Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Kennt jemand das Mittel CBD Öl und kann mir darüber etwas be

Kennt jemand das Mittel CBD Öl und kann mir darüber etwas be

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ätherische Öle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anna1

BeitragVerfasst am: 13.07.2017, 11:50    Titel: Kennt jemand das Mittel CBD Öl und kann mir darüber etwas be

Gruß liebe Community, da meine Mutter leider unter MS leidet, und dieses Öl zusätzlich zur Einnahme der regulären Medikamente empfohlen bekommen hat, wollte ich mich mal erkundigen welche eure Erfahrungen mit dem CDB Oel sind? Manche Berichte sage es macht abhängig, aber ich denke mir mal das wird der unwissende Deutsche als Vermutung schreiben, wahrscheinlich jemand der es nie probiert hat. Hat ja keinen THC Wert, und damit ist es was ganz anderes als Marihuana und ähnliches.

https://www.cbd-vital.de/cbd-in-oel

CBD Öl, kennt das wer und kann darüber berichten?
Eliane Zimmermann

BeitragVerfasst am: 03.08.2017, 19:30    Titel: Auszüge aus Hanf

Diese sind nicht Bestandteil der Aromatherapie, so kann ich diese Frage nicht beantworten. Grundsätzlich kann ich mir aufgrund der auf der Website beschriebenen Inhaltsstoffe und des Gewinnungsverfahrens gut vorstellen, dass so ein Produkt auf alle Fälle einen Versuch wert ist, gerade weil es sich bei MS um eine entzündliche Erkrankung handelt.
Tut mir Leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann! Viel Erfolg!
Eliane Zimmermann
Benutzer-Profile anzeigen
Bernadett

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 16:20    Titel:

Wenn es um natürliche Medikamente geht, dann ist das CBD Öl eine sehr gute Wahl. Ich benutze es auch seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich behandle mit CBD Öl meine chronischen Kopfschmerzen.
Für mich war es selbstverständlich nur ein natürliches Mittel zu benutzen und da ich sehr viele positive Erfahrungen über das CBD Öl lesen aber auch von einigen Bekannten hören konnte, habe ich es auch ausprobiert.
Es ist ein ausgezeichnetes Schmerzmittel, reich an vielen Vitaminen, Mineralien und mehrfach gesättigte Fettsäureölen.
Da es fast keine Nebenwirkung hat, würde ich es einfach ausprobieren. Für den Körper ist es sicherlich weniger schädlich, als die ganzen Schmerzmittel und Medikamente, die vom Arzt verschrieben werden.
Liebe Grüße
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 08:50    Titel:

Guten Morgen,
wie Frau Zimmermann schon erwähnte, ist es kein ätherisches Öl, sondern ein fettes Öl aus den Samen der Hanfpflanze.

2017 stellte die Weltgesundheitsorganisation, WHO fest, dass CBD nicht süchtig macht
und keine Auswirkungen hat, die zu Abhängigkeit führen können. CBD ist für den
menschlichen Verzehr gut verträglich und sicher .

In diesem Sinne möchte ich Euch ermutigen, z.B. bei Schlafproblemen es mal auszuprobieren.
Mehr dazu unter www.cysticus.de/thema-der-woche/CBD-Oel.htm

LG Stefan
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
urmelchen

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 15:28    Titel:

Ist das denn mittlerweile in Deutschland zu erhalten? Also auch ohne Rezept?
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 16:50    Titel:

Hallo Urmelchen,
klar, auch ohne Rezept, gib im Internet CBD-Öl ein und Du wirst einige Bezugsquellen finden...
LG Stefan
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
LiliEma

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 12:28    Titel:

Aber da werden jetzt ganz viele Öle dieser Art angeboten, wie kann, ich mir sicher sein das es ausgerechnet das Öl ist, das Öl ist ja schon sehr teuer. Und bei diesen ganzen angeboten wäre ich schon ein wenig vorsichtig bei dem Kauf.
BananenSchamane

BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 12:28    Titel:

Die Quelle notiere ich mir für Internet Diskussionen - danke :-P
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.08.2018, 06:45    Titel:

Guten Morgen LiliEma,
ich habe inzwischen folgendes Öl ausprobiert und es wirkt garantiert gut, wenn Deine Rezeptoren
überhaupt gut auf die Cannabinoide ansprechen, das ist individuell unterschiedlich:
www.hanf-gesundheit.de
LG Stefan
Mirsad52

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 16:45    Titel:

Weil ich manchmal auch an einigen Angststörungen leide, habe ich ein Rezept für Marihuana für medizinische Produkte gefunden. Persönlich nehme ich es in verschiedenen Wege, durch Öl, Rauchen und sogar auch Dampfen was ich am meisten verwenden.

Online habe ich auch einen guten Bericht auf https://www.hanf-magazin.com/produktvorstellungen/marihuana-konsumprodukte/produktvorstellung-rosinbomb-rocket/ gefunden, wie sie die Rosinbomb Rocket vorstellen. Die Presse funktioniert sehr gut und auf https://www.youtube.com/watch?v=ztxpi4bX0oE kann man sehen wie alles funktioniert. Ihr Magazin kann ich nur weiterempfehlen, weil sie einige sehr nützliche Tipps dazu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
asiem

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 08:50    Titel: CBD Öl wirkt

Hallo,

ich habe mich hier extra angemeldet, um von meiner Mutter zu berichten. Meine Mutter ist auch an MS erkrankt und nimmt seit 6 Monaten der CBD ÖL von EXVital
CBD ÖL

Es ist wirklich erstaunlich wie gut es wirkt. Sie ist zuerst mit dem 5% CBD Tropfen angefangen und dann auf die 10% gewechselt.

Liebe Grüße

Dery
SlimO

BeitragVerfasst am: 27.11.2018, 17:07    Titel:

Ich kann CBD auch sehr empfehlen. Ich persönlich habe eines von Limucan, allerdings gibts noch viele weitere gute Hersteller. Ich habe es gegen meine innere Unruhe genommen und bin seitdem deutlich entspannter. Find den Beitrag recht interessant über CBD https://www.go-innovation.de/vorstellungen/cannabidiol/

Aber aufpassen am Anfang, teilweise genügt 1 Tropfen schon (vom 5%).

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ätherische Öle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss