| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jason
|
Verfasst am: 06.10.2006, 18:14 Titel: Zink und Vitamin b5 und allgemein Vitamine |
|
|
Hallo!
Ich nehme seit ein paar Wochen Zink und Pantothensäure vitamin b5 gegen meine Akne. Es scheint besser zu werden. Nun meine Frage, sind die Produkte empfehlenswert oder eher nicht?
vitabox.de
schöne Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 15.10.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Hallo Jason,
Zink sollte man nur einnehmen, wenn der Körper dafür einen Bedarf hat.
Dies kann man durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen. Bei einem Mangel kann Zink sehr wohl helfen. Eine Überdosierung von Zink ist für den Körper jedoch auch nicht gut und helfen tut's dann auch nicht.
Was B5 angeht, bräuchtest Du deutlich höhre Dosen, um Akne günstig zu beeinflussen.
Wenn die Akne schon einen gewissen Leidensdruck verursacht, möchte ich Dich noch auf folgenden Arikel von
Frau Bilinski über Akne aufmerksam machen.
Alles Gute
Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
maro
|
Verfasst am: 16.10.2008, 22:47 Titel: Zink für diffusen Haarausfall? |
|
|
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen starken Haarausfall, man muss bedenken, dass ich operiert wurde (vor 3 Monaten) und ich danach Eisenmagel bekommen habe!
wriss nicht weiter was soll ich einnehmen an Vitaminen? |
|
| Nach oben |
|
 |
jaden
|
Verfasst am: 19.10.2008, 04:11 Titel: |
|
|
Lieber Maro,
Gegen Haarausfall wirkt Vitamin D3 Wunder, meine Mutter ist mittlerweile immerhin 64 und schluckt das, laut ihr soll es absolut toll sein und ich habe auch angefangen es einfach vorsorglich zu schlucken. Ich bin auf einige Nahrungsmittel allergisch und schlucke Zink, um die Allergie zu mindern bzw. rückgängig zu machen, aber sie macht sich so und so nicht bemerkbar also kann ich zu dem Thema nichts sagen. Zink gegen Akne habe ich noch nie verwendet.
Lg! |
|
| Nach oben |
|
 |
|