Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Was soll ich tun?

Was soll ich tun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sind meine Symptome ganzheitlich heilbar?
ja
100%
 100%  [ 5 ]
nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Andreas E.

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 11:48    Titel: Was soll ich tun?

Ich leide seit meiner Kindheit (bin jetzt 26, männlich) an folgenden Beschwerden, die mal weniger stark auftreteten, in letzter Zeit (ca. 2 Jahre) aber sehr zugenommen haben:

- Frühjahr/Sommer: Heuschnupfen, laufende Nase, rote juckende Augen
- nachts (auch im Winter) häufig verstopfte Nase
- Im Liegen: Schleimbildung im Mund-/Rachenbereich
- häufig Nachts oder beim Sport (Fussball, Leichtathletik) Asthma, pfeifen der Lunge, Atemnot, geht nach max. 1 Stunde wieder weg, wenn ich kein Spray nehme. Keine Probleme bei Ausdauersport (Radfahren, Laufen), nach starken Belastungen (Marathon, Radrennen) oft mehrere Tage beschwerdefrei
- bei Druckzunahme (Landung im Flugzeug, Talfahrt mit Seilbahn) stechende Schmerzen in der Stirnhöhle
- geleg. Darmprobleme, weicher breiiger Stuhl, übel riechend
- androgen. Alopezie im fortgeschrittenen Stadium, hohe Geheimratsecken, kahler Wirbelbereich, nur noch dünner Haarwuchs im Scheitelbereich
- starke dunkle Körperbehaarung an Unterarmen, auf der Brust, an den Beinen (oft 2 Haare pro Austritt)
- schlechte Zähne (brüchig, kältemepfindlich) schnell kariös trotz regelmässiger intensiver Reinigung 3mal täglich
- Selbstwertgefühl leidet stark darunter, häufig Stimmungsschwankungen, Aengste, Traurigkeit, Zynismus, Pessimismus, Lustlosigkeit, soziale Isolation

Ein Allergietest ergab 13 von möglichen 20 allergischen Reaktionen (Grässer, Milben, Schimmelpilze). Eine Immuntherapie wurde mir abgeraten auf Grund der grossen Anzahl an Allergenen.
Das Asthma kann ich in den Griff bekommen, wenn ich mich regelmässig durch Ausdauersport verausgabe, was aber durch meinen Beruf und die Witterung nicht immer möglich ist. ich vermute dass die weitere Beschwerden (Nebenhöhlen, Magen-Darm-Trakt) auch auf die Allergien zurückzuführen sind.

Was kann ich tun, um nicht in einen Teufelskreis abzurutschen und zunehmend an Lebensenergie zu verlieren, nicht auf Medikamente angewiesen zu sein und ein normales Leben führen zu können? Wo kann ich meine Allergien ganzheitlich behandeln lassen? Mit meinem Haarausfall habe ich mich witestgehend abgefunden und ich rasiere mir eine Glatze. Aber die Allergie möchte ich auf jeden Fall loswerden.
Benutzer-Profile anzeigen
Hänsel

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 23:17    Titel: Nur mal so

Den Beitrag schrieb ich schon heute Mittag, und entwickelte dann Vorbehalte. In einem anderen Forum sammelte ich eine Reihe sehr schlechter Erfahrungen bei meinen Versuchen, Krankheitsursachen auf der geistigen/feinstofflichen* Ebene zu suchen.

* Was anderes als „feinstofflich“ sollte eine Ursache von ihrem Wesen her auch sein? Warum sind einige Menschen krank und andere nicht, warum lassen sich einige anstecken und andere nicht? Kommt es nicht oftmals auf die „Einstellung an, wie wir Dingen begegnen? Einstellungen sind jedenfalls, so weit ich weiß, auch Geist.

So, und nun sage ich ganz einfach mal:

Hallo Andreas,
mir fiel die präzise Beschreibung ihrer Symptome auf – und auch am Ende ihre Aussage: … Aber die Allergie möchte ich auf jeden Fall loswerden. Bei ihrer „Glatze“ stutzte ich kurz; sie sind bereit, sehr konsequent zu handeln.

Wenn Sie das Thema „Von der energetischen Störung zum körperlichen Symptom“ (in TCM) lesen, werden Sie durch die Ausführungen von Frau Marianne Ermisch sicher besser verstehen, was für eine „Behandlung“ von Symptomen im Sinne von Ganzheitlichkeit wichtig, vielleicht sogar unverzichtbar ist.

Vor fast fünfundzwanzig Jahren fragte mich ein Freund: „Was gefällt dir nicht an deinem Leben, was möchtest du verändern“. Diese wenigen Worten blieben in meinem Bewusstsein in Leuchtschrift erhalten. Allerdings verstand ich erst viel später, dass diese Frage sowohl meine Vergangenheit als auch meine Zukunft betraf – und meine Gegenwart ansprach: meinen WILLEN.

Zur Allergie kann ich nur etwas Grundsätzliches bzw. Allgemeines aus meinen Erfahrungen beitragen. Allergie ist ein Symptom, der Körper wehrt sich gegen etwas, was er als „Angriff“ definiert. Warum tut er das?
Fragen Sie sich:
Gegen was wehre ich mich
- im geistigen
- im sozialen und
- im Ich-Bereich.

Wahrscheinlich werden Sie einiges entdecken, womit Sie nicht übereinstimmen. Vielleicht entdecken Sie, dass Sie einiges tolerieren, gegen das Sie protestieren müssten, und einiges, gegen das Sie protestieren, was es nicht wert ist.
Nehmen Sie mal Ihre Abneigungen ins Visier; könnte sein, dass Ihnen da ein „Lichtlein“ aufgeht.

Eine Veränderung der mentalen Lebensparameter sollte, das ist meine Philosophie, immer begleitet sein von einer Veränderung des Verhaltens, UND der Lebensumstände, UND der Unterstützung körperlicher Prozesse. Erst mit dieser (ganzheitlichen oder umfassenden) „Behandlung“ kann man eine Entwicklung starten, in der Aversionen abgebaut und Affinität aufgebaut wird sowohl für das eigene Leben als auch für das Leben in seiner Gesamtheit.

So, Andreas, nun muss ich Ihnen noch sagen, dass ich KEIN Heiler, Arzt oder sonstiger Therapeut bin, sondern trotz aller Erfahrungen „nur“ ein Patient blieb. In letzter Konsequenz werden Sie Ihre Störungen nur alleine beseitigen können. Das hat, ganz allgemein gesprochen, mit Verantwortung zu tun. Ich konnte mir selbst erst helfen, als ich bereit war, auch für das Verantwortung zu übernehmen, was Andere mit mir machten.

Viel Erfolg bei Ihrer Veränderung wünscht Ihnen
Wolfgang
Elke Müller-Mentel

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 22:52    Titel:

Lieber Andreas e.,

in Ihrem Fall könnte eine Symbioselenkung hilfreich sein. Dabei werden bei einer Stuhluntersuchung teils abgetötete, teils lebende Darmbakterien isoliert und angezüchtet. In Form einer Lösung werden diese als sog. Autovaccine ( Selbstimpfstoff ) dem Körper wieder zugeführt. Bei bestehender Infektschwäche, Hautproblemen oder Allergien wird so die Abwehrleistung messbar gesteigert. Parallel zur Einnahme der Autovaccine nimmt man noch Prosymbioflor, Symbioflor I und II.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein frohes Osterfest,

Elke Müller-Mentel
Odenheim
Tel: 07259 925485 / 0170 4143713
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Sven.M

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 20:26    Titel:

Hallo Andreas

Dein Leid hat mich veranlasst mich hier zu Registrieren, da ich einige Menschen kenne die Leid ertragen und ich gerne helfen möchte das geeignete Produkt zur Linderung zu finden.

Hatte selbst Heuschnupfen, laufende Nase, rote Juckende Augen.
Bronchial Asthma, einige Allergien auch im Lebensmittelbereich
Depressionen
Schlechte Zähne.

Gegen diese lästigen Beschwerden half mir Aloe Vera, außer gegen die Depressionen
Da hab ich was anderes Gefunden. Möchte aber hier keine Werbung machen und etwas Versprechen möchte nur meine Erfahrung und die einiger Bekannten weitergeben.

Meine Mutter hat schon Jahre Migräne auch ihr konnte ich ein Stück Lebensfreude zurückgeben.

Gerne versuche ich mit jedem das richtige Produkt zu finden um auch ihm ein Stück
Lebensfreude zurückzugeben.

Meine E-Mail Adresse: sven022@web.de

Bitte habt Verständnis das ich hier keine Produkte vorstelle, oder gar Namentlich Nenne.

Mir ist es wichtig Persönlich mit der Person das passende zufinden.

Lg Sven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss