Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Zungenbrennen

Zungenbrennen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessy

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 17:42    Titel: Zungenbrennen

Hallo zusammen !
Wer kann mir sagen woher mein Zungenbrennen kommt bzw. was man dagegen unternehmen kann???
Immer wiederkehrendes Zungenbrennen, vorallem an der Spitze und an der Seite. Teilweise belegte Zunge mit "metallenem" Geschmack. Brennen ist nicht den ganzen Tag, sondern immer schubweise und zu verschiedenen Tageszeiten.
Spritzen von Vitamin B1 und B12 hat nur teilweise Erfolg gebracht und die Einnahme von Magensäurehemmenden Mitteln wurde zusätzlich verordnet.
Was hilft dagegen verwirrt
Helfen mir in diesem Fall vielleicht "Schüssler-Salze" und wenn ja welche?
Wäre um jegliche Antwort sehr erfreut !!!
Ist zum verrückt werden - das mit dem Zungenbrennen !!!
Liebe Grüße ... Jessy ... (w - 35 Jahre alt)

verwirrt
Benutzer-Profile anzeigen
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 23:51    Titel:

http://www.netdoktor.de/symptome/zungenbrennen.htm
Das kann, schlimmen falls, mit Eisenmangel und/oder Darm zusammenhängen.
http://www.bio-net.de/zungenbrennen.htm
Wg. Eisenmangel wurde Hämocculttest sowie Magen und Darmspiegelung empfohlen....
Gute Besserung!
LG
Niki

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 19:26    Titel: Zungenbrennen

Hallo,

ich habe Zungenbrennen nur bei einem Mangel an Vitamit A! Sobald ich es bemerke, nehme ich vorrübergehend mehr Vitamin A (5000IE) ein und das Brennen verschwindet meist noch innerhalb des nächsten Tages. Wenn ich zu lange warte, ist der Vit. A-Mangel größer und es dauert einige Tage, aber dann ist es zuverlässig weg.
Abgesehen davon liest man es in der Vitamin und Mineralstoffliteratur noch bei Vitamin B-Mangel!

Alles Gute und viele Grüße
Niki
Benutzer-Profile anzeigen
Settar

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 01:13    Titel: Zungenbrenne

Zungenbrennen kommt von Galle und leberstauung. Weil die säure im körper stauut . Du soltest mal dein Urin PH nachschauen in zwei unterschiedliche behälter. Nur morgen urin gillt.
Benutzer-Profile anzeigen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss