Die Suche ergab 9 Treffer

von Lux
24.01.2014, 00:11
Forum: Naturheilverfahren
Thema: Sodbrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 10609

Hi,

wenn ich Sodbrennen habe, esse ich Mandeln. Das hilft ganz gut, auch wenn es vermeintlich nur ein Placebo ist, tut es seine Wirkung und lindert für den Moment das Sodbrennen. Vielleicht probierst Du es mal aus?
von Lux
20.01.2014, 18:07
Forum: Psychologie
Thema: Haut spiegelt Seele wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 9255

Hallo, ich würde es auch an deiner Stelle einmal mit Ringelblumsalbe versuchen oder mich an ein Reformhaus wenden. Die Creme sollte nicht nur einen hohen Fettanteil aufweisen, sondern auch schnell einziehen. Aber vermutlich steckt da ja mehr hinter, von daher würde auch ich einen weiteren Gang zum H...
von Lux
18.01.2014, 18:36
Forum: Heilpflanzen
Thema: Literatur rund um Heilpflanzen, Guter Rat gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 10357

Hallo,

ich habe irgendwann einmal in das Buch von Ursel Bühring , "Alles über Heilpflanzen: erkennen, anwenden und gesund bleiben" reingeschaut. Das sah wirklich sehr ansprechend aus, ist aber schon länger her.
von Lux
18.01.2014, 18:23
Forum: Ernährung
Thema: Gewischtsabnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 10125

Hallo Thilimond, als ich versucht habe abzunehmen, habe ich auch auf ein Arzneimittel zurückgegriffen, welches diesen Prozess beschleunigt hat und mir eine Hilfe war. Zwar ist es wohl immer besser, seine Ernährung so bewußt anzupassen, dass sich das quasi von selbst ausgleicht, aber so einfach ist e...
von Lux
17.01.2014, 18:24
Forum: Psychologie
Thema: Kann nicht richtig lachen :(
Antworten: 11
Zugriffe: 15170

Hey, hast Du denn gerade viel Druck, z.B. Prüfungsstress oder im allgemeinen Leistungsdruck? Manchmal hängt das eng miteinander zusammen, gerade wenn Du davon sprichst, dass Alkohol mit Freunden Dir zumindest für einen kurzen Moment dieses Gefühl nimmt. Das kann eben damit zu tun haben, dass Du in s...
von Lux
17.01.2014, 18:15
Forum: Heilpflanzen
Thema: trockene Nase
Antworten: 9
Zugriffe: 11885

Hallo

ich habe auch mal Thymian Linalool ausprobiert, was mir übrigens gut geholfen hat. Da meine Nase hauptsächlich in der Winterzeit trocken war, habe ich zudem kleine Wasserschüsseln auf die Heizung gestellt, um gegen zu trockende Luft vorzusorgen.
von Lux
17.01.2014, 18:10
Forum: Ätherische Öle
Thema: Konzentrationsschwierigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 14650

Hallo, das mit der Konzentration kann man unter Umständen ja auch trainieren. Als klassische Denkspiele gelten z.B. Schach, Sudoko oder Memorie. Man würde da evtl. auch mit Spaß an die Sache herangehen, was einen schnelleren Lernerfolg nach sich ziehen könnte. Als Öl fällt mir in dieser Hinsicht Euk...
von Lux
17.01.2014, 18:03
Forum: Ätherische Öle
Thema: Was eignet sich am besten zur Raumbeduftung?
Antworten: 4
Zugriffe: 7974

Also ich verwende als Raumduft bevorzugt Eukalyptus, da sich dieser Duft nicht nur auf mein Wohlempfinden auswirkt, sondern auch anregend auf die Konzentration auswirkt. Vor allem im Sommer - auch wenn dass gerade noch weit zu greifen scheint - mache ich mir öfter so ein Lämpchen an und es wirkt wir...
von Lux
17.01.2014, 13:16
Forum: Plauderstunde
Thema: eure Vorstellungen ...
Antworten: 51
Zugriffe: 40994

Ein freundliches Hallo

Hallo Zusammen,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, da ich schon seit geraumer Zeit einen alternativ medizinischen Weg zu gehen versuche und mir die Schulmedizin in vielen Punkten einfach nicht zusagt. Freue mich auf Anregungen und Tipps ~~