Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Wissenschaftliche Studien

Wissenschaftliche Studien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Aromatherapie / Ätherische Öle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela Meier

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 18:16    Titel: Wissenschaftliche Studien

Hallo Frau Zimmermann!

Ich habe einen Bericht über ätherische Öle von Ihnen in Dr. med Mabuse Mai/Juni 2004 gelesen. Sie schreiben da, dass es einige hundert Studien in allgemein zugänglichen Datenbanken gibt.
Für mein Studium (Bachelor of Nursing) , das ich momentan absolviere, bräuchte ich folgende Info von Ihnen: Wo genau finde ich diese Studien? Für eine Hausarbeit bräuchte ich 4-5 aussagekräftige Studien über die Wirkung der Aromatherapie.
In Medline und Gerolit habe ich schon recherchiert. Habe jedoch nur eine Studie gefunden (Pflege ohne und mit Anwendung von ätherischen Ölen: eine kontrollierte Studie mit Patienten und Patientinnen einer rheumatologischen Akutabteilung; Christen, Waldmeier et. al.). Habe ich nur die falschen Suchworte eingegeben? Oder was mache ich falsch?! verwirrt
Über einen Tipp von Ihnen bedanke ich mich schon im Voraus!
Viele Grüße,
Ela Meier
Benutzer-Profile anzeigen
Eliane Zimmermann

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 08:59    Titel: Studien

Oh je , liebe Frau Meier, da habe ich auf Gedankenübertragung (zu meinen Webseiten) gehofft und Ihnen nicht geantwortet. Ich war in letzter Zeit leider viel und lange unterwegs und zwischendrin muss ich noch mein neues Buch fertig stellen. Also DIE Quelle für Studien ist und bleibt Bob Harris, der auch in dem betreffenden Artikel erwähnt war, mit www.essentialorc.com. Ich berichte darüber auch auf http://www.aromapraxis.de/aromatherapie/aromatherapie/aromatherapie/aromatherapie/page20.html und regelmäßig auf meinem Blog http://www.aroma-therapie.blogspot.com. Dazu kam inzwischen das kompakte dicke Werk von meinem lieben Kollegen Prof. Dr. Dietrich Wabner, darin befinden sich zumindest die Namen von hunderten von Studien, oft auch die Beschreibungen. Aber das wird Ihnen woihl jetzt nicht mehr helfen. Aber vielleicht späteren Lesern hier im Forum. Sorry und trotzdem gute Studienarbeit! Eliane Zimmermann
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Aromatherapie / Ätherische Öle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss