Die Suche ergab 43 Treffer

von Hans
06.07.2017, 08:14
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Darm
Antworten: 3
Zugriffe: 3174

Hallo,
ja, das ist das Mensch sein auf Erden. Nun musste ich doch schmunzeln denn Krankheit als Weg habe ich als Höbuch, natürlich gut weggelegt. Vielleicht brauchte ich diesen kleinen Anstupser. Wir sind eben Körper, Geist und Seele.

Gruß
von Hans
27.06.2017, 08:07
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Darm
Antworten: 3
Zugriffe: 3174

Darm

Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand einen Tip für mich: Folgendes Problem, vor ca 3 Jahren hatte ich plötzlich sehr viel Luft im Darm und gelegentlich Durchfall. Besser wurde die Sache mit Enzym Lefax. 2 Tabl. und Ruhe war. Also hatte ich mir Kreon 10000 besorgt und die Ruhe blieb. Ein Arzt riet P...
von Hans
03.06.2017, 21:12
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Immer wieder Blasenentzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 13477

Blasenentzündung

Hallo, dieses Problem kenne ich zu gut. Seit 18 Monaten habe ich einen Bauchkatheter. Auch bei mir entzündet sich die Blase ständig. Was wirklich hilft ist D Manose, ein Einfachzucker, dieser setzt sich in der Blase ab und lässt keine Bakterien zu. Granbery hat die gleiche Wirkung. In Kombination, s...
von Hans
08.03.2017, 06:15
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Hypertonie
Antworten: 3
Zugriffe: 3934

Hypertonie

Hallo Zusammen, zwischen den Feiertagen letzten Jahres hatte ich bei mir morgen einen sehr hohen Blutdruck festgestellt. 190/100. Bin sofort zum Notdienst und bekam Nitro. Außer Herzrasen ist nicht viel passiert. Verordnet wurde ein Calciumkanalblocker auf den ich nicht vertragen hatte. Dann kam Val...
von Hans
21.10.2016, 07:22
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Suprarpubischer Katheter
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

Hallo Zumarmen,

meine Frage an Frau Monkos: Durch den Fremdkörper in der Blase kommt es öfter zur Entzündung. Hier habe ich mir den Polyporus umbellatus rausgesucht. Wie komme ich da ran? In welcher Form wird der Pilz eingenommen? Für einen Tipp bin sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Hans
von Hans
23.08.2016, 16:43
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Suprarpubischer Katheter
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

Hallo,

danke für die INFO. Werde es ausprobieren.


Gruß
Hans
von Hans
16.08.2016, 17:37
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Suprarpubischer Katheter
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

Suprarpubischer Katheter

Hallo Zusammen, Im Februar dieses Jahres wurde mir nach Harnverhalten eine zu große Prostata diagnostiziert. Der Urologe legte ein Suprapubischer Katheter und verordnete Finesterid. Ca. 8 Wochen später konnte ich wieder Wasser lassen jedoch entleert sich die Blase nicht immer ganz oder manchmal geht...
von Hans
05.03.2016, 19:13
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Rheuma auf der Lunge
Antworten: 2
Zugriffe: 3895

Hallo Frau Monkos, danke für Ihre INFO. Leider war es mir nicht möglich früher zu antworten.Habe ich noch eine zweite Baustelle und mußte wegen einer vergrößerten Prostata ein paar Tage ins Krankenhaus. Aber die Lunge macht mir größere Sorgen. Ein PET CT hatte angezeigt das es sich um benigne Herde ...
von Hans
20.02.2016, 11:46
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Rheuma auf der Lunge
Antworten: 2
Zugriffe: 3895

Rheuma auf der Lunge

Hallo Zusammen, vor einem Jahr wurden bei mir Lungenrundherde festgestellt. Hier handelt es sich um rheumatische Ablagerungen. Seit Dez. 2015 habe ich oft sehr starker Husten mit Auswurf. Januar Bronchoskopie; Befund bestädigt. Leider hilft nur Cortison und das nur ein paar Stunden. Ich suche verzwe...
von Hans
16.06.2015, 04:36
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Lungenrundherde
Antworten: 1
Zugriffe: 3521

Lungenrundherde

Hallo Zusammen, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Zufällig wurden bei einem Thorax CT 3 Lungenrundherde entdeckt. 2 mit 2,5mm, einer jedoch mit 1,4cm. Bronchoskopie ist wegen der Lage des Herdes nicht möglich.Also eine OP. Da es sich hier um einen großen Eingriff handelt ließ ich mir e...
von Hans
28.06.2014, 17:58
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Arthrose
Antworten: 2
Zugriffe: 3982

Arthrose

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit macht mir eine schwere Arthrose, vor allem in den Daumen
Sattelgelenke, zu schaffen.
Gibt es in der Naturheilkunde Möglichkeiten die Schmerzen und oder die Entzündungen zu mindern.

Herzliche Grüße
Hans
von Hans
01.04.2014, 18:46
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Borrelien
Antworten: 2
Zugriffe: 4428

Borrelien

Hallo Zusammen, verschiedene Beschwerden, unterschiedliche Diagnostik, hatten mich veranlasst einen Borrelien-Test zu machen. Ergebnis: ELISA IgG positiv. IgM Grenzbereich. Westernblot IgM positiv alles andere negativ. Borrelien/HGE-LTT alles negaiv Es gab also in der Vergangenheit eine Infektion. N...
von Hans
27.01.2014, 17:10
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Borrelien
Antworten: 1
Zugriffe: 3819

Borrelien

Hallo Zusammen, hier brauche ich mal Euren Rat. Wegen immer wieder kehrenden Gelenkschmerzen ließ ich mich auf Borrelien testen. Testung nach Westernblot. Getestet wurden 12 IgG einer war positiv. 5 IgM einer war positiv. Gesamtergebnis negativ. Der Arzt meinte; da ich Omeprazol wegen eines Refluxes...
von Hans
15.12.2013, 19:25
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Pollakisurie
Antworten: 4
Zugriffe: 4884

Hallo Frau Monkos, danke für Ihre Info. Die Nieren wurden untersucht, aber nur nach der Schulmedizin. Eine Schwäche ist durchaus denkbar. Die Heilpilze interessieren mich aber auch Cranberry hat mit Sicherheit eine positive Auswirkung. Für Ihre Antwort bedanke ich mich recht herzlich. Herzliche Grüß...
von Hans
23.11.2013, 17:20
Forum: Beschwerden/Erkrankungen
Thema: Pollakisurie
Antworten: 4
Zugriffe: 4884

Guten Abend Frau Gromier-Heim, an Beckenbodentraining für Männer hatte ich noch nicht gedacht. Es ist natürlich einfacher etwas einzunehmen als selbst etwas zu tun. Werde mich gleich anfangs nächster Woche in meiner Region umhören. Für Ihre Information bedanke ich mich recht herzlich. Herzliche Grüß...