Die Suche ergab 4 Treffer

von Sharon
28.09.2012, 07:12
Forum: Ätherische Öle
Thema: Escheria coli
Antworten: 2
Zugriffe: 7927

Escheria coli

Liebe Frau Zimmermann, in meinem Urin befinden sich Escheria coli Bakterien. Selbst 11 Tage Einnnahme von zwei verschiedenen Antibiotika konnten diese nicht beseitigen. Ich habe allerdings keine Beschwerden mehr. Nun habe ich gelesen, dass eine 5%ige Konzentration Teebaumöl diese Bakterien abtötet. ...
von Sharon
24.07.2011, 19:55
Forum: Ätherische Öle
Thema: Öl gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 6242

Kampferartiger Geruch

Hallo, bei campferartigem Geruch fällt mir sofort Ravintsara-Öl (Cinnamomum camphora) ein (Achtung: Ravensara ist was anderes!), allerdings hat es nichts mit Salbei zu tun, sondern ist vom Kampher-Baum. Ich mag das Öl sehr gerne, weil es so erfrischend riecht. Es ist nervenberuhigend und steigert da...
von Sharon
10.02.2008, 11:24
Forum: Ätherische Öle
Thema: Verbrennung und Lavendel-ÄÖ
Antworten: 2
Zugriffe: 8836

Bergamotte gegen Narbenbildung

Liebe Anja, ich habe gegen Narbenbildung schon mal Bergamotte in Wildrosenöl verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht. Als erste Hilfe bei Verbrennungen lege ich immer ein frisches, aufgeschnittenes Aloe vera Blatt mit der Gelseite direkt auf und wickle einen Verband drum. Das lindert sofort den...
von Sharon
05.01.2008, 17:47
Forum: Ätherische Öle
Thema: Erschwertes Atmen, evtl. durch Morbus Bechterew
Antworten: 1
Zugriffe: 7636

Erschwertes Atmen, evtl. durch Morbus Bechterew

Sehr geehrte Frau Zimmermann, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es enorm interessant! Ein Bekannter bekommt häufig schlecht Luft und das Atmen erzeugt ein "rasselndes" Geräusch. Evtl. sind die Probleme auch durch seine Erkrankung an Morbus Bechterew begründet. Gäbe es in diese...