Die Suche ergab 988 Treffer

von wattebällchen
08.02.2013, 12:31
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Mittellappen Syndrom bei Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 3565

Hallo Melanie, was soll das für eine Diagnose sein ? Mittellappen-Syndrom ? Was ist da die Ursache ? Ist da nur der mittlere Lungenlappen befallen ? (Info: links hat man aus Platzgründen nur 2 Lungenlappen wegen des Herzens). Hat man eine Differentialdiagnose gemacht ? Wurde Mukoviszidose (Cystische...
von wattebällchen
28.11.2012, 15:37
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Streptokokken-Vaginitis kurz vor der Geburt
Antworten: 6
Zugriffe: 5957

Ich kann Ihnen nur beipflichten. Ich habe mich ganz bewusst aus dem Klinikbetrieb zurückgezogen, denn eine Klinik ist leider zu einem kaufmännischen Betrieb heruntergesunken, wo die Menschen (sowohl Patienten als auch das Pflegepersonal...) nur noch als Mittel zum Zweck der Geldbeschaffung dienen .....
von wattebällchen
25.11.2012, 10:18
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Streptokokken-Vaginitis kurz vor der Geburt
Antworten: 6
Zugriffe: 5957

HAllo szoller, was ist denn nun richtig ? Ist die Frau kurz vor oder nach der Geburt ? Ist eigentlich auch egal, denn eine Streptokokkeninfektion kann man vor allem bei einer Schwangeren oder Wöchnerin nur mit Penicillin behandeln. Sollte die Frau noch schwanger sein, kann sich das Neugeborene unter...
von wattebällchen
17.11.2012, 20:28
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Primäre Ciliäre Dyskinesie (PCD)
Antworten: 2
Zugriffe: 4788

Wurde dein Sohn schon auf Mukoviszidose getestet ? Das ist sehr wichtig. Bitte schau mal auf die Homepage des Mukoviszidose e. V. Dort findest du eine Therapeutenliste, die Autogene Drainage lehren (das ist eine Technik zur Selbstreinigung der Lunge und zum Abhusten). Ich empfehle dir, deinen Sohn ...
von wattebällchen
16.11.2012, 15:31
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: GKE in Schwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 4480

Aber hallo ! Niemand verurteilt hier. Woraus schließt du dies in meiner Antwort ? Wir Therapeuten geben Antworten auf Fragen und klären auf. Da deine Informationen eher dürftig waren, kann ich nicht wissen, ob du schon in ärztlicher Betreuung bist. Und ich bitte dich, nicht in diesem Ton hier aufzut...
von wattebällchen
16.11.2012, 10:15
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: GKE in Schwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 4480

HAllo Cookie, wenn du mit GKE Grapefruitkernextrakt meinst, kannst du dies sicher unbedenklich verwenden. Ich bin allerdings skeptisch, ob dies tatsächlich bei einer nachgewiesenen Vaginalinfektion helfen soll. Zudem ist das Extrakt pur viel zu stark und wenn du das verdünnt auf einen Tampon tust, q...
von wattebällchen
06.11.2012, 14:04
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Magenverkrampfung
Antworten: 4
Zugriffe: 5448

Sprechen Sie Ihren Arzt an, ob er ein krampflösendes Medikament für die glatte Muskulatur aufschreiben kann. Leider sind diese Medis verschreibungspflichtig. Es gibt auch sanftere Mittel z. B. Spascupreel von der Firma Heel. Ausprobieren, ob es hilft. Haben Sie viel Stress ? Haben Sie Entspannungsve...
von wattebällchen
06.11.2012, 09:49
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Magenverkrampfung
Antworten: 4
Zugriffe: 5448

HAllo Nevi, bitte gib mal hier oben in die grüne Suchleiste alle Stichworte zu Magenbeschwerden ein: z. B. Magenschmerzen, Sodbrennen etc. Da findest du schon viele Tipps. Dann gib bitte auch mal "Retterspitz für innerlich" ein. Ich habe schon oft drüber geschrieben. Erst vor wenigen Tagen kam wiede...
von wattebällchen
02.11.2012, 14:53
Forum: Naturheilverfahren
Thema: Zwiebelumschläge beim evtl. Gehirnhämatom
Antworten: 3
Zugriffe: 7175

Alles klar. Zwiebelgewächse (Speisezwiebel, Lauch, Knoblauch, Schnittlauch, Bärlauch etc.) sind wirklich Heilpflanzen. Roher Genuss sollte regelmäßig erfolgen (z. B. im Salat, man kann sie auch rein reiben, damit man nicht auf Stückchen beißt oder wenn Kinder Zwiebeln nicht so mögen). Und bei Ohrens...
von wattebällchen
01.11.2012, 15:57
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Zu wenig Magensäure ! Was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10332

Ich freue mich mit dir und hoffe, dass noch so mancher User dies liest ....
von wattebällchen
23.10.2012, 15:56
Forum: Naturheilverfahren
Thema: Zwiebelumschläge beim evtl. Gehirnhämatom
Antworten: 3
Zugriffe: 7175

Hallo gshakh, ob die Umschläge helfen, kann ich nicht sagen, aber schaden tun sie nicht. Und nach so langer Zeit hat sich der Körper schon selbst geholfen .... Es sind ja schon 3 Tage her und ich denke, dein Sohn geht auch zur Schule. Du hast es richtig gemacht und deinen Sohn in der Ambulanz vorges...
von wattebällchen
22.10.2012, 18:06
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Krampfende Blase und heftige Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 8726

Hallo petepuck, bitte lies mal, was ich unter "Blasenentzündung " bzw. "Cystitis" geschrieben habe. Gib den Begriff mal oben in die grüne Suchleiste ein. Es ist das Thema Nr. 1 bei den Frauen ...... Vielleicht findest du da den einen oder andern Tipp, den du noch umsetzen könntest. Da du schreibst, ...
von wattebällchen
09.10.2012, 15:15
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Zu wenig Magensäure ! Was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10332

Denk dran, Retterspitz für innerlich zu verlangen.

Retterspitz für äußerlich ist ein "Allheilmittel" für äußerlich (Umschläge etc.) und sollte ebenfalls in keinem Haushalt fehlen.
von wattebällchen
07.10.2012, 16:58
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Zu wenig Magensäure ! Was tun ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10332

HAllo Apotheke, gib mal bitte "Retterspitz für innerlich" in der grünen Suchleiste hier oben in der Seite ein. Retterspitz ist ein Puffer, der bei zuwenig und zuviel Magensäure hilft. Ich habe schon ausführlich drüber geschrieben. Retterspitz gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Google es mal. Ansons...
von wattebällchen
29.09.2012, 11:30
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Muttermale ... Leberwerte ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4045

HAllo Dereine ("Der Eine ?" ;-) ), Das einzige wirklich nachgewiesen wirksame Leberschutzpräparat ist Mariendistel = pflanzlich. Das haben wir auf der Intensivstation sogar bei Pilz- oder Schlafmittelvergiftungen dazu gegeben. (Markenname Legalon) Leider hat die Pharmaindustrie Unmengen an Präparate...