| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anais
|
Verfasst am: 09.06.2008, 08:48 Titel: Zahnabszess |
|
|
Hallo!
Ich habe vor 3 Tagen mein Konstitutionsmittel in C200 genommen. An einem Zahnabszess leide ich schon seit über einem Monat. Er schmerzt sehr selten und deshalb habe ich ihn einfach gelassen, weil ich dachte, das Konstitutionsmittel würde es mit der Zeit verschwinden lassen. Heute Nacht hat der Zahn aber wieder intensiv geschmerzt und ich frage mich, ob es gescheiter wäre, ihn zu behandeln. Normalerweise behandle ich mich selber, einen Kurs habe ich gemacht, um mit dem Repertorium und der Materia Medica umgehen zu können. Das Problem ist nur, dass es ungünstig ist, ein Konstitutionsmittel einfach zu unterbrechen. Hat jemand Erfahrung in solchen Dingen?
LG, Anais |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 09.06.2008, 08:59 Titel: |
|
|
Hallo Anais,
deckt ihr Konstitutionsmittel auch einen Zahnabszess ab? Vielleicht ist ein ergänzendes Akutmittel zum Konstitutionsmittel angesagt.
Liebe Grüße
Anne Champan _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anais
|
Verfasst am: 09.06.2008, 09:31 Titel: |
|
|
Hallo!
Mein Konstitutionsmittel ist Sars. Eigentlich sollte es mit der Zeit helfen. Ich frage mich nur, ob es gut ist, diese Besserung abzuwarten. Zuerst sollten sich nach Sankaran generale Symptome bessern und dann erst lokale. Ich habe mir schon überlegt, Hepar oder Myristica Sebifera zu versuchen, in niedrigen Potenzen. Aber woran soll ich messen, ob der Zahn von selbst besser wird oder ich jetzt akut behandeln soll?
LG, Anais |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 09.06.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo Anais,
Sarsaparilla ist kein Heilmittel bei eitrige Prozesse.
Schaue sie bei folgende Mittel nach, ob dabei einen Mittel das Beschwerdebild ihres Abszesses abdeckt: Hepar., Merc. sol., Phos., Sulf. Diese Mittel sind Heilmittel bei Zahnwurzelabszesse und gleichzeitig Mitteln die auf Sars. gut folgen.
Liebe Grüße,
Anne Champan _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|