Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Zink und Vitamin b5 und allgemein Vitamine

Zink und Vitamin b5 und allgemein Vitamine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jason

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 18:14    Titel: Zink und Vitamin b5 und allgemein Vitamine

Hallo!

Ich nehme seit ein paar Wochen Zink und Pantothensäure vitamin b5 gegen meine Akne. Es scheint besser zu werden. Nun meine Frage, sind die Produkte empfehlenswert oder eher nicht?
vitabox.de

schöne Grüße kullern
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 20:12    Titel:

Hallo Jason, hallo
Zink sollte man nur einnehmen, wenn der Körper dafür einen Bedarf hat.
Dies kann man durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen. Bei einem Mangel kann Zink sehr wohl helfen. Eine Überdosierung von Zink ist für den Körper jedoch auch nicht gut und helfen tut's dann auch nicht.
Was B5 angeht, bräuchtest Du deutlich höhre Dosen, um Akne günstig zu beeinflussen.
Wenn die Akne schon einen gewissen Leidensdruck verursacht, möchte ich Dich noch auf folgenden Arikel von
Frau Bilinski über Akne aufmerksam machen.
Alles Gute
Stefan Sun
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
maro

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 22:47    Titel: Zink für diffusen Haarausfall?

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen starken Haarausfall, man muss bedenken, dass ich operiert wurde (vor 3 Monaten) und ich danach Eisenmagel bekommen habe!
wriss nicht weiter was soll ich einnehmen an Vitaminen?verwirrt
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
jaden

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 04:11    Titel:

Lieber Maro,
Gegen Haarausfall wirkt Vitamin D3 Wunder, meine Mutter ist mittlerweile immerhin 64 und schluckt das, laut ihr soll es absolut toll sein und ich habe auch angefangen es einfach vorsorglich zu schlucken. Ich bin auf einige Nahrungsmittel allergisch und schlucke Zink, um die Allergie zu mindern bzw. rückgängig zu machen, aber sie macht sich so und so nicht bemerkbar also kann ich zu dem Thema nichts sagen. Zink gegen Akne habe ich noch nie verwendet.
Lg!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss