Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
zu viel Testosteron..
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Reni65
|
Verfasst am: 22.08.2007, 14:07 Titel: zu viel Testosteron.. |
|
|
Hallo,
vielleicht finde ich hier eine Alternative??
Meine Testosteronwerte sind erhöht und ich habe Hirsutismus und leichten Haarausfall, sonst keine gr.Beschwerden.
SHBG war auch recht niedrig, aber bin nicht zu dick und habe auch kein Diabetes. Östrogen auch hoch!
Nun hat mir die Ärztin Androcur 10 verschrieben immer für 15 Tage,dann 15 Tage Pause..habe noch die Mirenaspirale seit 4 Jahren dazu.
Kann mich mit den Tabletten nicht anfreunden:gibt es nicht pflanzlich oder homöopathisch Alternativen???
Das wäre supernett, wenn jemand eine Idee hätte!
Ganz lieben Dank für die Mühe !
Reni  |
|
| Nach oben |
|
 |
Loewin
|
Verfasst am: 15.10.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Hi Reni,
Hab grad deine schon etwas ältere Nachricht hier entdeckt, aber vielleicht liest du's ja doch noch ...
>Meine Testosteronwerte sind erhöht und ich habe Hirsutismus und leichten Haarausfall, sonst keine gr.Beschwerden.
SHBG war auch recht niedrig, aber bin nicht zu dick und habe auch kein Diabetes. Östrogen auch hoch! <
Wann (Zyklustag) und wie wurden die Werte gemessen? Blutserum, -plasma, Speichel?
Seit wann hast du die Behaarung (Pubertät, davor, danach)? In welchem Zeitraum sind die Haare gewachsen? Hattest du vor der Mirena regelmäßige Zyklen?
> Nun hat mir die Ärztin Androcur 10 verschrieben immer für 15 Tage,dann
> 15 Tage Pause..habe noch die Mirenaspirale seit 4 Jahren dazu.
Hirsutismus kann übrigens auch eine Nebenwirkung der Mirena sein.
> Kann mich mit den Tabletten nicht anfreunden:
Inzwischen sind ja fast 2 Monate vergangen - hast du die Androcur genommen oder nicht? Wie geht es dir damit?
> gibt es nicht pflanzlich oder
> homöopathisch Alternativen???
Leider bin ich mit meinen Recherchen noch nicht so weit vorgedrungen, interessiert mich daher auch sehr, ob jemand dazu was sagen kann!
Habe auch irgendwo gelesen, dass Hirsutismus entstehen kann, wenn frau ein Angstsyndrom oder starken Stress hat. Klingt für mich plausibel, da das Hormonsystem ja sehr sensibel ist, und auch auf psychische Faktoren reagiert. Ob die Haare allerdings wieder weggehen, wenn man die Angst oder den Stress verarbeitet hat, keine Ahnung ... V.a., wenn sie wie in meinem Fall schon seit 2 Jahrzehnten wachsen.
LG
Loewin
PS: mehr über meinen Weg mit dem Hirsutismus hier: http://loewin.wordpress.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|