Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Was will mein Körper mir nur sagen??
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hasiputz
|
Verfasst am: 21.02.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo Nalan
muß mich leider immer so kurz fassen weil ich ein 6 monate altes baby neben mir habe :-)
Möchte Dir nur kurz erklären warum keine Antibiotika: laut TCM hast du sicher eine Nieren-Energie Schwäche als auch eine Schwäche der Milz/Mitte (das heißt jetzt nicht daß Deine Nieren oder Milz krank sind)
Die Nierenenergie ist für das Energiepotential des gesamten Körpers verantwortlich. Wenn zuwenig Energie da ist (versch. Ursachen z.B. psychisch. Belastungen, falsche energielose Ernährung, von Geburt an eine eher schwächliche Körperkonstitution) dann versucht sich der Körper selbst zu helfen indem er nach energiereicher Nahrung verlangt -> Heißhunger auf Süßes. Ist aber komplett das Schlechteste was man machen kann, denn Süßes schwächt die Mitte bzw. Das Verdauungsfeuer. Zucker verursacht Verschleimungen und Stoffwechselblockaden.
Was die Mitte fast noch mehr schwächt als Zucker sind Antibiotika.
Bei mir war es ganz schlimm. Hab oft wochenlang nicht aufs Klo können, aufgblähter Bauch, Haarausfall, unreine Haut, ein verschmutztes widerliches Körpergefühl.
War dann bei Kinesiologin und Tcm Ernährungsberatung. BESSER
Hab fast ein halbes Jahr ohne Zucker, Milchprodukte, Schweinefleisch gelebt. ERste Erfolge stellten sich bereits nach 1 Monat ein
Frühstück: Hirse-Buchweizen-Brei mit Apfelkompott und Mandeln (fast jeden Tag, 'Wochenende Dinkelbrot mit Butter und Dinkelkaffe
Mittags;: immer gedünstetes Gemüse mit Leinöl, Olivenöl, etwas Fisch, Reis
Abends: Pürierte Gemüsesuppen/Milchfreie Dinkelgrießbreie mit Rosinen...
nur ein kurzer Tagesausschnitt meiner Diät die gar nicht so schlecht war.
MANUKA Honig wäre meine Alternative zu Antibiotika.
Eine tolle Stütze war mir auch eine Drogistin die in einem Reformhaus in meiner Nähe arbeitet. Kann man leider nicht von jeder Reformhausmitarbeiterin sagen.
muß aufhören, Baby schreit , toi toi toi |
|
| Nach oben |
|
 |
Nalan85
|
Verfasst am: 22.02.2011, 11:44 Titel: |
|
|
Hallo Hasiputz,
das ist lieb, dass du mir antwortest, obwohl wahrscheinlich dein kleines Baby deine vollständige Aufmerksamkeit einfordert :-)
Ich finde den Ansatz mit der "Nieren-Energie Schwäche" wirklich sehr interessant, zumal ich davor noch nie etwas davon gehört habe. Und ich habe mich oft gefragt, warum ich trotz Sport und inzwischen auch gesunder Ernährung trotzdem schwächer und insgesamt leistungsschwächer als andere in meinem Umfeld bin, die einen ungesünderen Lebensstil als ich pflegen... Das ist nämlich der Punkt, ich fühle mich einfach energielos und habe oft das Gefühl zusammenzubrechen... Und das kriege ich ja auch von Außenstehenden zu hören.
Ich habe nur die Sorge, dass ich diese Bakterien etc. ohne AB nicht wegbekomme, das ist einfach gerade eine Kopfsache von mir. Wie effektiv sind Alternativen?
Aber was ist eigentlich mein Ziel? Ich möchte in und auf meinem Körper keine Krankheitserreger haben. Weg mit den pathogenen Bakterien, mit den immer wiederkehrenden Pilzen, mit den ganzen Parasiten... Das ist mein Ziel, ich will mich nicht nur rein fühlen, sondern es auch sein.
Ich will nicht mehr von Arzt zu Arzt gehen, Blutprobe, Stuhlprobe, Abstrich...Hautarzt, Gynäkologe, Hausarzt, Urologe... Dann gibt es entweder eine Salbe oder was auch immer. Aber die Ursachen werden nicht abgeklärt. Ich denke mal, dass eine Darmsanierung angebracht wäre!! Aber wie soll das gehen, wer kann mir dabei helfen, an wen muss ich mich da wenden? Soll ich eine Darmsanierung in Eigenregie machen oder zu einem Heilpraktiker? Sollte ich vielleicht voher mal eine Magen-Darm-Spiegelung machen, um wirklich auch das noch abgeklärt zu haben? Und was ich auch noch nicht gemacht habe, einen Zungenabstrich, da müsste sich bestimmt auch einiges tummeln...Welcher Arzt macht sowas?
Ich merke gerade, dass ich noch einen laaangen Weg vor mir habe. Vielleicht sollte ich jetzt auch erstmal mit der Ernährungsumstellung anfangen, d.h. komplett auf Zucker, Weißmehl, Milchprodukte etc. verzichten... Ich glaube, ich brauche jemanden, der mir dabei Unterstützung gibt, alleine werde ich das alles nicht hinkriegen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 22.02.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Liebe Nalan,
ich denke, du hast wirklich zuviel Zeit, in dich reinzuhorchen , ob irgendwo noch ein verstecktes Leiden lauert.
Du findest immer neue Sachen, die du hier postest.
Weshalb sprichst du nicht mit deinem behandelnden Arzt/Ärzten darüber ?
Wir Therapeuten können hier keine Ferndiagnosen oder Ferntherapien machen.
Man merkt deinem ganzen Verhalten eine ganz große Verunsicherung an, ob das nun körperlich oder das Umfeld ist.
Ich denke, nach dem, was du schreibst, ist bei dir in letzter Zeit so Einiges schief gelaufen ... Diese ganze Geschichte mit dem Mann und die daraus resultierenden Konsequenzen sind sicherlich nicht einfach zu verarbeiten.
Und dein Körper projiziert eventuell alles Seelische auf körperliche Symptomatik, denn Körper, Seele und Geist sind eine Einheit.
Weshalb sprichst du immer von Parasiten ? Hast du denn welche ?
Was möchtest du mit einem Zungenabstrich erreichen ? Da sind Milliarden von Keimen drauf und das ist normal.
Und die Idee, eine Darmsanierung in Eigenregie zu machen, rate ich ab. Dazu braucht es Fachwissen. Dies gilt ebenso für eine Ernährungsumstellung. Nur Milchprodukte oder Weißmehl und Zucker wegzulassen ist keine Ernährungsumstellung.
Was soll eine Magen-Darm-Spiegelung bringen ?
Nun stelle ich dir eine Frage, die du bitte für dich alleine beantwortest. Und bitte gut drüber nachdenken : Möchtest du leiden ? Brauchst du das, damit du dich spüren kannst ?
Du hast zum Schluss geschrieben, dass du erkannt hast, dass du Hilfe brauchst. Suche dir einen guten Therapeuten, am Besten einen Psychotherapeuten zur unterstützenden Therapie. Dein Hausarzt wird dir sicher eine Überweisung schreiben, denn dies kannst du privat nicht bezahlen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Nalan85
|
Verfasst am: 22.02.2011, 12:57 Titel: |
|
|
ich denke, dass viele Leidensgenossen schon oft die gleiche Erfahrung gemacht haben, dass ihnen irgendwann ein Psychotherapeut nahegelegt wurde. Und ich sehe ein, dass die seelische Gesundheit ein wichtiger, sehr wichtiger Part in Bezug auf die Gesundheit ist, die einen auch krank machen kann. ABER ich glaube auch, dass nicht alles psychosomatisch sein kann, dass nicht alles mit der Psyche begründet werden kann. Oder kommen die Streptokokken und co. auch daher? Ich weiß es nicht, aber es ist immer leicht gesagt, dass der Psychotherapeut die Lösung für alles ist. Mit Hilfe meinte ich jemanden, der mir bei der Ernährungsumstellung, Darmsanierung etc. hilft. Das mit den Parasiten habe ich von einer Heilpraktikerin... Und warum ich das nicht mit meinen Ärzten bespreche, ganz einfach, weil die sich einfach keine Zeit für einen nehmen oder wie soll ich das alles in drei Minuten schildern? Immer wieder hab ich es versucht und immer wieder gleich abgefertigt.
Ich höre auf die Signale meines Körpers und mein Körper fühlt sich nicht ganz wohl oder besser, meine Seele wohnt nicht gern in diesem Körper, also geht es ihr auch nicht gut...
Und es stimmt schon, sowas muss man mit einem Fachmann persönlich klären. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 22.02.2011, 15:15 Titel: |
|
|
Liebe Nalan,
lies mal deine und unsere Therapeutenpostings von Anfang an mal genau durch.
(Ich habe das nämlich gerade getan, weil du dich so gegen eine Psychotherapie wehrst.)
Da wirst du feststellen, dass es von Konflikten und Problemen körperlicher und seelischer Art nur so wimmelt.
Und es ist auch festzustellen, dass du gegen alles, was wir dir raten, ein "Aber" hast. So wirst du nicht weiter kommen.
Wechsle doch mal den Hausarzt. Anscheinend fühlst du dich bei deinen momentanen Ärzten nicht voll wahr und ernst genommen.
Ein Psychotherapeut hat mehr Zeit, auf deine Probleme einzugehen. Der muss nicht in 5 Minuten alles abgecheckt haben.
Ich bin froh, dass ich eine schulmedizinische und psychotherapeutische und naturheilkundliche Ausbildung habe. Ich sehe das große Ganze.
Und ich behandle Menschen, keine Krankheiten.
Und ich sehe immer wieder, dass meine Patienten so manchen Konflikt schon lange mit sich rumschleppen, den sie alleine nicht gelöst kriegen.
Und wenn du meinst, du hättest Würmer, dann lass deinen Stuhlgang untersuchen. Das ist keine aufwändige Untersuchung. Du musst nur ein Röhrchen mit Stuhl abgeben. Dann wird der Stuhl auf Wurmeier untersucht. Und wenn keine drin sind, hast du auch keine und kannst dieses Parasitenthema endlich abhaken.
Fange endlich an, dein Leben zu genießen und nicht immer um deine Krankheiten rum zu kreiseln. Das nimmt dir ja die ganze Lebensfreude. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|