe: 40994

Hallo ihr Lieben, ich bin Simone und ebenfalls neu hier. Die Naturheilkunde ist ein Hobby von mir, weshalb ich mich sehr freue dieses Forum gefunden zu haben. Ich denke, dass wir viel voneinander lernen können.
von simore
18.05.2016, 19:07
Forum: Ernährung
Thema: Was nascht ihr so ?
Antworten: 12
Zugriffe: 8987

Hey, wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, aber ein schlechtes Gewissen vermeiden möchte, esse ich auch meistens dunkle Schokolade oder Obst. Letzteres kann man auch gut getrocknet essen, das schmeckt auch sehr lecker.