Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Zahnwurzelentzündung

Zahnwurzelentzündung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
malena

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:17    Titel: Zahnwurzelentzündung

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren Probleme mit einer Zahnwurzel im rechten Oberkiefer. Nachdem eine Antibiotikabehandung nicht angeschlagen hatte, wurde eine Zahnwurzelresektion durchgeführt. Danach war die Entzündung erst mal weg - kam aber dann irgendwann wieder. Von einer befreundeten Heilpraktikerin bekam ich Regenaplex-Tropfen. Im Laufe der Zeit bildete sich die Entzündung erst etwas zurück. Dann aber bildete sich im Zahnfleisch ein "Pickel" (Fistel?) der ab und zu aufging und etwas Eiter absonderte. Irgendwann war die Entzündung weg. Bestimmt für ein Jahr. Seit ungefähr zwei Wochen ist die Entzündung wieder da. Auch die Stelle im Zahnfleisch, die wieder wie ein Pickel aussieht. Aufgegangen ist sie noch nicht. Die Stelle ist auch nur dann schmerzhaft, wenn ich draufdrücke, ansonsten merke ich nur ein ganz leichtes Pochen.
Ich würde gerne Schüsslersalze ausprobieren ... bin ein absoluter Angsthase was Zahnarzt & Co. angeht und bekomme jetzt schon die Krise, wenn ich daran denke, dass ich mich einer erneuten Wurzelresektionsbehandlung unterziehen soll. Könnt Ihr mir helfen???
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 10:55    Titel:

Guten morgen,
wie schon oft berichtet, wir als Heilpraktiker dürfen nicht den Mund-Zahn-Bereich behandeln. Ein Pochen weist auf einer Entzündung hin: Wenn Sie viel Angst haben, versuchen Sie einen Zahnarzt zu finden der naturheilkundlich arbeitet. Ansonsten, könnten Sie womöglich Ihren Zahn verlieren. Suchen Sie ruhig in unserem Forum (oben die grüne Leiste), ob der einer oder anderen Teilnehmer einen Tipp hat.
Im Übrigen gegen die Angst vorm Zahnarzt könnten Sie sich klassisch homöopathisch behandeln, ein durchaus Versuch wert.
LG
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
malena

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 13:34    Titel:

Hallo Frau Gromier-Heim,
vielen Dank für Ihre prompte Antwort! Das mit den naturheilkundlich arbeitenden Zahnärzten ist in einer Kleinstadt wie der meinen schon ein Problem! Das mit der Angst sollte ich vielleicht mal homöopathisch in Angriff nehmen.
Meine Frage bezüglich der Entzündung habe ich nur deshalb gepostet, weil in der Vergangenheit dazu schon von Frau Ermisch Fragen beantwortet wurden, für mich jetzt aber nicht klar war ob es sich eher um einen "akuten" oder einen "chronischen" Verlauf handelt.
LG
Malena
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 16:47    Titel:

Liebe Molena,
leider ist Frau Ermisch erkrankt und kann für die nächste Zeit die Fragen in unserem Forum nicht beantworten.
Es ist leider so, dass HP Behandlungen im Mundraum nicht vornehmen dürfen, weder chronisch noch akut.
Es gibt aber vielleicht Zahnärzten, die im Internet Empfehlungen, die naturheilkundlich sind, anbieten. Einfach googlen.
Freundliche Grüße
Laurence
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Michaela Becker
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 12:06    Titel: Eiternde Fistel

Liebe Malena,

leider gibt es Punkte, an denen die Ganzheitsmedizin an ihre Grenzen stößt. Eine chronisch-entzündete, eiternde Zahnwurzel mit Fistelung durch das Zahnfleisch gehört leider dazu.

Bei Zahnarztangst kann man sich aber an einen Zahnarzt wenden, der mit zahnärztlicher Hypnose arbeitet.

Eine andere Alternative wäre, sich in der kieferchirurgischen Ambulanz eines Krankenhauses vorzustellen und um einen OP-Termin in Narkose zu bitten. Manche Mund-Kiefer-Gesichtschirurgischen Kliniken bieten dies Patienten mit Zahnarztängsten an.

Gute Besserung!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss