Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Wie viele Schüssler Salze gleichzeitig
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sanni
|
Verfasst am: 28.01.2009, 13:48 Titel: Wie viele Schüssler Salze gleichzeitig |
|
|
Mir wurde nach div. Beschwerden, Magenschleimhautentzündung (akut) Schleimbeutelentzündung (akut) und Antlizdiagnose empfholen mehrere Salze (7 an der Zahl) gleichzeitig zu nehmen. Ich soll sie in einem halben Liter Wasser auflösen und den Tag über trinken. Nun habe ich beim Stöbern immer mal wieder die Aussage gefunden, dass man möglichst nur 3 Salze gleichzeitig einnehmen sollte. Was ist denn jetzt richtig? Kann mir das jemand sagen?
Eine Frage habe ich noch. Habe gerade eine akute Sinusitis welche Salze kann man dafür nehmen und könnte ich sie noch zusätzlich einnehmen oder lieber nicht? War schon beim Arzt, der hat mir Antibiotika verschrieben und gesagt, die soll ich nehmen, wenns schlimmer wird, also das Fieber noch höher und die Kopfweh noch schlimmer werden, würde gerne mit den Salzen arbeiten, aber wie gefragt, kann man soviele verschiedenen Salze zusammen nehmen? Ist es eigentlich egal, ob man die Tabletten im Mund zergehen lässt, oder sie im Wasser auflöst (ich meine von der Wirkungsweise her)?
Schon mal vielen Dank für eine Antwort  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 28.01.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Hallo Sanni!
Also, ob Sie die Tabletten lutschen oder im Wasser auflösen ist in diesem Falle egal. Jeder Therapeut hat da so seine eigenen Ansichten. Ich selbst überlasse es meist meinen Patienten.
Die Anzahl der gewählten Salze ist ganz unterschiedlich. Einige Heilpraktiker sagen, es ist egal, wie viele man "zusammenmischt", andere nennen eine bestimmte Zahl. Ich verschreibe meist nicht mehr als 4 - 6 Salze gleichzeitig.
Was die Sinusitis angeht, sicherlich haben Sie Ferrum phosphoricum schon genannt bekommen. Das erste Entzündungsmittel. Dann ist Natrium chloratum noch wichtig, die Nummer 8.
Desweiteren kommen meist Nr. 6 Kalium sulfuricum und Nr. 10 Natrium sulfuricum sowie Nr. 12 Calcium sulfuricum in Betracht. Wären wir also bei 6 Salzen. ;-)
Ich würde vorschlagen, gleichen Sie die Mittel nach Beschwerden ab und behandeln Sie - vielleicht nach Absprache mit Ihrer Therapeutin/Ihres Therapeuten - erst einmal die akute Sinusitis. Da es sich hier ja auch um eine Entzündung handelt, ist es für die anderen Beschwerden gleichzeitig gut.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|