| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anika
|
Verfasst am: 04.05.2008, 17:30 Titel: Welche Öle für die Lunge? Bzw. bei CF? |
|
|
Hallo Experten
Zur Zeit stelle ich gern eine Schüssel mit heißem Wasser in meiner Wohnung auf mit Pfefferminzöltropfen Ich finde das sehr wohltuend.
Welche Öle wären noch "vorteilhaft" bei Mukoviszidose? Wenn man das überhaupt so sagen kann?
Grüße, Anika |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anika
|
Verfasst am: 06.05.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Danke
Ich bin so oft auf deiner Seite und habe das total übersehen * war wohl blind*
Ich werde mal reingucken
grüße
Anika |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 30.07.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Hallo liebe Anika,
Knoblauch ist auch sehr wirksam, da die ätherischen Öle über die Lunge "abgeraucht" (das ist wirklich der Fachausdruck dafür) werden und so die Lunge desinfizieren.
1 Knolle Knoblauch schälen und klein würfeln und dann mit 100 ml 40 % Weingeist (aus der Apotheke) ansetzen. 14 Tage kühl und dunkel stehen lassen. Es wird nicht abgegossen, die Knoblauchstückchen bleiben in der Flasche. Von dieser Lösung nimmst du jeden Tag 2 x 1 Teel. in einem Glas Milch (kalt oder warm). Nicht auf nüchternen Magen nehmen, denn es kann den Magen reizen. Iss einfach etwas dazu.
Auch Kresse und Kapuzinerkresse, Brunnenkresse und Meerrettich sind geeignet. Die kannst du an Salat machen oder gehackt aufs Brot. Lecker .... Da krieg ich richtig Appetit. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|