Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Wechseljahre und Migräne
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cat24
|
Verfasst am: 16.11.2011, 11:59 Titel: Wechseljahre und Migräne |
|
|
Hallo
meine letzte Frage zu den Wechseljahren.Da ich eigendlich die ganzen Jahr fast nie an Kopfschmerzen gelitten habe,merke ich das jetzt auch ein Jahre lang.Das erste mal war genau an Heilig Abend und ich wollte an diesem Morgen nich ein paar einkäufe erledigen.Plötzlich bemerkte ich leichte Kopfschmerzen und dachte mir auch weiter nichts dabei.Diese wurden dann in kurzer Zeit so heftig das ich mich sogar übergeben musste.Die Kopfschmerz Tablette die ich nahm war schneller draußen als drinnen.Ich fühlte mich Hundeelend dabei.Ich legte mich anschließend ins Bett und ein paar Stunden später ging es mir wieder super. Aber hin und wieder verspure ich wieder mal Kopfschmerzen und wie gestern ein leichte drücken oberhalb der Stirn und den Hinterkopp runter zum Nacken,leider hat sich das ganze auch am Morgen noch nicht viel gebessert trotz Migräne Tabletten die ich am Morgen genommen habe.
Ich nehme Migräne Tabletten von Aspirin!
Frage:,,Wie kann ich vorbeugen das ich keine Kopfschmerzen bzw.Migräne bekomme? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 24.11.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Zur Vorbeugung von Kopfschmerzen und Migräne kann ich nur soviel sagen, dass Entspannung und Vermeiden von Stress eine große Rolle spielt. Bei manchen Patienten hift hier auch gut Autogenes Training.
Es gibt aber auch viele Menschen, denen es genau in den Momenten der Entspannung schlecht geht, sog. "Wochenend-Migräne".
Vermeiden von Rotwein, Käse und Schokolade z. B. hilft auch nur bestimmten Patienten. Und zwar dann, wenn diese Sachen Schmerzen auslösen und es bekannt ist.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|