Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Welchen Heilpilz gegen Blähbauch?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anika
|
Verfasst am: 20.01.2008, 22:41 Titel: Welchen Heilpilz gegen Blähbauch? |
|
|
Hallo!
Könnt ihr mir einen Heilpilz gegen Blähbauch empfehlen?
Lefax, Kümmeltee bringt nicht wirklich viel, eine Allergie gegen Lebensmittel wie Milch ist es auch nicht, die Leber ist OK und die Enzymdosierung auch.
Jetzt möchte ich es mit einen weiteren Heilpilz versuchen.
Ich nehme seit einem Monat Shiitake und Reishi und vertrage diese sehr gut.
Liebe Grüße,
Anika (CF) |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 21.01.2008, 17:10 Titel: Blähbauch |
|
|
hallo Anika,
sicher kann der Hericiumpilz, der speziell Magen und Darm sehr gut reguliert gute Wirkung bringen.
Doch wie gesagt er reguleirt und das kann 2 -4 Wochen dauern bis sich die positiven Wirkungen niederschlagen.
Deshalb empfehle ich als sofort Maßnahme die Grapefruitkerntropfen von www.GSE-Vertrieb.de. Gibt es in der Regel auch in jedem BIoladen.
Hilft sofort bei dem beschriebenen Bild.
Parallel ist auf jedoch zu schauen wo die Ursache liegt, in der Regel handelt es sich um eine Fehlbesiedlung der Darmbakterienflora, häufig durch Antibiotikaeinahmen, die die Flora zerstört. Meist fehlen Laktobazillen oder es sind Pilze im Übermaß vorhanden. Das kann über eine Stuhluntersuchung in einem Biolabor,ganz wichtig , denn nur dort wird die Flora untersucht, herausgefunden werden. Dann gibt es gute, günstige Möglichkeiten das zu behandeln.
Suchen Sie sich eine Heilpraktikerin die das veranlasst.
Damit läßt sich das Problem dauerhaft lösen.
Gute Besserung und liebe Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach
Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anika
|
Verfasst am: 09.02.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Vielen Dank für ihre Antwort.
Seit ca. 5 Tagen nehme ich nun 1g Hericium am Tag. Ich habe das Gefühl (noch) mehr auf die Toilette zu müssen. Mein Darm ist noch aktiver, als er eh schon ist. Mal sehen..
Allerdings habe ich die Grapefruitkerntropfen bisher noch nicht im Reformhaus gefunden. Ich werde weiter in anderen Bio-Geschäften danach suchen.
Ich mache regelmäßig Physiotherapie und auch Osteopathie, wo auch der Bauchbereich mit "bearbeitet" wird.
Eigentlich fing das mit meinem Bauch schon so langsam gegen Mitte des Jahres 2002 an. Früher war ich sehr untergewichtig, dann habe ich aber gut zugenommen und befinde mich seit Jahren im Normalbereich mit meinem Gewicht, worüber ich sehr froh bin. Nur leider ist mein Bauch einfach dick Manchmal wie eine Schwangere in den ersten Monaten...
Hatte lange über eine Laktose-Intoleranz gegrübelt. Bei google findet man häufig diese Diagnose für die Symptome eines Blähbauches.
Als ich ein paar Monate Milchprodukte weggelassen hatte und dann vom Arzt geraten bekommen habe, einen halben Liter Milch zu trinken (als Test) passiert allerdings überhaupt nichts. Alles war normal, keine Krämpfe, keine Blähungen, kein Durchfall. Nichts. Also schließe ich das für mich nun auch aus.
An eine gestörte Darmflora, aufgrund von Antibiotika hatte ich nie gedacht. Aber klingt für mich sehr plausibel. Ich hatte häufig, aufgrund der vielen Antibiotika mit Scheidenpilzen zu tun, die ich seit einem Jahr erfolgreich mit einer Immunisierung bekämpfen konnte, Gott sei Dank Bis vor einem Jahr, hatte ich nämlich alle 6 bis 12 Wochen, einen Scheidenpilz.
Das mein Darm ähnliche Probleme hat, daran habe ich nie gedacht, aber wie gesagt, einleuchtend klingt es!
Ich werde also weiter machen und sehen, ob sich mein Darm beruhigt.
Grüße, Anika |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|