Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Welche Salze vor und nach Kaiserschnitt?

Welche Salze vor und nach Kaiserschnitt?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathaknie

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 20:10    Titel: Welche Salze vor und nach Kaiserschnitt?

sportlich hallo,
nehme seit anfang der schwangerschaft schüsslersalze zu mir. arbeite mit dem Buch:Sch. S. in der Schwangerschaft von Vistara h. Haiduk.
bin jetzt in der 33. woche und mein kind liegt in der beckenendlage so dass es wohl zu 95% eine sectio werden wird. da ich mit den salzen sehr zufrieden bin würde ich auch diese zeit gerne mit den salzen gestalten um heilung usw. zu fördern.
wer kann helfen? welche salze nehme ich eine woche vor sectio termin? welche direkt danach? wundschmerz? welche fördern die heilung insgesamt? kann ich krz vor op start noch welche nehmen, wenn ja welche? möchte gut vorbereitet sein.
vielen dank
Kathaknie
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 11:19    Titel: Schwangerschaft

Hallo kathaknie,

zuerst was zur Beckenendlage: Es gibt die Möglichkeit, eine "Drehung" des Kindes durch TCM zu stimmulieren. Hierbeib wird ein Punkt am äusserem Nagelwinkel der kleinen Zehe genadelt oder mit Moxa behandelt. Er harmonisiert auch Schwangerschaft und Geburt. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit dies zu versuchen.

Was die Schüsslersalze angeht:

- Nr. 7 Magnesium phosphoricum zur Entspannung und bei den Wehen.

- Zur allgemeinen Vorbereitung auf die Geburt

- Nr. 2 Calcium phosphoricum
- Nr. 3 Ferrum phosphoricum
- Nr. 5 Kalium phosphoricum
- Nr. 7 Magnesium phosphoricum
- Nr. 8 Natrium chloratum
- Nr. 11 Slicea

OP-Vorbereitung:

- Nr. 3 Ferrum phosphoricum
- Nr. 4 Kalium chloratum
- Nr. 5 Kalium phosphoricum
- Nr. 8 Natrium chloratum
- Nr. 11 Silicea
- Nr. 7 Magnsium phosphoricum als Heisse 7

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße

Marianne Ermisch Sun
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
kathaknie

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 15:01    Titel: Danke!

hallo,
danke für ihre antwort. die salze die sie für die op vorbereitung genannt haben, nehme ich schon alle. wie gesagt, die empfehlung aus dem buch für das letzte drittel der ss. nr 4 ist nicht dabei!

ja, die sache mit dem moxen ist mir bekannt! doch meine ärztin und auch hebamme sind eher skeptisch, da die kleine schon die ganze ss so liegt. sie hätte schon die typische längliche kopfform (hoffe das bildet sich später wieder zurück!!)
wahrscheinlich kann sie sich nicht drehen, zu kurze nabelschnur oder ähnliches?

welche dosierung raten sie an?
bei wundschmerzen nach der op, heisse7?

vielen dank und viele grüße
kathaknie Sun
Benutzer-Profile anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss