Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Welche Kräuter helfen bei Mundgeruch?

Welche Kräuter helfen bei Mundgeruch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mella

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 23:48    Titel: Welche Kräuter helfen bei Mundgeruch?

Guten Abend,

ich reiche - auf Grund einer chronischen Erkrankung - etwas aus dem Mund. Ich wurde zwar noch nie darauf angesprochen, dennoch ist es mir unangenehm. Bisher habe ich Mundsprays genutzt. Allerding habe ich davon oft Zahnfleisch- und Zungenprobleme. Deswegen suche ich nun nach einer pflanzlichen und schonenderen Lösung. Laut https://www.mundgeruch-beseitigen.info/ sollen Kräuter auch gut gegen den unangenehmen Geruch wirken. Welche Kräuter kann man denn da nutzen?

LG
Benutzer-Profile anzeigen
Morina

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 01:44    Titel: Mundgeruch beseitigen - Kräuter

Hallo,

ich habe für dich auf einer anderen Internetseite zum Thema Mundgeruch mit Kräutern behandeln, folgende Info gefunden:

Kräuter und Gewürze als Neutralisierer

Bei Mundgeruch können Sie außerdem auf die Wirkung von Hilfsmitteln wie Petersilie, Minze, Gewürznelken, Kamille oder Fenchelsamen setzen. Einfach nach jeder Mahlzeit etwas davon sorgfältig zerkauen und schon ist Ihr Atem wieder frisch. Die geruchsbindende Wirkung von Petersilie können Sie sogar noch erhöhen, indem Sie sie in etwas naturtrüben Apfelessig tauchen.

Ich hoffe, es hilft dir weiter!

LG
Morina
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
sarlino

BeitragVerfasst am: 14.06.2018, 14:30    Titel:

Hallo!

Ein Kumpel von mir hatte auch ein Problem mit Mundgeruch.
Bei ihm war es zwar auch nicht so schlimm, da es nicht so stark war, aber unangenehm war es ihm doch.
Einerseits hat er die Ernährung umgestellt. Das heißt, er passt auf was er so isst.
Andererseits hat er auch nach Hausmitteln gesucht, die er gegen den Mundgeruch anwenden kann.
Bei der Recherche sind wir dann auf Wacholder gestoßen. Wir waren selber überrascht, da wir das gar nicht gewusst hatten!
Aber ja Wacholder kann dagegen helfen. Und auch gegen viele andere Beschwerden.
Wie du ihn anwenden kannst, und wozu, kannst du hier bspw. nachlesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/wacholder/

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG
urmelchen

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 16:50    Titel:

Bei vielen Leuten hilft Ölziehen sehr gut gegen Mundgeruch, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob dies auch zutrifft, wenn eine Magenschleimhautentzündung der Auslöser ist.
Rossa

BeitragVerfasst am: 06.07.2018, 13:00    Titel:

Mundgeruch kann von vielen Sachen kommen, auch wenn etwas mit dem Magen nicht stimmt. Vielleicht mal lieber der Sache auf den Grund gehen.
BingenHilde

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 12:32    Titel:

urmelchen hat Folgendes geschrieben:
Bei vielen Leuten hilft Ölziehen sehr gut gegen Mundgeruch, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob dies auch zutrifft, wenn eine Magenschleimhautentzündung der Auslöser ist.

Ich hatte lang mit Mundgeruch zu kämpfen, seit ich Kokosöl ziehe ist es verschwunden.
LiliEma

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 14:40    Titel:

@BingenHilde, wie machst du das genau? Vor oder nach dem Zähne putzen? Und wie lange ist das ganze im Mund?
Danke für die Antwort!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss