Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Wenig Appetit + sehr langsames Wachstum
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ramona
|
Verfasst am: 12.02.2009, 13:51 Titel: Wenig Appetit + sehr langsames Wachstum |
|
|
Hallo!
Meine Tochter (4Jahre) ist für ihr Alter zu klein und zu leicht. Es wurde bereits alles nötige getestet und nichts gefunden. Allerdings liegt bei ihr die Wachstumshormonausschüttung an der unteren Grenze und das Knochenalter ist retardiert. Sie war schon immer nicht die grosse Esserin, aber wäre es vielleicht möglich mittels Homöopathie den Appetit und auch das Wachstum anzuregen? Die Schul-Mediziner möchten noch abwarten, aber vielleicht könnte ich meine Tochter während dieser Wartezeit schon unterstützen.
Können Sie mir etwas entsprechend empfehlen?
Vielen Dank!
Ramona |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 13.02.2009, 08:03 Titel: |
|
|
Guten Morgen Ramona,
ist geschaut worden, ob sie vielleicht eine Resorptionsstörung im Darm oder eine Verwertungstörung der Nahrung hat ?
(Stuhlgang auf Auswertung (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) untersuchen lassen).
Auch auf Mukoviszidose wäre zu untersuchen. Nicht jedes Kind hat das Vollbild. Das macht es ja so schwer, daran zu denken.
Nun gibt es eben auch zierliche Konstitutionen und nicht alles ist krankhaft.
Man sollte es im Auge behalten.
Da du jedoch sagst, dass sie ein schlechter Esser ist, solltest du ihr hochwertige Nahrung anbieten, damit sie das Wenige, was sie isst, auch gut verwerten kann. Also hochwertige Öle, Nüsse, Trockenfrüchte und Maltodextrin (gibts in der Apotheke) über die Nahrung streuen.
Maltodextrin wird aus Mais gewonnen und ist ein geruchs- und geschmacksneutrales Pulver zur Kalorienanreicherung der Nahrung.
Ovomaltine in Milch ist auch sehr hochwertig als Zwischenmahlzeit (Kalt- oder Warmgetränk). Ideal, wenn man krank ist und sowieso keinen Appetit hat. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|