Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookies helfen Inhalte kundenorientiert anzuzeigen. Außerdem werden Informationen bei der Nutzung unserer Webseite an werbende Kunden weitergegeben. Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

zu viel Patschouli!

zu viel Patschouli!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ätherische Öle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felli

BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 17:04    Titel: zu viel Patschouli!

Hallo liebe Gemeinde.Ich versuche seit kurzem meine Creams selbst zu mischen..abgesehen von der Konsistenz(das hab ich noch nicht so raus )hat es die paar male auch ganz gut geklappt. Aber gestern ist mir was passiert..hab aus Versehen zu viel Patschouli Öl in die Creme rein...Im Tiegel roch es gar nicht so intensiv..aaaaber auf der Haut danach...mir ist schlecht geworden..und je mehr Zeit verging ,desto intensiver wurde der Geruch..Es ist echt ein Jammmer!! Hab so viele tolle Basisöle verwendet...mag das ganze doch nicht einfach wegwerfen..wer weiss Rat...? Lässt sich da noch was machen...hab übrigens auf Vorrat einbisschen Fettphase eingefroren und...einen Emulgator müsste eh noch rein..da die Konsistenz zu flüssig ist...WAs meint ihr?Einfach alles noch mal aufheizen plus Fettphase plus Wasser plus Emulgator.....Vielleicht wird es noch mal was..?Jemene..nicht so einfach wie es oft geschrieben wird..eigene Creme herzustellen...Aber wenns klappt, das sag ich euch,was anderes gekauftes möcht ich nicht mehr...Ist einfach ein Traum!
So jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe ! Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse

felli
Benutzer-Profile anzeigen
mapril

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 16:06    Titel: zuviel Patchouli

Ich würde die Creme mit einer neuen Charge Creme ohne ätherisches Öl vermischen und nur kleine Hautbereiche einreiben, möglichst weit weg von der Nase, z.B. Füße, Beine.
Patchouli dringt in geringen Konzentrationen durch.
Normalerweise riecht ein gutes Patchouliöl wundervoll. Schau doch mal auf Deine Öl-Qualität.
Beim nächsten Mal kennst Du die Dosierung nun besser :-)
Viel Spaß beim weiteren Ausprobieren!
Mapril
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ätherische Öle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum