Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Was will mein Körper mir nur sagen??
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nalan85
|
Verfasst am: 02.02.2011, 11:23 Titel: Was will mein Körper mir nur sagen?? |
|
|
Hallo zusammen,
ich leide schon seit vielen Jahren, eigentlich seit meiner Pubertät an einem ständigen Unwohlsein bzgl. meines Körpers. Es fing in der Kindheit damit an, dass mein Grundnahrungsmittel aus Süßigkeiten bestand.Von morgens bis abends, Süßes, gezuckerte Getränke, wenig Obst und Gemüse, fettige Hauptmahlzeiten. Folglich bekam ich sehr schnell Zahnprobleme, die ich erst Jahre später vollständig behandeln ließ. Amalgamfüllungen hatte ich auch, die inzwischen aber ersetzt wurden. Parallel dazu folgte eine Pilzinfektion nach der anderen, wie auch eine Behandlung mit Salbe und Zäpfchen nach der anderen. Lt. den Ärzten soll ich heute keine mehr haben, aber äußerlich juckt und brennt es immer noch, hinzu kommt starker Ausfluss. Hierzu muss ich sagen, dass ich sehr aggressive Intimhygiene vornehme, was mir jetzt erst einleuchtet, aber ob das der Grund ist!?
Irgendwann fing es dann mit starkem (sehr starkem) Haarausfall an, Kopfschmerzen, Tinnitus (!), extreme Einschlafschlafstörungen, Abgeschlagenheit... Diese Symptome liegen unverändert und in voller Wucht aktuell vor.
In meiner Verzweiflung suchte ich einen ganzheitlichen (Zahn)mediziner auf, der mit einer Heilpraktikerin zusammenarbeit. Er schliff erst einmal etwas von meiner Krone ab und verschrieb mir eine Schiene für nachts, um ggf. den Tinnitus damit in den Griff zu bekommen. Die Heilpraktikerin führte bei mir die Bioresonanzdiagnostik durch, das Ergebnis war erschreckend.
"Einige" Ihre Befunde:- Extrem hohe Belastungen des Gewebes, Bluts etc. durch Toxine
- Parasiten, Bakterien (Streptokokken etc.) , Pilze, Wurmbefall im Organismus
- Mangel an Vitaminen, Eisen etc.
- Belastung durch Edelmetalle
- Gastritis (Magenentzündungen)
- anfänglich Zellschwund an Leber
- Osteoporose (vor allem im Schulterbereich, wo ich auch oft schmerzen habe, sobald ich nur was leichtes trage)
Ihr Behandlungsvorschlag:- ca. sechs Monate Einnahme von unterschiedlichen Biopräparaten, bzw. Naturheilmedizin, die sich monatlich zwischen 200 und 300 EUR belaufen!! Und das für ein halbes Jahr!
Es sind Präparate zur Entgiftung, zur Behandlung von Parasiten etc., Vitamine, Mineralstoffe usw. Es soll eine sehr bekannte Herstellungsfirma sein, die in den USA produziert und glaub ich russischen Hintergrund hat. Hier ein Auszug
"Alle Ergänzungmittel... werden in dem Grössten Betrieb in USA...hergestellt. Der Betrieb wurde nach dem GMP - Standards zertifiziert."
--> Nun zu meinen Frage:
Ich möchte mich endlich gesund fühlen und vor der Diagnose hatte ich auch schon das Gefühl, dass mein Körper innerlich nicht gerade rosig aussieht. Dafür bin ich auch bereit einen Preis zu zahlen, aber kann ich mich auf die Befunde verlassen? Gibt es keine Alternativen, günstigere Möglichkeiten diese Probleme in den Griff zu bekommen (z.b. Ernährung) und vor allem auch schnell in den Griff zu bekommen?? Und ganz wichtig, wie erkenne ich eine seriöse Firma für diese Präparate?
Ich bin hilflos und möchte einfach nur eine gesunde Zukunft haben ohne diese ganzen lästigen Beschwerden. Ich bitte daher dringen um Ihre Hilfe!!
Vielen lieben Dank!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 02.02.2011, 12:14 Titel: |
|
|
Hallo Nalan,
da hast du aber einen Berg voll Befunden ausgeschüttet ....
Das, was ich bei dir wahr nehme, ist ein starker Leidensdruck und eine massive Verunsicherung durch diese ganzen Diagnosen, die ich einfach mal so stehen lassen will, denn bewiesen ist noch gar nix.
Ich wüsste auch gerne, wie alt du bist.
Und was für eine Firma das ist, musst du selbst rausfinden. Und da du sagst, das die Medis einen Haufen Geld kosten, würde ich raten, erst mal davon Abstand zu nehmen.
Ich halte nichts von Nahrungsergänzungsmitteln, wenn sie wahllos ohne dass ein nachgewiesener Mangel vorliegt, konsumiert werden.
Alles, was seither geschah, war Symptomkosmetik.
Die Ursachen liegen meiner Empfindung nach viel tiefer. Du schreibst, dass du in der Kindheit viel Süßes und Fettes gegessen hast. Möglicherweise machst du das heute noch.
Du schreibst, dass dein Körper innerlich nicht rosig aussieht. Ja das glaube ich auch, aber nicht dein Körper, sondern deine Seele ....
Wie du meiner Homepage entnehmen kannst, arbeite ich psychosomatisch.
Frage dich einfach mal (Wenn du darüber reden willst, maile mir bitte privat. Das hat nix hier im Forum zu suchen.):
Habe ich Stress ? (Darauf weist auch dein Tinnitus, die Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit hin.)
Sind meine "Energiespeicher" leer ?
Fühle ich mich schnell überfordert ?
Bekomme ich Anerkennung ?
Wie ernähre ich mich heute ?
Achte ich sorgsam darauf, was Körper und Seele brauchen ? Oder müssen die mir durch den penetranten Juckreiz zeigen, dass sie auch noch da sind ?
Weshalb machst du so aggressive Intimhygiene ? Willst du irgendetwas abwaschen (Missbrauch, Partnerprobleme etc.) ?
Die ganzen Spülungen sind nämlich die Ursache deiner dauernden Scheidenentzündungen, da deine normale, dich schützende Vaginalflora ja dauernd entfernt wird.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass du dich vielleicht rasierst. Das macht auch Juckreiz.
Wenn festgestellt ist, dass nichts Organisches vorliegt, ist es deine Seele, die Hilfe braucht.
Dazu brauchst du professionelle Unterstützung eines Therapeuten, der psychosomatisch arbeitet.
Maile mal, wo du wohnst, evtl. kann ich dir eine Adresse nennen. Wir Therapeuten kennen uns oft von Tagungen oder Fortbildungen.
Noch ein paar Worte zur Ernährung:
Du weißt selbst genau, was "gesund" ist. Das ist ja mittlerweile jedem Kind klar.
Ich verbiete dir nicht, Süßes zu essen, aber es kommt auf die Menge an.
Du brauchst dich nicht zu kasteien und nur noch Körnermüesli zu essen. Obst und Gemüse schmecken doch wunderbar.
Es gibt einen Berg toller Kochbücher (auch welche mit einfachen, unkomplizierten Rezepten) so hoch wie der Himalaya ....
Über deine bewusste Ernährung kannst du preisgünstig viel Einfluss auf dein Wohlbefinden nehmen. Gib dein Geld lieber dafür aus.
Vermeiden solltest du nach Möglichkeit Fertigprodukte. Da sind zuviel Zusatzstoffe drin.
Ernähre dich so naturbelassen wie möglich und koche selbst. Dann weißt du, was drin ist.
Und dann würde ich dir noch eine Entspannungsmethode empfehlen. Das kann man in der Volkshochschule lernen. Z. B. Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Yoga, Tai Chi, Qi Gong etc. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Christa Steidler

|
Verfasst am: 02.02.2011, 22:01 Titel: |
|
|
Liebe Nalan,
auch ich finde, dass Du mit einem großen Berg an Befunden aufzubieten hast.
Prinzipiell war Deine Ernährung in Deiner Kindheit bestimmt nicht optimal für Deinen Körper und logischerweise folgten daher auch Deine Zahnprobleme, welche Du ja bereits gut in den Griff bekommen hast.
Durch die vielen Behandlungen bzgl. Deiner Pilzerkrankungen liegt mit Sicherheit im Rahmen des Abwehrmechanismus noch ein Defizit vor.
Auf der psychosomatischen Ebene bedeutet der Haarausfall, dass eine große Spannung und Angst bei dem Erkrankten vorhanden ist. Man will alles unter Kontrolle halten und man traut dem "Lauf des Lebens nicht..."
Sag Dir folgende Affirmation immer wieder vor:
"Ich bin in Sicherheit. Ich liebe und akzeptiere mich - ich vertraue dem Leben".
Tinitus bedeutet u.a.auf der psychosomatischen Ebene:
"Mag oder traut sich nicht auf seine innere Stimme zu hören"
Wiederkehrende Pilzinfektionen habe psychosomatisch folgende Bedeutung:
"Weigerung die Vergangenheit loszulassen - Das Heute wird vom Gestern beherrscht"
Also, lebe jetzt und zwar in Freude und nicht gefangen in Deiner Vergangenheit"
Es geht zwar aus Deiner E-Mail nicht direkt hervor, wie Deine Zeit in der Kindheit/Pubertät war bzw. was auch danach alles vorgefallen ist. Aber sollte es da etwas zum Aufarbeiten geben, möchte ich Dir nahelegen einen Weg zu finden, vergangene Dinge aufzuarbeiten.
Als Ernährungsberaterin möchte ich Dir raten über eine Heilfastenkur nachzudenken. Solch eine Kur entgiftet den Körper und tut auch gleichzeitig der Seele gut. Alten Ballast zusammen mit einer Körperentgiftung loszuwerden, macht in vielen Dingen frei . Außerdem sind damit keine großen Kosten vorhanden!
Anschließend würde ich über eine Ernährungsumstellung nachdenken, was nicht heißt, dass man sich kasteien muss. Man sollte einfach eine Weg finden, sich hauptsächlich gesund zu ernähren (hierzu gibt es viel Literatur und jeder kann für sich das passende finden).
Außerdem würde ich Dir empfehlen, dass Du Deine Abwehr (vor allem im Darm) wieder aufbaust. Hier gibt es gute Präparate, die nicht allzu teuer sind (z. B. Symbioflor, Mutaflor, etc.) - eine gute Apotheke kann da sicher mit Rat zur Seite stehen.
Ebenso würde ich über eine Entspannungstechnik nachdenken (z.B. Yoga, Autogenes Training)
Und hier noch einen Satz:
"Weniger ist oft mehr, denn will man ein halb erloschenes Feuer wieder entfachen, braucht es kein Feuer, sondern nur einen Funken."
Gerne stehe ich Dir für weitere Fragen zur Verfügung,
alles Liebe
Christa _________________ Bachblüten- und Ernährungsberatung
Heilpraktikerin, Christa Steidler
Goldschmiedstraße 14
84149 Velden
Tel. 08742/918500 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nalan85
|
Verfasst am: 03.02.2011, 16:11 Titel: |
|
|
Erst einmal vielen lieben Dank für die Rückmeldungen und die aufbauenden Worte! Ich schätze das wirklich und freue mich sehr darüber.
Zu Wattebällchen:
Leider hat das mit der Antwort per Mail nicht geklappt, deswegen antworte ich nochmal auf diesem Wege.
Ich bin 25 Jahre alt...
Das stimmt, die Diagnosen sind nicht bewiesen, aber bei den Ärzten komme ich einfach nicht weiter. Sie gucken einen nicht einmal an und verschreiben irgendwas, um den Patienten zu beruhigen. So laufe ich von Facharzt zu Facharzt und selbst da kommen die Diagnoseverfahren viel zu kurz. Meistens wird ein Bluttest gemacht, das soweit ok ist, vielleicht mal leichte Blutanämie oder Eisenmangel, aber nichts was mich weiterbringen könnte.
So wie "meine" Heilpraktikerin sagte, ich habe das Gefühl, dass mein Inneres voll mit Pilzen, Bakterien, Parasiten befallen ist, so fühle ich mich... Das kann doch gut möglich sein oder? Darmpilze, Gifte im Blut usw... Das könnte doch wieder ein Grund für die Verdauungsprobleme sein, dieses ständige Völlegefühl...und für alles andere auch!?
Die Firma, die diese Produkte herstellt, hat ihren Sitz im außereuropäischen Ausland, produziert aber nach GMP-Standard, hat auch diese Zertifikate von GMP. Ich weiß nur nicht, ob das ausreicht, um auch nach EU-Standard hochwertig zu sein... Gibt es da irgendeine Stelle, wo ich mich informieren könnte?
Es kann gut möglich sein, dass es meiner Seele nicht wohl geht und ich dadurch so viel über mich und meine Beschwerden nachdenke, sie evtl. hervorrufe. Aber ich glaube inzwischen auch, dass die Beschwerden in der Kindheit und Jugend das ganze auch ausgelöst haben könnten. Z.B. fing das mit den Infektionen früh an, somit fühlte ich mich unrein, unsauber und abstoßend. Genauso mit den Zahnproblemen...
Ich war nicht schwerelos, konnte nicht auf Menschen zugehen und schon gar nicht auf Männer. Innerhalb der Familie konnte ich nicht über diese Probleme reden, es war mir einfach zu peinlich. Durch diesen Süßigkeitenkonsum muss das entstanden sein und durch dieses unreine Gefühl fingen dann diese aggressiven Hygienemaßnahmen an. Sich nicht wohl und innerlich rein zu fühlen hat mich immer mehr verunsichert und unselbstbewusst gemacht, zeitweilig sogar ziemlich depressiv.
Sicherlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle, familiärer Stress zum Beispiel. Ich weiß, dass ich eine junge, attraktive Dame bin, die viele Komplimente erhält und sehr gefragt bei den Männern ist, aber oft denke ich mir nur "Wenn ihr nur wüsstest, wie es bei mir innerlich aussieht...". Aber die Frage ist, wie sieht es denn wirklich bei mir aus? Das ist ja das, was ich rauskriegen will, was sich aber als so schwierig herausstellt.
Es artet sogar so sehr aus, dass jede kleine Veränderung mir sofort ins Auge fällt und mich wahnsinnig macht. Dann stimmen meine Proportionen nicht, dann ist eine Körperhälfte fülliger als die andere, ein Bein länger als das andere. Ich werde sehr schnell rot, im Gesicht, an Händen... Meine Füße werden bei Kälte sofort blau, wie leblos... Die Haut ist trocken, das Bindegewebe schwach. Ohne Schminke kann ich gar nicht rausgehen, so empfindlich und dünn ist meine Haut. Ich friere sehr schnell und viel, aber gleichzeitig kriege ich auch schnell Hitzewallungen und Schwindelanfälle. Ich bin sehr schnell erschöpft ohne mich überhaupt körperlich angestrengt zu haben. Das sind jetzt alles andere Themen, die mich zwar auch sehr beschäftigen, aber ich denke, wenn ich die anderen Sachen in den Griff bekommen würde, würde ich damit gelassener umgehen.
Zu den Fragen:
Habe ich Stress ? (Darauf weist auch dein Tinnitus, die Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit hin.)
- Ich mache mir Stress, das steht fest.
Sind meine "Energiespeicher" leer ?
- Ja, so fühlt es sich an.
Fühle ich mich schnell überfordert ?
- Ja
Bekomme ich Anerkennung ?
- Gelegentlich
Wie ernähre ich mich heute ?
- Momentan sehr gut, aber auch erst nach dem Besuch bei der Heilpraktikerin
Achte ich sorgsam darauf, was Körper und Seele brauchen ? Oder müssen die mir durch den penetranten Juckreiz zeigen, dass sie auch noch da sind ?
- Ich gönne mir und meinem Körper schon viel gutes, aber der Gedanke, dass er unrein ist, bleibt.
Weshalb machst du so aggressive Intimhygiene ? Willst du irgendetwas abwaschen (Missbrauch, Partnerprobleme etc.) ?
- Nein, glücklicherweise nicht, lediglich das Gefühl der Unreinheit.
Ich habe auf jeden Fall vor Yoga anzufangen, um mental auch frei zu werden.
Zu Christa:
Es stimmt, ich lebe wirklich in der Vergangenheit und mache mir gleichzeitig viele Sorgen um meine Zukunft. Inzwischen versuche ich wirklich das Hier und Jetzt zu genießen, Dinge hinter mich zu lassen. Aber dazu muss ich mich körperlich erst gut fühlen, Gewissheit haben. Ich will diese ganzen Gifte und Parasiten weghaben... Und die Defizite meines Abwehrmechanismus wieder füllen.
Das ich nicht auf meine eigene innere Stimme höre, ist auch richtig, von der Seite habe ich den Tinitus noch nicht betrachtet. Mir wurde gesagt, dass es auch mit den Zähnen zusammenhängen könnte, dass durch die Füllungen das alles nicht mehr so zusammenpasst usw. Oder das irgendwelche Nerven verklemmt sind... Es könnten so viele Dinge in Frage kommen, Stress hatte auch, als es anfing...
Ich habe auch schon über eine Heilfastenkur nachgedacht und habe mir sogar schon Literatur dazu angeguckt. Meine Hausärztin guckte mich nur an und sagte, sie würde mir empfehlen vielleicht höchstens mal einen Tag zwischendurch zu fasten, weil ich so zierlich sei. Wenn, dann möchte ich es aber richtig machen... Gibt es eine Heilfastenmethode, die sich bewährt hat? Z.B. nach Buchinger, Mayr? Und kann man mit so einer Kur auch diese ganzen Schädlinge im Körper bekämpfen, inkl. Pilze etc.? Ich stelle mir das nur so schwierig im Arbeitsalltag vor, vielleicht sollte man das doch lieber im Urlaub machen!?
Eine Ernährungsumstellung werde ich auf jeden Fall angehen, ich hab mich auch schon etwas eingelesen... Und ich werd mich mal wegen den Präparaten in der Apotheke erkundigen. Also wäre es eher ratsam, dieses Programm von der Heilpraktikerin erst einmal auf Eis zu legen? Einige Praktiken kamen mir schon seltsam vor, ich weiß nicht, ob das Vertrauen 100%ig zu ihr da ist...aber trotzdessen machen die Produkte einen guten Eindruck...aber kann das wirklich so teuer sein, dass ich am Ende bei ca. 1300 EUR liege, wenn ich das sechs Monate durchziehe? Oder will da jemand einfach nur ein Geschäft machen?
LG
Nalan |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 03.02.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Hallo Nalan,
um mir privat etwas mitzuteilen, was nicht ins Forum gehört, benutze bitte meine e-mail-Adresse, die unten unter meinen postings steht.
Solche Infos gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Du bist sehr ungeduldig und möchtest, dass sich etwas ganz schnell ändert.
Eine Ernährungsumstellung macht man ganz langsam, denn dein Körper / Darm ist es nicht gewohnt, viele Ballaststoffe zu verarbeiten. Sonst bekommst du Blähungen etc.
Am besten lässt du dich hier von Frau Steidler beraten, wie du es anfangen sollst.
Heilfasten ist gut und schön, aber das muss man lernen und macht es auch am besten in der Gruppe. Es sollte auch in einer Zeit sein, wo du nicht anstrengend arbeiten musst, sondern z. B. Urlaub und Zeit hast.
Fasten heißt, dass man zu sich selbst und zur Ruhe findet, ggf. meditiert, sanften Sport treibt z. B. schöne langsame Spaziergänge etc.
Schau mal in der Volkshochschule, ob da so etwas angeboten wird. Denn hinterher muss man die Kost wieder aufbauen. Wer gleich nach dem Fasten wieder "voll reinhaut", wird wenig Freude haben ....
Lass das mit den Medikamenten erst mal. Du brauchst sie sicher nicht.
Deine Seele braucht Hilfe, deshalb lass dich an einen psychosomatisch arbeitenden Therapeuten vom Hausarzt überweisen.
Völlegefühl kann von allem Möglichen kommen.
Und von Parasiten zu reden ist ein wenig, wie soll ich sagen, weit her geholt. Das kann man im Stuhlgang untersuchen und wenn etwas nachgewiesen ist, muss man mit verschreibungspflichtigen Medis behandeln, die deine Heilpraktikerin nicht verschreiben darf.
Möglicherweise fehlen dir nur Verdauungsenzyme. Sprich mit deinem Hausarzt drüber. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
Christa Steidler

|
Verfasst am: 04.02.2011, 22:12 Titel: |
|
|
Hallo liebe Nalan,
erstmal vielen Dank für Dein positives Feedback.
Um Deine Frage bzgl. der Nahrungsergänzungsmittel zu beantworten, möchte ich Dir ehrlich und direkt antworten. Ich an Deiner stelle würde mir das Geld sparen und mir dafür hochwertige Lebensmittel (d.h. vor allem jahreszeitbedingte Biokost bzw. Lebensmittel aus der Region) kaufen.
So wie Du es schilderst sind Deine Blutwerte nicht mit großen Mangeldefiziten versehen. Denn eine ausgewogene, gesunde hochwertige Ernährung deckt in unseren Breiten den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt komplett ab.
Bzgl. der Heilfastenkur möchte ich Dir folgendes mitteilen:
Eine Heilfastenkur ist keine Diät zur Gewichtsabnahme, sondern eine Entschlackung und Entgiftung des Körpers. In der Regel hat man nach der
"Fastenzeit" schnell wieder sein vorheriges Gewicht. Wenn dann würde ich Dir eine maximale Fastendauer von einer Woche empfehlen.
Toll ist es natürlich gemeinsam in der Gruppe zu fasten - vor allem jetzt im Frühjahr werden von vielen Volkshochschulen solche Programme angeboten.
Aber man kann eine Fastenwoche durchaus auch alleine machen. Ideal wäre es natürlich, wenn Du Dir Urlaub nehmen könntest und Dich während der Fastentage komplett auf Dich konzentrieren könntest (Sparziergänge an der frischen Luft, Entspannungsübungen, Schlafen nach Bedarf, etc.)
Um die Frage zu beantworten, ob es aufgrund Deiner Zierlichkeit ideal ist eine Fastenkur zu machen, müsste ich wissen wie groß und wie schwer Du bist.
Da sich für mich Deine Beschwerden sehr psychosomatisch anhören, könnte ich mir vorstellen, dass Dir die Bachblüten-Therapie sehr entgegenkommen könnte.
Bestimmt gibt es in Deiner Nähe einen Heilpraktiker, der sich auf diese Therapie spezialisiert hat.
Ein schönes Wochenende und alles Liebe
Christa _________________ Bachblüten- und Ernährungsberatung
Heilpraktikerin, Christa Steidler
Goldschmiedstraße 14
84149 Velden
Tel. 08742/918500 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nalan85
|
Verfasst am: 18.02.2011, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
meine Vermutung, dass die Beschwerden mit der aggressiven Hygiene zusammenhängen könnten, sind scheinbar nur teilweise richtig. Meine Hautärztin hat einen einen Abstrich im Vaginalbereich gemacht und die Laborwerte haben gezeigt, dass es sich um Streptokokken und Staphylokokken handelt. Sie hat mir dazu geraten, diese mit Antibiotika zu behandeln. Eigentlich möchte ich gerade das vermeiden, aber gibt es noch eine alternative Behandlungsmethode, die schnelle Erfolge erzielt? Und wie würde das aussehen, wenn man einen Partner hat? Müsste er sich mitbehandeln lassen?
Ich möchte das endlich loswerden... Mein Immunsystem muss so schwach sein, dass sich alles mögliche bei mir ansiedelt...
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Lieben Dank!
Nalan |
|
| Nach oben |
|
 |
Hasiputz
|
Verfasst am: 20.02.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Liebe Nalan
Dein körpergefühl, deine gesundheitlichen Probleme(Haarausfall, Pilze, verdauungsprobleme, enormer süßigkeitenkonsum) als auch deine familiäre Situation ...ich hab nie geglaubt daß jemand die selben besch... Probleme haben könnte wie ich!!!
1. Nimm bloß kein Antibiotika!!
2. TCM und ernährungsumstellung nach TCM sind sehr hilfreich
3. Nahrungsergänzungsmittel für 1300€, ich glaub ich hab schon das doppelte ausgegeben, war aber Nur eine kurzzeitige symptombekämpfung, keine ursachenbekämpfung
4. Unterschätze nie die macht deiner eigenen psyche |
|
| Nach oben |
|
 |
Nalan85
|
Verfasst am: 21.02.2011, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Es wird unvermeidbar sein, dass ich mich auf die Suche nach den Ursachen mache, nur kann ich nicht so lange mit der Symptombekämpfung warten. Und ich denke, Antibiotika würden einige dieser Probleme doch relativ schnell in den Griff bekommen oder? Wie lange würde sowas denn mit Biomedizin dauern? Ein halbes Jahr doch mindestens oder? Meinst du also, dass die Kosten, die ich für diese Produkte genannt habe, noch im Normalbereich liegen und ich das mal ruhig versuchen sollte?
Gruß
Nalan |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 21.02.2011, 13:15 Titel: |
|
|
HAllo Nalan,
Staphylokokken und Streptokokken sind Eitererreger und die gehören nun wirklich nicht in die Vagina ...
Denk mal nach, wo du das her haben könntest (das ist kein Vorwurf, sondern bitte wirklich nachdenken, was mit deiner Vagina in Berührung kam).
Der Partner muss unbedingt mitbehandelt werden, sonst hast du den Ping-Pong-Effekt.
Da Teebaumöl nachweislich gegen Viren, Bakterien und Pilze wirkt, könntest du es (nachdem du Antibiotika ablehnst) mit Spülungen mit 100 ml lauwarmem Wasser mit 10 Tropfen Teebaumöl (reines ätherisches Öl von Melaleuca alternifolia aus der Apotheke) versuchen.
In der Apotheke gibt es Vorrichtungen für Vaginalspülungen (Vaginaldusche kostet ca 10.-).
Es gibt auch fertige Spüllösungen. Die sind allerdings rezeptpflichtig. Frag bitte deine Ärztin danach.
Oder frag auch, ob sie ein örtlich wirkendes Antibiotikum verschreiben kann (Vaginalzäpfchen).
Und frage, ob sie dir zum Aufbau eines gesunden Vaginalmilieus Milchsäurevaginalzäpfchen verschreiben kann.
Nachdem du diese pathogenen Keime nun mal drin hast, muss etwas geschehen, denn sonst kann es zu aufsteigenden Infektionen (Gebärmutterentzündung, Eierstocksentzündung, Eileiterentzündung) kommen. Und dann folgt oft Unfruchtbarkeit wegen verklebter und vernarbter Eileiter ...
Oder es weitet sich auf die Blase aus.
Also muss etwas getan werden.
Irgendwelche Pülverchen und Pillchen, die du dir für teures Geld besorgst, ist unnötig. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Nochmal:
Wir Therapeuten haben es ja schon geschrieben:
Kaufe dir gute Nahrungsmittel, dann wird sich auch dein Immunsystem erholen und du wirst widerstandsfähiger. Treibe moderaten Sport (Schwimmen, Rad fahren, Nordic Walking etc.). Und übertreibe es nicht aus lauter gutem Willen "schnell wieder gesund" zu werden.
Solltest du Probleme in der Partnerschaft haben (grade Frauen reagieren da oft mit "unerklärlichen" Unterleibsgeschichten oder Blasenentzündungen), versuche, diese in den Griff zu bekommen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
Nalan85
|
Verfasst am: 21.02.2011, 13:43 Titel: |
|
|
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an und macht mir wirklich große Sorgen. Ich weiß nicht, wie lange ich das schon habe und was es schon alles ausgelöst hat.
Kann es denn nicht auch sein, dass sich diese Keime auch innerlich befinden, würde dann so eine äußerliche Anwendung überhaupt ausreichen? Vielleicht sollte ich doch Antibiotika zum Einnehmen verwenden!? Wie kann ich denn herausfinden, ob diese auch in die Blutbahn gelangt sind oder Organe, wie Magen etc. befallen sind?
Bin gerade bisschen hilflos, welchen Arzt sollte ich jetzt zu erst aufsuchen, Gynäkologin? |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 21.02.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Hallo Nalan,
werde jetzt bitte nicht zum Hypochonder (eingebildete Kranke)....
Die erste Anlaufstelle ist mit Sicherheit dein/e Gynäkologe/in.
Da stellst du bitte die Fragen mit den Medis. Und was die Ärztin/Arzt sagt, das machst du bitte.
Niemand hier hat den körperlichen Befund gesehen und kann entscheiden, was notwendig ist. Wir machen hier keine Ferntherapien.
Zu Antibiotika ist zu sagen:
So viel wie nötig und so wenig wie möglich. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
Nalan85
|
Verfasst am: 21.02.2011, 14:02 Titel: |
|
|
| noch eine Frage, muss das denn sein, dass ein Mann sich zwingend ansteckt oder kann es sein, dass durch eine gute Immunabwehr diese erst gar keine Chance haben? Könnte er widerrum eine andere Frau damit anstecken? Kommt sowas nur durch Körperkontakt oder kann das auch andere Ursachen haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 21.02.2011, 17:36 Titel: |
|
|
Streptokokken und Staphylokokken sind eitererregende Bakterien und leider heutzutage zunehmend auch resistent.
Diese Genossen kannst du dir überall einhandeln, denn wir leben nicht in einem Operationssaal, wo nachts alles mit UV bestrahlt wird, um die Keime abzutöten.
Diese Keime gehören zu unserer Umwelt und unser Immunsystem wird damit fertig.
Gefährlich wird es nur für Menschen mit chronischen Krankheiten wie z. B. Krebs, AIDS, Diabetes, Mukoviszidose, Neugeborene, Schwangere, alte Menschen und Personen, die immundämpfende Medis einnehmen wie z. B. Rheumapatienten oder Organtransplantierte.
Übrigens gehört die Vagina immer noch zur "Körperaußenseite" (wie z. B. auch Mund, Darm und Lunge), denn sie haben einen offenen Zugang nach außen.
"Innen" ist das Blut und das Organsystem.
Wurde bei den Keimen denn eine Kultur und Antibiogramm gemacht ?
Wie kommst du darauf, dass dein Partner eine andere Frau ansteckt ? Geht er fremd oder was ?
Streptokokken und Staphylokokken sind keine Geschlechtskrankheit.
Übrigens befinden sich in unserem Mund mehr Bakterien als am After und es sind in einer PC-Tastatur mehr Keime als auf einer Clobrille.... _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
Nalan85
|
Verfasst am: 21.02.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Schade, dass ihre Praxis nicht in meiner Umgebung ist, ich glaube, dass ich mich sehr wohl bei Ihnen fühlen würde...
Nochmal zu dem anderen Thema, d.h., wenn sie ressistent sind, könnte das bedeuten, dass ich immer diese Beschwerden haben könnte und andere Menschen damit anstecken kann??
Was das Anstecken beim Partner angeht, ich habe folgende Sorge (es ist etwas kompliziert):
Die Beschwerden habe ich schon etwas länger, aber ich bin erst kürzlich jemanden näher gekommen (kein GV, jedoch schon "Kontakt"), der inzwischen wieder mit seiner Freundin zusammen ist. Meine Sorge ist, dass ich ihn damit angesteckt habe, er jetzt widerrum seine Freundin, die beiden das irgendwie feststellen und er darauf kommen könnte, dass es an mir liegt. Das wäre so schrecklich für mich... Wir begegnen uns immer wieder, ich könnte diesem Menschen nicht mehr in die Augen gucken, so unangenehm wäre das für mich.
Zu Ihrer Frage, ich weiß nicht, ob zu den Keimen Kulturen und ein Antibiogramm gemacht wurden. Meine Ärztin sagte mir nur am Telefon, dass es sich um diese zwei Arten handelt, nichts weiter. Ich habe im Nachhinein auch gelesen, dass es unter den beiden Keimen auch wieder unterschiedliche gibt, aber ich weiß nicht welche genau mich betreffen. Soll ich da nochmal nachhaken und was genau ist ein Antibiogramm etc.? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|