Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche


 FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 



Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

zugelassene seriöse kava-medikamente im ausland

 

zugelassene seriöse kava-medikamente im ausland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fragmichnicht



Anmeldedatum: 01.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 19:02    Titel: zugelassene seriöse kava-medikamente im ausland

hallo,

auf folgende frage konnte ich weder hier noch sonst wo im internet eine antwort finden.

Werden die früher in deutschland in der apotheke erhältlichen medikamenten wie z.B. kavasporal oder kava-ratiopharm noch produziert und sind in anderen ländern in der apotheke erhältlich bzw. gibt es z.b. im europäischen ausland vergleichbare "seriöse" arzneimittel in der apotheke?

im internet finden sich haufenweise fragwürdige kapseln oder tropfen, kava-pulver und homöopathisches zeug. aber was ist denn aus den ganzen präparaten geworden die in deutschland nicht mehr verkauft werden dürfen? gab es die nur in deutschland? werden die überhaupt nicht mehr produziert? wenn man nach den namen googelt unter denen sie in deutschland vertrieben wurden ist nicht wirklich etwas zu finden.

was ist denn zum beispiel wenn ich in der tschechien in die apotheke gehe. sind dort solche medikamente erhältlich und wenn ja, unter welchem namen?

vielleicht kennt sich ja jemand aus . .

herzlichen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adolf Nahrstedt



Anmeldedatum: 04.10.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 18:23    Titel:

Seit 2002 ruht die Zulassung von Kava-Präparaten in Deutschland. Dies bedeutet, dass Herstellung und Vertrieb in Deutschland nicht mehr möglich sind. Etliche europäische Länder haben sich der deutschen Entscheidung angeschlossen. Deshalb sind die vor dem Ruhen der Zulassung in Deutschland erhaltbaren Arzneifertigwaren auch im europäischen Raum nicht mehr auf dem Markt. Alle wissenschaftlichen und politischen Anstrengungen, das Ruhen der Zulassung von Kava aufzuheben, sind bislang trotz guter Argumente gescheitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schnuffi



Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 16:59    Titel: Re: zugelassene seriöse kava-medikamente im ausland

fragmichnicht hat Folgendes geschrieben:
hallo,

was ist denn zum beispiel wenn ich in der tschechien in die apotheke gehe. sind dort solche medikamente erhältlich und wenn ja, unter welchem namen?
vielleicht kennt sich ja jemand aus . .
herzlichen dank



Hallo,

Ich kaufe meine Kava Kava Kapseln mit einer Stärke von 50 mg über das Internet in Holland.
Bisher hat es noch keine Probs gegeben, zumal die Auslieferung in D erfolgt.

Bei Interesse kann ich die Adresse weitergeben

LG Schnuffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fragmichnicht



Anmeldedatum: 01.08.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 13:52    Titel:

Interesse hätte ich schon, kann man denn in diesem Forum keine privaten Nachrichten schicken? Oder seeh ich bloß den Button nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schnuffi



Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 14:28    Titel:

fragmichnicht hat Folgendes geschrieben:
Interesse hätte ich schon, kann man denn in diesem Forum keine privaten Nachrichten schicken? Oder seeh ich bloß den Button nicht?


Hallo,

Google mal unter VitaBasix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator


Anmeldedatum: 20.09.2003
Beiträge: 301
Wohnort: Waldkirch

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 17:52    Titel:

@ fragmichnicht:
PN's (private Nachrichten) sind in diesem Forum aus folgenden Gründen nicht möglich:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/private-nachrichten-t919.html

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss