Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Wie lange ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ansteckend?

 

Wie lange ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ansteckend?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mystischerVersprecher



Anmeldedatum: 28.12.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 13:07    Titel: Wie lange ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ansteckend?

Hallöchen!

Schön, hier dabei zu sein. Ich hab direkt eine Frage, relativ dringend. Und zwar bin ich zum Essen eingeladen bei einer Freundin und das Ding ist: Ihr Kind hat gerade die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Ich weiss, dass das eigentlich kein Ding ist und bald wieder weggeht. Aber ich frag mich trotzdem, wie lang und wie stark diese Krankheit ansteckend ist? Weiss das hier jemand? Ich hab keine Kinder und bin deshalb ein wenig ratlos bei dem Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mazga
Gast





BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 19:16    Titel:

Also erst mal: Erwachsene bekommen diese Krankheit eher selten. Auch Teenager und Grundschulkinder kaum. Warum, weiß ich gar nicht so genau.
Jedenfalls hilft es nicht, sich mit einer übertriebenen Hygiene zu "schützen". Und selbst wenn du sie bekommen solltest, merkst du die Symptome kaum.

Man muss halt aufpassen: Die kleinen Bläschen, die sich so schnelle bilden bei den Kindern, sind furchtbare Virenschleudern.

Was dir wahrscheinlich Angst macht, ist, dass die Kinder so lange ansteckend sind, wie sie Symptome haben. Das ist bei allen Kindern unterschiedlich.
Eine krasse Behandlung ist auch meist nicht üblich.
Ich hab alle Infos von schwangerschafts-tipps.de/hand-fuss-mund-krankheit/. Da kannst du auch noch mal selbst nachlesen.

Wenn du echt Bedenken hast, geh doch einfach nicht hin, bis das Kind gesund ist. Das wird schon jeder verstehen. :)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss