Die Suche ergab 19 Treffer

von Rosamunde
11.08.2014, 12:12
Forum: Heilpflanzen
Thema: erhöhte Leberwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 7222

erhöhte Leberwerte

Hallo, Ich hatte gerade eine Hüft-OP. Bei der Blutuntersuchung sind erhöhte Leberwerte festgestellt worden. GPT - 48 Gamma-GT 47 infolge der Schmerz- und sonstigen Medikamente Was kann ich tun, um die Werte wieder in den Normbereich zu bekommen? Ich habe an Mariendistel-Präparate gedacht. Schüssler ...
von Rosamunde
15.11.2013, 12:44
Forum: Heilpflanzen
Thema: Trockene Mundschleimhaut
Antworten: 1
Zugriffe: 5583

Trockene Mundschleimhaut

Eine Freundin klagt über trockene Mundschleimhaut.

Wären da schleimstoffhaltige Pflanzen wie z.B. Eibischwurzel empfehlenswert, oder wirken die Schleimstoffe nur kurzzeitig?

LG Rosamunde
von Rosamunde
12.04.2012, 20:36
Forum: Ätherische Öle
Thema: Knochenhautentzündung
Antworten: 1
Zugriffe: 7483

Hallo Anresi.

Scroll mal ein bisschen nach unten. Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt - und hab von Eliane eine Antwort bekommen.
Gute Besserung!

LG Rosamunde
von Rosamunde
07.02.2010, 15:35
Forum: Ätherische Öle
Thema: Vaskulitis
Antworten: 4
Zugriffe: 14672

Ich nochmal. Ich wollte hier noch einmal auf einen Lieferanten in meiner Nähe hinweisen. Die Firma heißt "Sonnenelixier", tummelt sich in Norddeutschland und vertreibt ätherische wie auch fette Öle - u.a. Ringelblumenöl kbA. - und weitere schöne Sachen. Dort gibt es auch das Myrtenöl Anden. U.a. wir...
von Rosamunde
07.02.2010, 11:53
Forum: Ätherische Öle
Thema: Vaskulitis
Antworten: 4
Zugriffe: 14672

Hallo Eliane, hab erst jetzt gesehen, dass Du mir geantwortest hast. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich werd mal zu meiner Nachbarin rübergehen und sie fragen, ob sie mit solch einer Anwendung einverstanden ist. Dann werd ich ihr eine Mischung machen. Es ist schon eine schlimme Krankheit. Ich hatte vor...
von Rosamunde
06.02.2010, 19:46
Forum: Ätherische Öle
Thema: Knochenhautentzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 7653

Vielen Dank! Da werd ich mal eine Mischung machen, hab alle "Zutaten"
da.

Herzlicher Gruß
Rosamunde
von Rosamunde
06.02.2010, 13:50
Forum: Ätherische Öle
Thema: Knochenhautentzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 7653

Knochenhautentzündung

Hallo,

die Tochter meiner Freundin hat eine Knochenhautentzündung in den Beinen. Sie hat Extremsport betrieben - Rughby.- Nun ist erstmal Schluss mit Sport. Sie bekommt Schmerzmedikamente.

Könnte man da auch mit ÄÖ´s Linderung erreichen?

Danke für Antwort.
LG Rosamunde
von Rosamunde
26.12.2009, 21:51
Forum: Ätherische Öle
Thema: Birkenteer
Antworten: 1
Zugriffe: 6962

Birkenteer

Hilft Birkenteer bei Psoriasis?
Wenn ja, gibt man es in ein fettes Öl? Bzw. kann man eine Salbe damit
herstellen?
von Rosamunde
09.10.2009, 07:34
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Vaskulitis
Antworten: 4
Zugriffe: 4524

Vielen Dank für den Hinweis.

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Danke und liebe Grüße
Rosamunde

->>
von Rosamunde
08.10.2009, 19:41
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Vaskulitis
Antworten: 4
Zugriffe: 4524

Vielen Dank, Wattebällchen.
Die Frau ist beim Arzt in Behandlung. Ich werde Deine Tipps einmal an sie weiterleiten, damit sie mit ihm darüber sprechen kann oder damit sie sich einen fachkundigen Arzt wenden kann, der sich mit dieser Behandlung auskennt.
->> ((())) ->>
von Rosamunde
08.10.2009, 11:44
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Vaskulitis
Antworten: 4
Zugriffe: 4524

Vaskulitis

Ich habe schon einmal bei den Ätherischen Ölen gepostet, aber ich glaube, ich bin hier an der richtigen Stelle. Meine Nachbarin leidet an Vaskulitis. Sie hat eine lange Behandlungsphase hinter sich und Kortison und anderen starken Medikamenten, die auch bei Tumoren eingesetzt werden. Ich kannte dies...
von Rosamunde
30.09.2009, 19:52
Forum: Ätherische Öle
Thema: Vaskulitis
Antworten: 4
Zugriffe: 14672

Vaskulitis

Meine Nachbarin leidet unter Vaskulitis. Sie hat längere Zeit Kortison hoch dosiert eingenommen. Inzwischen wurde die Dosierung stark reduziert, doch sie hat weiterhin Schmerzen, hat auf den Augen nur noch 10 bzw. 20 % Sehfähigkeit. Gibt es eine Möglichkeit, unterstützend ätherische Öle einzusetzen?...
von Rosamunde
30.09.2009, 18:47
Forum: Ätherische Öle
Thema: Narbenbehandlung Borderline
Antworten: 4
Zugriffe: 9076

Ein bisschen spät zwar, aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.
Ich werde sehen, was meiner Tochter am besten hilft und mich wieder
melden.
Liebe Grüße Rosamunde
->> ->>
von Rosamunde
22.08.2009, 09:48
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Krebs
Antworten: 4
Zugriffe: 6253

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe meiner Freundin die Infos weitergegeben. Sie hat inzwischen einen homöopathischen Arzt gefunden, der sich vor allem mit der Behandlung von Krebs beschäftigt. Er setzt zur Zeit Mittel ein, um das Immunsystem zu stärken. Die ersten CHemos hat meine Freundin sehr g...
von Rosamunde
22.08.2009, 09:40
Forum: Ätherische Öle
Thema: Narbenbehandlung Borderline
Antworten: 4
Zugriffe: 9076

Narbenbehandlung Borderline

Meine Tochter hat eine Borderline-Persönlichkeitsstörung. Nun ist es seit längerem mal wieder passiert, dass sie sich eine tiefe Schnittverletzung zugezogen hat. Die Wunde wurde im Krankenhaus versorgt. Nun meine Frage: Kann man zusätzlich zur Wundheilung/Narbenbehandlung ätherische Öle einsetzen? I...