Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Was tun gegen Übelkeit in der Schwangerschaft!?

Was tun gegen Übelkeit in der Schwangerschaft!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nurSteph

BeitragVerfasst am: 27.04.2009, 11:01    Titel: Was tun gegen Übelkeit in der Schwangerschaft!?

Hallo, ich bin in der 7. Ssw. und verzweifelt. Seit knapp einer Woche leide ich unter Übelkeit u Ekel! Ab und an leichter Brechreiz. Bisher hab ich dem morgendlichen Erbrechen mit Medikamenten entgegen gewirkt, was ich mich aber eigentlich nicht dauerhaft traue! Nun wollte ich gern wissen, ob es etwas homöopathisches gibt. Z.B. Nux Vomica D6 (hab ich hier)? Bitte bitte um Antwort. Schwindel oder sowas ist keiner dabei, mir ist einfach nur schlecht!

Danke für Ihre Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen
Anne Champan

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 07:52    Titel:

Hallo,
wenn Sie Nux-vomica D6 gegen Übelkeit in der Schwangerschaft einnehmen, kann es vielleicht die Übelkeit kurz lindern aber die Wirkung wird nicht anhalten, außer das Mittel ist zufälligerweise ihr Grund- oder Konstitutionsmittel. Ein homöopathisches Mittel wird immer ganz individuell gewählt, und irgendein Mittel einzunehmen, ganz besonders in einer Schwangerschaft ist davon abzuraten.
Die Schwangerschaft ist einen guten Zeitpunkt eine homöopathische Behandlung anzugehen, davon profitieren nicht nur Sie sondern auch das Kind.
Liebe Grüße
www.homeOpage.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
nurSteph

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 08:49    Titel: vielen dank...

naja, nun habe ich nux vomica D12 von meiner Frauenärztin bekommen u ich denke, es hilft. reicht auch, wenn ich einen hausarzt mit zusatzausbildung in der homöopathie bzw. naturheilkunde aufsuche oder muss ich speziell zu einem homöopathen, es ist nämlich auch eine kostensache. muss ja in der SS alles selber zahlen an medikamenten:-(

vielen dank für weitere tipps!
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 01.05.2009, 18:09    Titel:

Hallo nursteph,

Man kann homöopathisch entweder nur Symptome bekämpfen (Nux vomica gegen Erbrechen) oder die Bereitschaft zur Erkrankung behandeln (Konstitutionsmittel). Wenn Sie sich bei Ihrer Frauenärztin aufgehoben fühlen dann bleiben Sie bei ihr. Wichtig ist das Sie mit Ihr ein guten Kontakt haben und Vertrauen haben. Wenn Ihr Hausarzt ein Zusatzausbildung Homöopathie hat wird er wohl sehr qualifiziert sein.
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
nurSteph

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 05:49    Titel:

ich danke ihnen frau gromier-heim. mein HA hat leider nicht so eine ausbildung, wie sie auf meinem anderen faden wissen, hab ich ja generell probleme mit ständiger übelkeit. diese ist aber verstärkter u anders, also ich spüre, dass es eine ursache hat:-) ich fühle mich sehr gut ausfgehoben bei meiner FÄ, habe das nux vomica nicht mehr genommen. ich halte mich mit dem vomeymedikament über wasser u ruhe mich viel aus, bisher eine gute methode für mich! auf was müsste ich achten, wenn ich mir einen HA mit zusatzqualifikation suche? gibt es eine art verband, wo wirklich gute naturheilärzte/homöopathen mit dabei sind? will halt auch gleich gut u sicher aufgehoben sein u nicht das gefühl haben, dass es ein "scharlatan" ist! ich glaube nämlich sehr an die homöopathie u möchte deshalb gleich in guten händen sein:-)

vielen dank für weitere tipps!!!

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 15:13    Titel:

http://www.dzvhae.com/portal/loader.php?navigation=1356&org=1113&seite=1406
Ein „gute Homöopath/in“ macht eine Anamnese die er/sie schriftlich oder per Computer festlegt, eine klinische Untersuchung macht und sich für ein Einzelmittel festlegt. Er gibt Empfehlungen, worauf man achten sollte, während der Behandlung. Am besten sollten Sie sich ein Paar Fragen im Voraus aufschreiben und nachfragen.
Die Übelkeit in der Schwangerschaft legt sich meistens innerhalb von 3-4 Monaten. Wenig essen auf einmal. Wenn Sie Tees trinken wie Kamillentee oder Fencheltee dann langsam trinken. Am besten ist ganz stilles Wasser. Haben Sie Ihren HA wegen diese PCSyndrom nochmal nachgefragt? Was sagt die FA dazu?
Laurence Gromier-Heim
nurSteph

BeitragVerfasst am: 02.05.2009, 17:24    Titel:

mein HA macht nichts:-( ich hab mir eine überweisung zum internisten geholt u der meinte, dass laut US u blutbild alles i.o. ist. aber ich sollte zum neurologen u da schaun lassen, obs nervlich ist. wenn nicht, dann nochmal zum gastroenterologen wegen gallengängen anschaun u evtl. eine magen-darm-passage-untersuchung. wenn das alles nichts nützt, dann hat er ein szintigramm vorgeschlagen. das sind nun alles untersuchungen die ich in der SS nicht machen darf. bin nun ratlos! den neurologentermin hab ich nächsten freitag, bin aber unsicher dahin zu gehn, da ich nichts nervliches habe, da müssten doch noch andere symptome sein:-(

vielen dank weiterhin!

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 14:00    Titel:

Wichtig wäre zu wissen, wie Ihr Fa darüber denkt. Sie ist die Fachperson in Ihrer Betreuung. Klar ist, dass in der Schwangerschaft manche Untersuchungen nur eingeschränkt möglich sind. Der Neurologe kann/soll ruhig mal die Nerven Leitungen überprüfen. Wichtig wäre, dass Sie genau mit Ihrer Fa über das Syndrom und Ihrer Schwangerschaft sprechen. Immerhin ist das US in Ordnung und das ist schon mal sehr positiv. Die Entwarnung können nur den Internist und die FÄ aussprechen. Schauen sie mal unter der oben genannte Homepage, vielleicht kann ein Homöopath aus Ihrer Gegend Sie zusätzlich stärken.
Laurence Gromier-Heim
nurSteph

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 08:04    Titel:

guten morgen, danke Ihnen! Ich werde mal sehn, was er meint (Neurologe) und auch nochmal in ruhe mit meiner Gyn sprechen! Ich werde Sie auf dem laufenden halten:-)

Viele grüße aus dem verregneten Schwabhausen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss