Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Zappelin
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wolfcascha
|
Verfasst am: 02.03.2008, 14:39 Titel: Zappelin |
|
|
Ein herzliches Hallo an alle hier,
Heute möchte ich mal wieder eine Frage stellen : Wir interessieren uns für das homöopathische Mittel Zappelin, das wir unserem 10-jährigen Sohn geben wollen.
In der Schule ist das Hauptproblem die sehr schlechte Konzentration, und das merke ich auch zu Hause bei den Hausaufgaben. Auch ist er recht impulsiv, aber es ist noch ein schönes Maß. Wütend erlebe ich ihn selten, er ist eigentlich ein immer gut gelauntes Kind. Er ist jetzt in der 5. Klasse, und Probleme gibt es seit Schulbeginn : er kann einfach seine Leistungen nicht zeigen, weil es immer wieder an der Konzentration scheitert. Auch hat er viel Bewegung, die täglich dazugehört. (der Fernseher läuft in der Woche nicht)
Wir haben nie mit dem Gedanken gespielt, ihm Ritalin o. ä. zu geben. Im Gegenteil : Lange Zeit waren wir bei einer Kinderärztin, die auch (hochdosiert) homöopathisch arbeitet und vieles verbessern konnte : die Wetterfühligkeits-Mig war auf einen Schlag weg, und Sohnis Hyperaktivität ist aus unserer Sicht auch nicht mehr da. Es gibt aber noch die sehr schlechte Konzentration, die große Ablenkbarkeit. Vieles, was für Zappelin-behandelte Kinder geschrieben wird, gibt es bei uns in abgeschwächter Form. Eigentlich wollen wir nicht unser Kind lehrergerecht machen, sondern ihm ein Hilfe geben, um mit mehr Konzentration seine wirklichen Leistungen zu zeigen.
Im Moment sehe ich kein weiteres Vorankommen bei den Gaben unserer Klasse-KiÄ, und so wollen wir es mit Zappelin versuchen. Und da es keine Nebenwirkungen geben soll, kann man wohl auch nichts falsch machen.
Muß ich mit Erstverschlimmerung rechnen ? Wenn ja, wie lange ?
Gibt es zu vermeidende Dinge (Mentol, Koffein, äth. Düfte, Kamille) ?
Sollte die Gabe 3 x 10 Kügelchen (für dieses Alter) täglich gegeben werden ?
Ich möchte gern Ihre Meinung lesen.
Vielen Dank für Ihre Antwort !
Mit freundlichen Grüßen
Carola |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 05.03.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Liebe Carola,
Zappelin ist genau genommen ein Komplexmittel und hat mit der „klassische Homöopathie“ nicht zu tun. Es ist nicht auf dem Einzelnen „zugeschnitten“.
"Es gibt aber noch die sehr schlechte Konzentration, die große Ablenkbarkeit...."
Warum besprechen Sie dies nicht mit Ihrer Therapeutin?
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|