Die Suche ergab 13 Treffer

von Hompalatcho
25.08.2017, 13:07
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: wildes Zahnfleisch
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Hallo Salie, ich kann mich dem Beitrag von Stefan nur anschließen. Hatte ein ähnliches Problem und habe ebenfalls den Tipp mit Cortisonspray bekommen. Bei mir hat es funktioniert. Allerdings würde es mich interessieren, ob es ein pflanzliches Heilmittel geben würde. Hast du es mit Sanikel probiert? LG
von Hompalatcho
25.08.2017, 12:59
Forum: Plauderstunde
Thema: Schallzahnbürste gegen Zahnfleischbluten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4422

Hallo, mein Zahnarzt hat auf seiner Homepage eine Videogalerie mit sehr informativen Videobeiträgen rund um das Thema Zähne. Unter http://www.zahnzentrum-frankfurt.com/index.php/videogalerie.html gibt es in der Kategorie " Preventive " ausführliche Videos, wie richtiges Zähneputzen funktioniert. Auc...
von Hompalatcho
08.07.2014, 18:25
Forum: Plauderstunde
Thema: Ausbildung zum Heilpraktiker?
Antworten: 3
Zugriffe: 4866

Das ist bestimmt keine so schlechte Idee. dann kannst du mal sehen, ob das was für dich sein kann.
von Hompalatcho
08.07.2014, 17:22
Forum: Psychologie
Thema: zickenalarm
Antworten: 7
Zugriffe: 10192

Oh oh wenn ich das lese.... Konsequenz denkeich heißt hier das Zauberwort. Wenn Mama/Papa was sagen wird das gemacht und fertig. Durchsetzen ist wichtig und was bei so kleinen Damen auch oft ganz gut hilft, wennsie anfangen zu zicken, ignorieren links liegen lassen, wenn sie der Meinung sind toben z...
von Hompalatcho
08.07.2014, 16:35
Forum: Psychologie
Thema: Prüfungsstress?
Antworten: 16
Zugriffe: 17268

Richtig.Die zielsetzungen sind heute schon oft viel zu hoch und der enorme Druck, der dabei entsteht kaum zu bewältigen.
Auch beim lernen ab und zu mal ne Auszeit und irgendwas schönes zum Ablenken machen, den Druck also etwas dosieren. Das ist mein Erfolgsrezept.
von Hompalatcho
08.07.2014, 12:50
Forum: Psychologie
Thema: Kleinkind läuft noch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 10691

Naja ich finds schon etwas merkwürdig, wenn ein fast zeijähriges Kind noch nicht läuft. Da muss auf jeden Fall ein Kinderarzt zu Rate gezogen werden.
Leider hat sich scheinbar die besorgte Oma hier nichtmehr gemeldet.
von Hompalatcho
08.07.2014, 12:40
Forum: Ernährung
Thema: stevia
Antworten: 5
Zugriffe: 7279

Ja gelegentlich ist Stevia etwas bitter. Aber ich nutze das auch schon eine ganze Weile zum Süßen und es ist sehr gut. Spart auf jeden Fall einige Kalorien.
von Hompalatcho
07.07.2014, 20:10
Forum: Psychologie
Thema: Haut spiegelt Seele wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 9255

Mein Geheimtipp bei Hautproblemem ist Schwarzkümmelölsalbe. Habe damit nach sehr vielen Jahren endlich ein sehr lästiges Exzem an den Händen völlig vernichtet.
von Hompalatcho
07.07.2014, 20:08
Forum: Naturheilverfahren
Thema: eisenwert
Antworten: 3
Zugriffe: 8245

Ich habe auch öfter Probleme mit meinen Eisenwerten und auch bei mir hat die Eisenpräperateinnahme "durchschlagende" Erfolge. Es klappt 1-2Tage und dann gehts los.
Habe inzwischen festgestellt, das gleichzeitig Vitamin C zu nehmen die nebenwirkungen veringert.
von Hompalatcho
07.07.2014, 19:48
Forum: Psychologie
Thema: Welcher Sport gegen depressive Verstimmungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 16083

Denke allerdings Sport in der Gemeinschaft ist hilfreicher bei Depression.
von Hompalatcho
07.07.2014, 19:46
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Mundgeruch seit Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 7245

Ja Mundgeruch ist schon eine recht eklige Sache. Ich weiß es ebenfalls aus eigener Erfahrung. Ich habe auch jahrelang mit diesem Problem gekämpft und alles mögliche probiert. Vor ein paar Monaten musste ich nun zum Kieferorthopäden- ja auch als Erwachsener gibts manchmal Arbeit für diesen Doc. Habe ...
von Hompalatcho
07.07.2014, 18:55
Forum: Ernährung
Thema: Gewischtsabnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 10131

Hm ich persönlich kenne bisher niemanden selbst, bei dem das funktioniert hat. Aber ich steh eigentlich eh nicht auf solche Mittelchen, eher eine vernünftige Ernährung.
von Hompalatcho
07.07.2014, 18:04
Forum: Heilpflanzen
Thema: schlechter Schlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 9969

Stimmt, könnte höchstens das Taurin sein.
Ich denke aber eher es gibt da irgendwo andere Ursachen.