Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
weiße Pigmentflecken an Armen und Beinen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
heikerl
Anmeldedatum: 12.05.2007 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 13.05.2007, 21:22 Titel: weiße Pigmentflecken an Armen und Beinen |
|
|
Guten Abend,
jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Ich habe letzten Sommer mit Entsetzen festgestellt, dass sich an den Schienbeinen bes., an den Unterarmen und neuerdings auch an den Oberschenkeln kleine weiße Flecken bilden. Ich nehme mal an, dass es sich um Pigmentstörungen handelt. Also weiß, also keine Pigmentierung.
Nun habe ich das www mal durchsucht und stieß auf Nr. 19. Ich habe mein Schüssler Salze Buch durchgelesen, aber für die 19 steht alles nur nichts, was mich von diesen kleinen weißen Flecken erlösen könnte.
Könnt' ihr mir weiterhelfen ? Ich habe Angst, daß sich dies alles ausbreiten könnte und mir die Sonne eines Tages total verwehrt bleibt.
Schönen Abend _________________ Viele liebe Grüße
Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 371 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 15.05.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Hallo, Heikerl!
Der Bezug zur Nr. 19 ist auch mir jetzt adhoc unklar.
Die Frage ist, ob es sich um eine Pigmentstörung handelt. Es gibt auch einen recht harmlosen Hautpilz, der sich in "weisslichen" Flecken auf der Haut zeigt. Hier ist es meist so, dass diese Hautstellen im "nächsten Sommer" dann wieder gebräunt werden.
Beider Weissfleckkrankheit (Vitiligo) handelt es sich um eine "echte" Pigmentstörung, die sich oft symmetrich zeigt. Sie setzt meist schleichend in der Jugend ein und ist besonders im Gsicht, Hals und Händen sichtbar.
Also wäre eine Abklärung beim Heilpraktiker (Antlitzdiagnose) oder Hautarzt gut, um die Ursache oder gar Diagnose zu sichern.
Unterstützend können folgende Mittel genommen werden, hier besonders als Creme oder Salbe:
Nr. 4 Kalium chloratum
Nr. 6 Kalium sulfuricum
Hautpflegemittel sind allgemein:
Nr. 1 Calcium fluoratum
Nr. 4 Kalium chloratum
Nr. 5 Kalium phosphoricum
Nr. 6 Kalium sulfuricum
Nr. 8 Natrium chloratum
Nr. 11 Silicea
(Beschreibung haben Sie sicher in Ihrem Buch vorliegen.)
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
heikerl
Anmeldedatum: 12.05.2007 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 16.05.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Frau Ermisch,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Also ein Pilz -glaube ich- ist es nicht. Denn so ein Hautpilz, wie Sie ihn beschrieben haben, plagt mich regelmäßig seit Jahren.
"Weissliche Flecken" ist dafür die richtige Beschreibung.
Die Flecken auf meinen Schienbeinen sind definitiv weiß und abgegrenzt.
Ich habe mir für nächste Wo Dienstag einen Termin bei unserer Heilpraktikerin geben lassen und hoffe, sie kann mir weiterhelfen.
Ich wünsche einen schönen Abend und einen erholsamen Feiertag
liebe Grüße
Heikerl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|