Die Suche ergab 33 Treffer

von Apotheke
04.05.2013, 11:22
Forum: Psychologie
Thema: Eiskalte Hände in Gegenwart meiner Kollegin
Antworten: 2
Zugriffe: 7009

Sehr geehrte Frau Gromier-Heim, dank Ihrer freundlichen Unterstützung habe ich die Lösung gefunden. Meine neue Kollegin hat die überaus unangenehme Eigenschaft, mir das Wort abzuschneiden und Distanzzonen nicht zu wahren. Dadurch gerate ich in ihrer Gegenwart unter Stress. Ich werde mit ihr in einer...
von Apotheke
02.05.2013, 09:31
Forum: Psychologie
Thema: Eiskalte Hände in Gegenwart meiner Kollegin
Antworten: 2
Zugriffe: 7009

Eiskalte Hände in Gegenwart meiner Kollegin

Hallo, ich habe ein nicht unerhebliches Problem. Vielleicht können Sie mir helfen. Vor zwei Monaten bekam ich eine neue Kollegin,mit der ich eng zusammenarbeiten muss. Leider ist mir die die Frau absolut unsympatisch. Ich kann das nicht einmal begründen. Es ist einfach so. Sie bemüht sich um ein gut...
von Apotheke
21.01.2013, 12:43
Forum: Psychologie
Thema: Werde jede Nacht um 3.00 Uhr wach.
Antworten: 5
Zugriffe: 9487

Werde jede Nacht um 3.00 Uhr wach.

Hallo,

seit etwa 6 Wochen werde ich jede Nacht um etwa 3.00 Uhr kurz wach.
Es gibt keine äußeren Ursachen wie z.B. Lärm.

Ich finde das sehr merkwürdig. Was kann das bedeuten ? ???

Vielen Dank
Gruß Caro
von Apotheke
01.11.2012, 12:44
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Zu wenig Magensäure ! Was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11065

Hallo Wattebällchen,

kaum zu glauben-"Retterspitz innerlich " hat mir wirklich geholfen.

Noch einmal vielen Dank für diesen " unbzahlbaren " Rat.

LG Anna
von Apotheke
01.11.2012, 12:35
Forum: Ätherische Öle
Thema: Arnikaöl unter Wärmeeinwirkung
Antworten: 2
Zugriffe: 8023

Arnikaöl unter Wärmeeinwirkung

Hallo,

habe mir eine Sportverletzung zugezogen.

Der Arzt sagt, ich soll Arnikaöl aufragen und die Stelle zusätzlich erwärmen.

Besteht die Gefahr einer Hautreizung?

Vielen Dank

LG Anna
von Apotheke
09.10.2012, 13:40
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Zu wenig Magensäure ! Was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11065

Danke Wattebällchen,

werde mir gleich eine Flasche Retterspitz kaufen.

Melde mich diesbezüglich in etwa 2 Wochen erneut in diesem Forum.


LG Anna
von Apotheke
02.10.2012, 16:27
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Zu wenig Magensäure ! Was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 11065

Zu wenig Magensäure ! Was tun ?

Sehr geehrtes Expertenteam, eine Magenspiegelung ergab, dass ich ( 50 Jahre ) zu wenig Magensäure habe. Der Facharzt meint, dass dieses Beschwerdebild nicht Gegenstand der Forschung sei und die Therapiemöglichkeiten demnach sehr eingeschränkt wären. Er hat mir zwar etwas empfohlen-aber ich glaube eh...
von Apotheke
10.04.2012, 13:07
Forum: Psychologie
Thema: Kleinkind läuft noch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 10691

Kleinkind läuft noch nicht

Hallo ,

obwohl mein Enkel organisch gesund ist , läuft er mit fast 21 Monaten
noch nicht.

Besteht Grund zur Sorge oder hat er einfach nur sein eigenes Tempo ?


Vielen Dank

Gruß

Anna
von Apotheke
29.12.2011, 16:38
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Cortisonspray bei Kleinkind
Antworten: 2
Zugriffe: 4094

Hallo Wattebällchen,

....das würde auch noch fehlen . (g19)



Vielen Dank und einen "Guten Rutsch"

Gruß

Anna
von Apotheke
27.12.2011, 16:16
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Cortisonspray bei Kleinkind
Antworten: 2
Zugriffe: 4094

Cortisonspray bei Kleinkind

Sehr geehrtes Expertenteam, ich habe einen 17 Mon.alten Neffen. Der kleine Kerl hat eigentlich nur einmal eine Bronchitis-und das ist immer. Selbst im Sommer auf den Kanaren. Antibioptika,Cortison...das volle Programm. Ich habe nie etwas gesagt,obwohl mich das beunruhigt. Aber jetzt soll der Junge -...
von Apotheke
12.09.2011, 12:59
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Ständig Atemwegserkrankungen bei Kleinkind
Antworten: 3
Zugriffe: 4294

Hallo Wattebällchen, ich wende mich direkt an Dich,weil ich Deine kompetenten Antworten sehr schätze. Dazu bist Du sehr direkt-das gefällt mir. Als frage ich ganz konkret: Könnte die Atemwegsproblematik auch psychische Ursachen haben oder ist das zu weit hergeholt? Er ist Einzelkind und absolutes Wu...
von Apotheke
09.09.2011, 15:25
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Ständig Atemwegserkrankungen bei Kleinkind
Antworten: 3
Zugriffe: 4294

Ständig Atemwegserkrankungen bei Kleinkind

Hallo, es geht um meinen Neffen.Der Junge ist jetzt 14 Monate. Der kleine Kerl hat nur einmal eine Bronchitis-und das ist immer. Kaum ist er gesund,geht das Theater schon wieder los. Und immer Antibiotika und Inhalationen mit Salbutamol. Ich weiß,das Kinder des öfteren zu Infekten neigen-aber das is...
von Apotheke
17.06.2011, 12:50
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Schwellung im Finger
Antworten: 4
Zugriffe: 5139

Hallo Wattebällchen, wir haben nichts ausgelassen. Waren sogar in der Uniklinik. Da die ganzen Finger betroffen sind,vermutete man zuerst eine Psoriasisarthritis ohne Hautbild. Das hat man aber wieder verworfen. Es wurde auch ein "Doppler "gemacht-nichts. Im Normalfall bildet sich die Schwellung wie...
von Apotheke
17.06.2011, 12:01
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Schwellung im Finger
Antworten: 4
Zugriffe: 5139

Hallo Wattebällchen, vielleicht hätte ich sagen sollen,daß der Osteopath nicht unser erster Anlaufpunkt war. Wir haben schulmedizinisch nichts unversucht gelassen,um eine Erklärung zu finden (einschl. Rheumatologe ). Es geht um beide Zeigefinger. Gerade bei Bewegung schwellen sie an-ebenfalls wenn s...
von Apotheke
17.06.2011, 09:02
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Schwellung im Finger
Antworten: 4
Zugriffe: 5139

Schwellung im Finger

Sehr geehrtes Expertenteam,

ein Osteopath vermutet,daß die Schwellung im Finger meiner

Tochter durch einen gestörten Lymphabfluß entsteht.

In dem Zusammenhang sprach er auch von Zwergfell und

zu flacher Atmung.


Könnten Sie uns weiterführende Tips geben ?


Vielen Dank


Gruß

Anna