Die Suche ergab 56 Treffer

von biggi2121
08.05.2020, 09:56
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Frozen Shoulder
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: Frozen Shoulder

Lieben Dank Frau Laurence! Also mit Osteopathie habe ich es anfangs schon probiert, war aber nicht so hilfreich. Und momentan ist mir die Behandlung einfach zu eng ... (g10) Aber bei einer Heilpraktikerin habe ich bereits einen Termin gehabt. Sie spritzt mir Procain, Neuralgin und ein drittes Mittel...
von biggi2121
30.04.2020, 09:50
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Frozen Shoulder
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Frozen Shoulder

Hallo zusammen! Ich habe seit ca 4 Monaten Schmerzen in der Schulter. Bei Bewegung und auch nachts beim draufliegen. War beim Doc, der hat geröntgt und Ultraschall gemacht. Kein Befund, außer Verschleiss. Dann begann Corona und ich habe mich nicht getraut mit dem Rezept zur KG zu gehen, wegen dem en...
von biggi2121
14.11.2019, 08:54
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Reizstrom
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Re: Reizstrom

Hallo,
es gab ja noch keinen Anfang! ;-))
Termine gibt es ja nicht so schnell, starte erst nächste Woche.
biggi
von biggi2121
07.11.2019, 11:53
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Reizstrom
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Reizstrom

Guten Tag zusammen! Ich habe Bescherden an beiden Knien und war heute beim Orthopäden. Arthrose ist ausgeschlossen worden schon vor einigen Monaten durch röntgen. Es soll wohl altersbedingt sein ... ich bin 67 und sportlich. Empfohlen wurde die BlackRoll zu Hause und Reizstrom in der Praxis. Nun bin...
von biggi2121
02.04.2019, 14:55
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Ich habe KEINE Blasenentzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 3999

Ich habe KEINE Blasenentzündung

Hallo zusammen! Ja, richtig gelesen ((())) es ist keine Blasenentzündung. Aber die Symptome sind fast so. Also habe ich beim Urologen und Gynäkologen alles abklären lassen und da ist alles top! Ich plage mich mit Unterleibsschmerzen, nicht stark schmerzhaft, eher so, wie ich mich erinnere, wie kurz ...
von biggi2121
11.02.2019, 16:04
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Diabetes
Antworten: 10
Zugriffe: 7452

Re: Diabetes

Danke, Stefan, das liest sich hoffnungsvoll. Wenn ich selbst betroffen wäre, würde ich es testen. Mein Mann ist aber ein bißchen ... hypochondrisch ... also wenn er das liest, trifft es auch zu. Also der Hinweis auf Unterzuckerung, würde sich bei ihm einbrennen. Einfach unter das Müsli rühren kann i...
von biggi2121
04.02.2019, 16:26
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Diabetes
Antworten: 10
Zugriffe: 7452

Re: Diabetes

Hallo Stefan,
der neueste Wert vom 31. Jan.: 6,7!
Haben uns sehr gefreut darüber! Die sportlichen Aktivitäten sind auf 4x die Woche konstant je 1 Std. erhöht. Das Gewicht ist auf 86,5 kg gesunken und ziemlich stabil zu halten.
Das wollte ich doch mal kurz melden -(0)-
LG biggi
von biggi2121
03.01.2019, 17:07
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Diabetes
Antworten: 10
Zugriffe: 7452

Re: Diabetes

Lieber Stefan, sorry dass ich erst heute antworte, da ist mir doch glatt Weihnachten dazwischen gekommen ... (g2) Lieben Dank für die ausführliche Einschätzung! Klar hilft das und bestätigt auch in der Umsetzung. So ganz falsch machen wir es dann ja nicht. Es passte so zum Jahresanfang und den freie...
von biggi2121
20.12.2018, 11:39
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Diabetes
Antworten: 10
Zugriffe: 7452

Re: Diabetes

Sehr gerne -(0)-
Alter: 67
Gewicht: schwankende 86 bis 89 kg
Größe: 1,88 m
LG die birgit
von biggi2121
13.12.2018, 10:05
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Diabetes
Antworten: 10
Zugriffe: 7452

Diabetes

Guten Tag! Mein Mann fing vor ca. 10 Jahren mit erhöhtem Blutzucker seine Diabetes- karriere an (Start: Langzeitzucker 6,8). Wir haben sofort die Ernährung umgestellt, kein Zucker mehr, nur noch Vollkorn, Brot selbst backen, Ketchup Senf Aufstriche selbst rühren etc. Werte immer schwankend zwischen ...
von biggi2121
04.05.2017, 10:25
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Antibiotika Haarausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 3537

Liebe Frau Laurence,
den Darmaufbau nach der letzen Antibiotikagabe habe ich mit Mutaflor und Omniflora gemacht.
Dann kann ich die Vitamine jetzt nehmen? 10 mg wurden mir empfohlen. So lange bis der Haarausfall weg ist?
LG biggi
von biggi2121
04.05.2017, 09:34
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Antibiotika Haarausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 3537

Antibiotika Haarausfall

Guten Morgen, es nimmt wohl kein Ende! Im Januar habe ich 17 Tage Antibiotika nehmen müssen wegen Lungenentzündung, Blasenentzündung etc. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Im März mußte ich dann 5 Tage 2x tägl. Cotrimoxazol AL Antibiotika nehmen. Seit einger Zeit, den genauen Anfang habe ich nic...
von biggi2121
04.05.2017, 09:24
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Blasenentzündung Antibiotika
Antworten: 8
Zugriffe: 4658

Guten Morgen Frau Laurence, ich habe mich durchgearbeitet und mit meinem laienhaften Verständnis scheint es Xylit ähnlich zu sein, also für mich geeignet. Habe mir die D-Mannose bestellt und nehme es seit einigen Tagen. War gestern zum Check und der Urin ist ohne Befund! Nun nehme ich das Döschen bi...
von biggi2121
19.04.2017, 16:23
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Blasenentzündung Antibiotika
Antworten: 8
Zugriffe: 4658

Hallo Frau Laurence, ja, ich habe schon sehr viel gelesen hier, es ist ja doch ein häufig auftretendes Problem udn so vielschichtig! Aus den Beiträgen habe ich das Cantharis und das Angocin, das ich momentan schlucke. Auch die Empfehlung von Frau Zimmermann, KaiserNatron in der Trinkflasche, trinke ...
von biggi2121
18.04.2017, 11:16
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Blasenentzündung Antibiotika
Antworten: 8
Zugriffe: 4658

Vielen lieben Dank für das Feedback, Frau Laurence! Mutaflor wurde mir auch von der Ärztin empfohlen und Omniflora. Ohne vorherigen Stuhltest. Beides nehme ich, so für 20 Tage. Kurz vor Ostern fing es schon wieder an. Also nicht direkt typische Blasenschmerzen. Eher ein Unwohlsein im Unterleib. So w...