Die Suche ergab 5 Treffer

von Somnio
08.02.2012, 17:46
Forum: Ätherische Öle
Thema: Demenz
Antworten: 7
Zugriffe: 9822

Hallo Eliane, danke für Deine Antwort. Inzwischen hab ich mir die Frage selbst beantwortet und meine Unterlagen noch mal genau studiert. Ich hatte da wohl einen kleinen Denkfehler und eine Prüfungsfrage falsch in Erinnerung. Meine Ausbildung hab ich bei Farfalla in Uster (Schweiz) gemacht und auch m...
von Somnio
31.01.2012, 00:10
Forum: Ätherische Öle
Thema: Demenz
Antworten: 7
Zugriffe: 9822

Guten Abend Michaela, hmm - Unterrichten möchte ich nicht - nur eine kleine Schulung geben... Und ich habe - wie bereits erwähnt - bereits meine Ausbildung zu Aromapflege abgeschlossen! Sonst käm ich gar nicht darauf, von etwas zu reden, von was ich gar keine Ahnung habe. Und Lavendelöl - schmunzel ...
von Somnio
30.01.2012, 12:10
Forum: Ätherische Öle
Thema: Demenz
Antworten: 7
Zugriffe: 9822

Hallo Michaela, danke für die Antwort. Demenzkranke auf der Intensivstation haben sehr oft durch den enormen Stress, die ständigen Geräusche, der oft hektische "Alltag" Probleme sich zurrecht zu finden, und reagieren sehr häufig mit Verwirrtheit und Unruhe. Zusätzlich kommt die notgedrungene passive...
von Somnio
26.01.2012, 11:45
Forum: Ätherische Öle
Thema: Demenz
Antworten: 7
Zugriffe: 9822

Demenz

Hallo ->> Ich arbeite als Pflegefachfrau auf einer Intensivstation und habe meine Ausbildung in Aromapflege im Nov 2011 abgeschlossen. Zur Zeit sitze ich an der Ausarbeitung einer kleinen Schulung für meine Arbeitskollegen und da Demenzkranke immer häufiger auch bei uns auf der Intensivstation liege...
von Somnio
26.01.2012, 11:36
Forum: Plauderstunde
Thema: eure Vorstellungen ...
Antworten: 51
Zugriffe: 38471

Ich schliesse mich hier gleich mal an und winke mal ganz freundlich in die Runde... OOO Ich bin zufällig über das Forum gestossen - eigentlich auf der Suche nach kontraindizierten ätherischen Ölen bei Demenz. Ich arbeite als Pflegefachfrau auf einer Intensivstation, habe im November 2011 die Ausbild...