| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
avrina
|
Verfasst am: 13.07.2010, 08:29 Titel: Was hilft bei schmerzhaft geschwollenem Lymphknoten? |
|
|
Hallo Ihr Lieben! Ich habe auf dem Rücken oberhalb des Schulterblattes einen aktuell stark geschwollenen Lymphknoten. Der Hausarzt sieht den Grund in einem leicht entzündeten Mückenstich und meint er wird schon wieder abschwellen, wenn der Stich abgeheilt ist.
Allerding kann ich meinen Arm kaum heben, die Schulter nicht kreisen, nicht auf der Seite liegen, meinen Kopf kaum drehen ...
Im Internet habe ich nun mehrfach gelesen, dass man das Abschwellen der Lymphknoten homöopathisch unterstützen kann. Allerdings ist da immer die Rede von denen im Hals in Verbindung mit Erklärungskrankheiten. Doch das trifft bei mir ja nicht zu?
Was könnte ich nehmen?
DANKE Euch vielmals für die Hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
avrina
|
Verfasst am: 14.07.2010, 06:30 Titel: |
|
|
| Huhu! *schubs* Kann mir niemand weiterhelfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
avrina
|
Verfasst am: 15.07.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Nochmal *schubs*. Keiner  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 15.07.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Aus der Ferne ist es leider nicht möglich eine Arznei zu empfehlen. Ein homöopathisch arbeitender Therapeut/in soll sich die Stelle anschauen den Lymphknoten abtasten, die Farbe beurteilen, den Stich begutachten nach Art der Schmerzen fragen usw. und dann kann er/sie etwas Gezieltes verschreiben.
Freundliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 921 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 24.07.2010, 06:56 Titel: |
|
|
HAllo Avrina,
dass nach einem etwas entzündeten Mückenstich (meist kratzt man ihn ja sowieso auf, weil es juckt) ein Lymphknoten massiv anschwillt, ist schon ungewöhnlich.
Entweder saß das Viech vorher irgendwo, wo es nicht sehr sauber war oder es kamen über die kratzenden Finger Keime in die Stichstelle.
Aber:
Es ist auch möglich, dass der geschwollene LK gar nix mit dem Stich zu tun hat.
Wo genau ist der Lymphknoten ?
Ist er schmerzhaft ?
Lässt er sich verschieben oder ist er fest ?
Hat er sich vergrößert oder ist er zurückgegangen ?
Ist es sicher, dass es ein LK ist und kein sich entwickelnder Pickel/Furunkel ? Das kommt sehr oft vor.
Auf jeden Fall sollte man ihn beobachten.
Wenn der LK kleiner wird und verschwindet innerhalb der nächsten 2 Wochen, war alles falscher Alarm.
Sollte er nach 2 Wochen immer noch dick sein, sollte man nachschauen, was die Ursache ist.
Vielleicht hast du auch eine Infektionskrankheit ausgebrütet (bei Röteln z. B. schwellen die LK am Haaransatz und hinter den Ohren bis zu Kirschengröße an und tun saumäßig weh (habs selbst durchlitten ...). _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|