| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Franka
|
Verfasst am: 24.01.2007, 12:07 Titel: Wer kann mir einen Rat geben? -> Scheidenpilz |
|
|
Hallo!
Ich plage mich seit etwa einem Jahr regelmässig mit einem Scheidenpilz herum. Betroffene Damen können bestimmt bestätigen, wie lästig das ist.
Die herkömmlichen Mittel ("zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt, oder Apotheker") haben zunächst zwar geholfen, aber bereits nach wenigen Wochen war der Pilz wieder da .
Ratschläge wie: keine Seife zum Waschen nehmen, auf Ernährung achten, usw. haben nicht dazu beigetragen, dass der Pilz weggeblieben ist.
Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich, wie ich diese Sache auf "natürlichem Weg" in den Griff kriegen kann?
Ich bedanke mich im Voraus!  |
|
| Nach oben |
|
 |
marionbilinski

|
Verfasst am: 28.01.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Hey, kenne das Problem...
Was hier sehr hilfreich ist, ist ein Becher Joghurt, einfacher rechtsdrehender Joghurt, mit 3 Tropfen Teebaumöl mischen, abends eine Spritze (ohne Nadel) damit aufziehen und in die Scheide applizieren - Binde nicht vergessen, gibt ein bißchen Sauerei...
Für die Scheidenflora gibt es z.B. Majorana Zäpfchen von der Fa. Weleda, Vagisan Zäpfchen usw..
Wer zu Vaginalpilzen neigt sollte beachten sich nach der Toilette nur von vorne nach hinten abzuwischen. Außerdem muß evtl. der Partner wegen dem sg. Ping-Pong-Effekt mitehandelt werden.
Liebe Grüße
Marion Bilinski  _________________ Naturheilpraxis Marion Bilinski
Praxis für Körper, Geist und Seele
Tel.: 0641-2502 777 oder 0170-9000077 |
|
| Nach oben |
|
 |
Franka
|
Verfasst am: 30.01.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps, Frau Bilinski!
Joghurt mit Teebaumöl werde ich ausprobieren (zumal ich in anderen Bereichen gute Erfahrungen gemacht habe mit Teebaumöl!).
Nochals DANKE!
Franka  |
|
| Nach oben |
|
 |
ellen
|
Verfasst am: 14.02.2007, 15:43 Titel: scheidenpilz |
|
|
ja hallo
ich nehme auch bei scheidenpilz immer teebaumöl
es hat bis jetzt noch immer geholfen.  _________________ liebe grüsse,ellen |
|
| Nach oben |
|
 |
miri
|
Verfasst am: 01.10.2007, 13:09 Titel: Scheidenpilz |
|
|
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum und leide auch an einem Scheidenpilz.
Auch bin ich "Blasenentzündungsanfällig". Meine Homöopathin behandelt mich zur Zeit mit Pulsatilla und hat mir gesagt ich solle Quark in die Scheide streichen. Von Teebaumöl hat sie nichts gesagt, vielleicht weil sich das nicht mit den hom. Mitteln verträgt. Doch nützt das wirklich. Ich habe die ewigen Medikamenten so satt und möchte keinesfalls der Homöopathin ins Werk pfuschen. Kann es sein, dass ich jetzt mit einem Pilz reagiere, weil ich dieses Mal keine Antibiotika gegen die Entzündung nehme. Die ist aber immer noch ein wenig präsent, doch es hat nur Eiweiss im Urin, keine Leukozyten etc. Habs von der Gynäkologin testen lassen, zur Beruhigung. Scheinbar ist es also nur der Pilz, aber der will einfach nicht weg von mir.
kg |
|
| Nach oben |
|
 |
Andromeda
|
Verfasst am: 07.10.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen !
| Zitat: | | Auch bin ich "Blasenentzündungsanfällig". |
Dafür nehme ich Preiselbeeren auch Moosbeere oder Cranberry genannt.
Saft oder die Beeren essen. Ich habe aufgehört die Haare zu färben danach war es besonders schlimm.
L.G. Andromeda  _________________ Ein reines Herz ,gesundes Blut ist besser als viel Geld und Gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia Mayerhofer
|
Verfasst am: 21.02.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo!
Eine sehr, sehr wirkungsvolle Maßnahme ist Aloe-Vera-Spray, schon nach wenigen Behandlungen ist der Pilz mit Sicherheit verschwunden. Man nimmt ihn nicht nur aus Pflichtgefühl, sonder weil er außerordentlich gut tut. Tritt der Pilz wiederholt auftreten, sollte man Aloe-Vera-Gel zum Trinken einnehmen.
Ich spreche aus eingener Erfahrung.
Eine Freundin bestellt ihn über die Firma LR. Tel.: 07612/74327 |
|
| Nach oben |
|
 |
elke
|
Verfasst am: 18.03.2008, 22:10 Titel: |
|
|
Hallo Franka,
ich kenne da s Problem auch aus eigener Erfahrung und habe so ziemlich alles probiert (schulmedizinisch und hömopathisch). -Die eigentliche Ursache wurde zufällig bei einer Allergiediagnostik bekannt. Nachdem ich Milch und Michprodukte die ich unwissentlich nicht vertragen habe, wegließ blieb auch endlich der Pilz weg. Das heißt das meistens der Körper mit einem Pilz reagiert, wenn das Immunsysthem durch ein oder mehrere Faktoren geschwächt wird. Wenn die Ursachen bzw. Störungen behoben werden ist das Immunsystehm selber imstande den Körper ins Lot zu bringen.
Freundliche Grüße
Elke |
|
| Nach oben |
|
 |
|