Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Zerrung im linken Oberschenkel

Zerrung im linken Oberschenkel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotte

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 10:58    Titel: Zerrung im linken Oberschenkel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit ca. 4 Wochen nach dem Handballtraining im linken Oberschenkel immer ein "Ziehen". Dieses ist am 2. TAg nach dem Training weg. Trotz warm machen und einreiben vor dem Training mit Franzbrantwein geht dies nicht weg. Mir welchen Schüßlersalzen kann man dies behandeln?

Vielen Dank im voraus

MFG

Horst Reichert
Chi sportlich
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 12:23    Titel:

Hallo Hotte,

hast du damals vor 4 Wochen einen Tritt / Schlag / Ball auf den Oberschenkel abbekommen ? Dann könnte es ein tief sitzendes Hämatom sein. Das sieht man nicht.

Da du sagst, dass du dich vorbereitend dehnst ( mit dem angewinkelten Oberschenkel = Ferse zum Po, nicht aus der Achse ausweichen) dürfte es nicht mit mangelnder Dehnung zusammenhängen, vor allem, da du sicher schon länger trainierst.

Hat es mal beim Spielen "Plopp" gemacht mit anschließenden Schmerzen im Oberschenkel ? Das spräche für einen Teilmuskelriss. (Das macht wirklich ein "plopp"-Geräusch)

Da du ja immer dehnst, hast du sehr wahrscheinlich keine Sehnenverkürzung, die sich auch mit Ziehen äußert.

Mach mal Umschläge mit "Retterspitz". Das bekommst du in der Apotheke und es sollte in keinem (Sportler-) Haushalt fehlen. Damit macht man Umschläge bei stumpfen Traumen, Entzündungen, Prellungen, Zerrungen etc.

Wenn es nicht besser wird, lass mal den Orthopäden, vielleicht habt ihr einen Mannschaftsarzt, drauf sehen. >> Funktionsprüfung.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 18:56    Titel:

Hallo Hotte,

ich selbst habe gute Erfahrungen mit den Schüssler Salzen Nr. 3 und Nr. 7 im Zusammenhang mit Sport gemacht.

Als ich mit meiner Tochter mitjoggen "musste" , hatte ich Untainierte natürlich gleich Muskelkater und ständig ein Ziehen innen in den Oberschenkeln. Wir haben beide dann immer Ferrum phosphoricum Nr. 3 und Magnesium phosphoricum Nr. 7 jeweils 5 Tabletten vor und nach dem Laufen gelutscht. Und, die Schmerzen gingen ganz rasch weg und traten trotz weiterer Belastung nicht mehr auf.

Ferrum gibt Sauerstoff und Magnesium entkrampft.

Ansonsten bei Muskelkater:
Nr. 6 Kalium sulfuricum und Nr. 10 Natrium sulfuricum

Und - wie meine Kollegin schon sagte: Retterspitz!

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss