Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Wiederkehrende Hautunreinheiten

Wiederkehrende Hautunreinheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antigoni

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 13:15    Titel: Wiederkehrende Hautunreinheiten

Schönen guten Tag!

Ich bin 21 Jahre alt und leide nun schon seid gut 5 Jahren an immer wiederkehrenden Hautproblemen.
Sobald ich ein wenig unter Stress stehe, sind die lästigen Hautunreinheiten wieder da.
Ich habe schon so vieles ausprobiert, war bei verschiedenen Hautärzten, die mir immer wieder nur viel zu agressive Präparate verschrieben, die zu einer Verschlechterung des Hautbildes führten.
Habe die Pille genommen, welche bloß meinen körperlichen Rhytmus durcheinander brachte(NIE WIEDER!!)
Und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich meinem Körper nie wieder so eine Belastung, so ein "Zudröhnen" mit Hormonen etc. antuen möchte!

Seid 2 Jahren bin ich bei meiner Kosmetikerin, die sehr sehr gut ist und mir schon einiges bezüglich meiner Haut erklärt hat. Durch sie konnte ich auch zumindest die Akne überwinden, aber trotz allem kommen einige Unreinheiuten doch wieder.
Zu Anfang hatte ich unter ihrer Anleitung auch eine Art Selbsttherapie unternommen(kein Fleisch, kein Zucker, viel Obst, Gemüse etc.)
Nun hat sie mir dazu geraten, für 3 Wochen mit dem Sonnenblumenölziehen zu beginnen um meine Leber zu entgiften, da sich die meisten Unreinheiten bei mir um die Wangen herum bilden, einer Stelle die für die Leber steht.

Meine Frage ist, ob Sie für mich Tipps haben, was ich sonst noch tun könnte,. um mir und meiner Haut etwas gutes zu tun!

Liebe Grüße,
Antigoni
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 19:15    Titel: Hautunreinheiten

Hallo Antigoni,

Hautunreinheiten sind sehr häufig ein Symptom dem über eine veränderte Ernährung beizukommen ist, Sie selbst haben schon einen Versuch gestartet.
Gern füge ich noch einige Tipps dazu:
keine gebratenen Fette, (vor allem die Transfettsäuren bei Fritten o.ä. sind von Übel) kein Weißzucker, allenfalls mal Honig oder Ahorsirup zum Süßen.
Aber natürlich Vollkorngetreide und Hülsenfrüchte wg. der essentiellen Eiweiße, diese dürfen in einer gesunden Ernährung nicht fehlen

Die Haut benötigt schon Fette auch über die Ernährung: kaltgepresste Öle für den Salat oder in die Suppe, wenn sie schon auf dem Tisch steht oder über Nudeln.
Die Öle sollten nicht erhitzt werden, dann verlieren sie ihre wichtigsten Eigenschaften
Hier ist besonders Hanföl mit Omega 3,6,9 Fettsäuren und Traubenkernöl zu empfehlen. Für eine Weile mal täglich ein EL.

Eine 6 wöchige Blutreinigungskur, jetzt im Frühjahr, mit frischem Brennnessel-Tee wirkt manchmal Wunder.

Um dem Stress anders zu begegnen eignen sich alle östlichen Entspannungsmethoden, wie Tai Qi, Qi Gong, Tao Qi Yoga, jede Yoga Art, auch progressive Muskelentspannung nach Jakobsen, ebenso Kurse zur Stressbewältigung, die auch u.A. bei der VHS zu finden sind.

Gute Besserung und Grüsse aus
der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss