Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Welche Salze helfen mir?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fairy
|
Verfasst am: 27.11.2008, 16:54 Titel: Welche Salze helfen mir? |
|
|
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und auch noch relativ unvertraut mit den Schüsslersalzen. Gern würde ich aber SS zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten zur Unterstützung einnehmen.
Ich hab folgende Erkrankungen und nehme dafür folgende Medikamente:
- Hashimoto Thyreoiditis (1xtgl L-Thyroxin 150)
- Insulinresistenz (1xtgl Metformin 1000mg)
- damit zusammenhängendes PCO-Syndrrom (Pille Aida)
Jedoch plagen mich seit langer Zeit Symptome de zusätzliche auftreten:
Ich habe sehr starke Verspannungen im Nacken-Schulterbereich, die durch Massagen kaum und wenn nur kurzzeitig gelöst werden können (sie kommen sofort wieder, ganz viele schmerzhafte Knoten in der Muskulatur). Wärme hilft mir etwas.
Meine Gesichtsmuskeln sind auch sehr verspannt, und ich habe oft Schmerzen in den Kiefergelenken.
Ausserdem ist mein Großzehengrundgelenk seit fast zwei Jahren chronisch entzündet, es ist NICHT heiß und geschwollen, schmerzt aber bei Bewegung und Belastung sehr, vor allem bei nasskaltem Wetter. Entzündungshemmende Salben konnten mir nicht helfen.
Ausserdem ist mein rechtes Mittelohr chronisch entzündet, es schmerzt eigentlich nicht, aber der HNO sagt es wäre chronisch vereitert.
Ich habe fast immer geschwollene Lymphknoten, und sehr oft Bauchkrämpfe (vor allem im linken Oberbauch).
Dazu habe ich seit Jahren zwei lästige Dornwarzen auf meinen Fußsohlen, die einfach nicht verschwinden wollen.
Es wäre sehr nett wenn Sie mir vielleicht Vorschläge zu SS machen könnten, und in welcher Dosierung ich sie einnehmen sollte.
Ich habe mir bereits die Nr. 7 gekauft (gegen meine Verspannungen, die mich am allermeisten einschränken) und auch die Nr.6, weil ich gelesen habe dass sie vor allem bei chronisch festsitzenden Entzündungen helfen soll. Aber über die Dosierung bin ich mir noch etwas unklar.
Da ich Studentin bin und nicht soo viel Geld ausgeben kann, wüsste ich gern welche Mittel in meinem Fall am wichtigsten wären.
Ich danke Ihnen vielmals!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 27.11.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Hallo Fairy,
bei den vielen Erkrankungen und auch Nebenbeschwerden kann ich hier keine Salze einfach empfehlen. Auch die "harmlosen" Schüsslersalze haben eine Wirkung. Und gerade deshalb sollte in Ihrem Fall vorher eine genaue Anamnese erfolgen, sodass die Mittel auf einander und auf Sie abgestimmt werden können.
Magnesium phoshoricum gibt es auch als Salbe. Damit können die verspannten Muskelpartien eingerieben/massiert werden. Sie sollten jedoch die Ursache abklären (Haltungsfehler, psychische Anspannung usw.).
Desgleichen gilt für das Großzehengelenk. Liegt hier evtl. eine Säurebelastung vor (latente Gicht)? oder Arthrose durch Fehlstellung/Fehlbelastung)?
Eine Dosierungsangabe können und dürfen wir hier so über das Forum nicht geben.
Sie habe die Möglichkeit, sich in einer guten Apotheke beraten zu lassen, oder bei einem Heilpraktiker nach "Studentenrabatt" zu fragen. Einige meiner Kollegen und ich berechnen bei Geringverdienern oder Studenten weniger. Informieren Sie sich, es lohnt sich oft.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|