Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Zustand nach Darmverschluß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Zustand nach Darmverschluß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sim73

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 20:46    Titel:

hallo frau bergmann,

ich bekomme deshalb im moment auch levofloxacin oral - solange mein magen mitmacht. dann muß eben auf i.v. umgestellt werden. das wäre nicht das erste mal... die ganzen gyrasehemmer sind bei mir so eine sache - da macht mein magen nicht lange mit und da die infekte doch recht langwierig bei mir sind komme ich meist nicht mit der mindesteinnahmedauer hin...

ich hoffe, daß wir damit auch beide keime abdecken können...

alternativ - gibt es da möglichkeiten, den pseudomonaten beizukommen?
oder zuminest unterstützend zu begleiten?

mit den insillationen ist genauso eine sache wie mit der gewinnung von k-urin; und wenn man noch so steril arbeitet, die gefahr, daß sich irgendwo doch ein keim miteinschleicht ist gegeben und dehslab haben wir davon bisher abstand genommen. es war auch schon die rede davon, daß fü so eine behandlung für einen bestimmten zeitraum ein bauchdeckenkatheter/spf gelegt wird... aber wie geschrieben, da jede manipulation ein wenn auch geringes infektionsrisiko bietet, haben wir bisher davon abstand genommen...

vielen herzlichen dank für ihre ausführlich nachricht und ein schönes wochenende

viele grüße

simone
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 06:57    Titel:

Hallo und guten Morgen,

bekommst du denn keinen Magenschutz ?
Mukoviszidosepatienten haben oft eine Dauerantibiose.

Es gibt keine Alternative, die Pseudomonaden (es gibt mehrere Stämme davon) zu bekämpfen, denn die sind, wie die MRSA (multiresistenten Staph. aureus) Problemkeime. Wenn jemand dagegen etwas hätte, wäre ihm der Nobelpreis in Medizin sicher....

Ich kann deine Angst vor eingeschleppten Keimen gut verstehen.
Bakterien und Co. sind die wahren Herrscher auf dieser Erde und nirgends, noch nicht mal im OP, bist du vor ihnen sicher.

Wenn es schon so kritisch ist bei dir, weshalb macht man dies nicht unter sterilsten Bedingungen im OP ?
Du stehst ja dann auch unter Antibiotikaschutz, wenn das Antibiotikum instilliert wird.

Ein suprapubischer Dauerkatheter ist eine Alternative, wenn er supersteril behandelt wird. Jede Manipulation, bzw. Verletzung der Haut birgt die Gefahr, dass Keime einwandern.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss