| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
felli
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 19 Wohnort: deutschland/Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 14.05.2009, 13:23 Titel: Was tun wenn ätherische Öle ins Auge geraten? |
|
|
Hallo zusammen. Habe beim googeln widersprüchliche Sachen gefunden .Eine sagen niemals mit Wasser ausspülen sondern mit fetten Ölen , die anderen sagen mit viel Wasser ausspülen. Was ist denn jetzt richtig?
Danke und Grüße
felli |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Zimmermann

Anmeldedatum: 02.10.2006 Beiträge: 131
|
Verfasst am: 15.05.2009, 13:19 Titel: Ätherische Öle im Auge |
|
|
Hallo Felli,
es kommt auf den Bereich und die Menge an. Die offizielle Version, welche Krankenschwestern lernen müssen lautet:
Sicherheitsratschlag „S26“ der EG-Richtlinie 92/32/EWG
Bei Kontakt von ätherischem Öl mit den Augen: Die Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und den Arzt konsultieren.
Im privaten Bereich oder im Urlaub, wo es kein sauberes Wasser gibt, wäre ein vorsichtiges Reinigen des Auges mit Fett wie Butter oder notfalls gutem Öl (aber möglichst nicht so 0815-Frittieröl oder ähnlichem wegen der Reste von Lösungsmitteln).
Zur Achillessehne melde ich mich später, mein Mann leider z Zt. auch sehr darunter und meine Mischung hilft nicht mehr so richtig und gestern hat eine Kollegin ihm eine andere Mixtur aufgeschrieben, ich weiß aber nicht wo der Zettel ist!
Alles Gute
Eliane Zimmermann _________________ AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann |
|
| Nach oben |
|
 |
|