Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Zyklusregulierung

Zyklusregulierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willma84

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 12:01    Titel: Zyklusregulierung

Hallo zusammen,

ich habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe auf Hilfe :-)

Ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie:

nach 8 Jahren Pillen-Einnahme habe ich diese im Mai letzten Jahres abgesetzt. Seitdem versuchen wir erfolglos schwanger zu werden. Das Problem hat sich schnell herausgestellt: meine Zyklen schwanken zwischen 43 und 79 Tagen und haben zudem in den meisten Fällen keinen Eisprung!

Ich habe dies bereits bei meiner Frauenärztin untersuchen lassen. Hier wurde im Januar eine leichte SD-Unterfunktion diagnostiziert, welche aber mittlerweile ausgeglichen ist.

Im letzten Zyklus habe ich meinen ersten Clomifen-Zyklus gehabt, allerdings auch ohne Eisprung. In diesem Zyklus sollten wir mit der doppelten Dosis Clomifen starten, haben dies allerdings vorerst aus persönlichen Gründen zurückgestellt. Nun nehme ich "auf eigene Faust" seit ca. 1,5 Monaten Phyto-L-Tropfen, Alchemilla-Tropfen und trinke Rosmarin-Tee.

Mittlerweile bin ich schon wieder beim 37. Zyklustag angekommen und nichts tut sich.

Haben Sie einen Tipp für mich, womit ich noch versuchen könnte meinen Zyklus - und vor allem meinen Eisprung - in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank im voraus,
willma84
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 20:31    Titel:

Hallo Willma,

Unterstützend zur Urtinktur Alchemilla wäre noch u.a. an Ribes nigrum (schwarze Johannisbeere) zu denken. Eine der besten Firma im Bereich Urtinktur Herstellung ist die Firma Ceres Heilmittel AG, in Deutschland als Alcea GmbH bekannt. http://www.alcea.info/arzneimittel-vertrieb/praeparate.html
Es gibt mächtig Unterschiede zwischen den Hersteller.
Meine Erfahrung zeigt, dass eine grundliegende homöopathische Konstitutionsbehandlung wohl nötig wäre. In Heidelberg haben wir eine Ambulanz für Naturheilkunde. Schauen Sie am Besten noch unter folg. Link
http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Ambulanz-fuer-Naturheilkunde.585.0.html

Beste Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss