Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Weissdorn zur Stärkung des Herzmuskels
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Holzmichel
|
Verfasst am: 09.03.2009, 22:55 Titel: Weissdorn zur Stärkung des Herzmuskels |
|
|
Liebes Forum,
liebes Wattebällchen,
heute frage ich mal an, wie ich am besten Weissdornextarakt, also Weissdorn insgesamt am besten zur Stärkung des Herzmuskels einnehmen kann bzw. soll. Schnelle Atemnot beim Treppensteigen etc.
Kardiologe findet nichts besonderes.
Meine Frage ist dabei:
Wirken Weissdorntabletten oder Weissdorntropfen besser?
Tabletten wären bequemer einzunehmen!
Welches Präparat, also Tabl. oder Tropfen wäre da am besten zu empfehlen?
Wieviel davon dann einnehmen um zu einem Erfolg zu kommen.
Danke für Deine Antwort.
Servus
Richard
PS: Retterspitz innerlich nehme ich noch mit sehr gutem Erfolg und Freude ein. Meine Säureprobleme lösen sich mehr und mehr.
Ein wirklich unschlagbares altes Mittel.
Danke Dir ganz besonders für diesen Tipp.
Neben den Säureproblemen zeigen sich auch die Blutdruckwerte, die im Graubereich waren, auch doch besser. Vorher 150: 90 und jetzt 135:80.
Also doch besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 10.03.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Hallo Holzmichel,
das freut mich sehr, wenn du mit dem Retterspitz ein Mittel gefunden hast, das deine lästigen Magenprobleme gelindert hat.
Ich gebe gerne Naturheilmittel / Phytotherapeutika. Jedoch manchmal muss eben auch die Allopathie sein, wenn es nicht anders geht.
Weißdorn (Crataegus) ist ein Herzmittel 3. Ordnung. D. h. man kann es bei leichteren Beschwerden einsetzen.
Es stärkt den Herzmuskel und verbessert die Sauerstoffleistung.
Man sollte es aber mindestens 6 Wochen nehmen, um eine merkliche Wirkung zu verspüren.
Dein Cardiologe hat nix Besonderes gefunden, deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Probiere Crataegus aus, ob es dir gut tut.
Crataegus ist sehr gut verträglich.
Ich würde dir aber wegen des Alkoholgehaltes in den Tropfen bei deiner Magenvorgeschichte eher zu Dragees raten.
Soviel ich noch weiß, bist du doch Mitte 50 ?
Da empfehle ich dir noch ein moderates sportliches Taining mit Nordic Walking, also mit Stöcken. Das trainiert den Kreislauf und bringt Kondition.
Fang ganz langsam mit 15 Minuten hin und 15 Minuten zurück an und steigere erst mal wöchentlich die Wegstrecke um 2 Minuten.
Nicht das Tempo steigern. Erst musst du Kondition kriegen. Und immer auf der Ebene bleiben, sonst kannst du nicht gleichmäßig walken.
Auch für deinen Blutdruck ist das gut.
Lass dir in einem Kurs zeigen, wie man das macht. Heutzutage machen es so viele Menschen (ich auch), dass keiner mehr verwundert guckt.
Ich habe auch in meinem Auto immer ein paar gute Schuhe und ein zweites Paar Stöcke. Dann kann ich überall laufen, wo es mir gefällt.
Geh im Sommer am besten in der Morgenkühle. Ich bin immer um 6 Uhr unterwegs. Abends um 10, wenn es etwas abgekühlt hat, hab ich keine Lust mehr ...
Nordic Walking tut einfach gut.
Du wirst bald merken, dass du beim Treppensteigen nicht mehr so schnaufen musst wie eine Dampflok .... _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Holzmichel
|
Verfasst am: 10.03.2009, 15:40 Titel: Weissdorn .... |
|
|
Danke Wattebällchen für die schnelle Antwort.
Ich werde mir dann in nächster Zeit doch mal Weissdorntabletten besorgen.
Ich denke da an CRATAEGUTT NOVO 450mg.
Mein Alter ist schon Mitte 60, bin aber noch voll auf Naturmedikamente eingestellt.
Retterspitz hat schon so gewirkt, dass ich evtl. auch schon wieder Tropfen mit Alkohol vertragen könnte. Aber dennoch vorerst noch nicht.
Dir besonderen Dank.
Servus aus München Land
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|