| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biff
|
Verfasst am: 30.08.2008, 15:31 Titel: Wachstumsbeschwerden |
|
|
Hallo,
mein Sohn (13) ist begeisteter Fußballspieler und ist zudem auch sehr talentiert in diesem Sport. Jetzt hat er zum zweiten mal Probleme (Schmerzen) an der Wachstumsfuge der Fersen. Die Ärzte sagen das er kein Sport mehr treiben soll bis es von allein ausgeheilt ist. Das macht ihn sehr traurig. Denn das erste mal hat es 2 1/2 Monate gedauert. Und er will sich nicht damit abfinden das er nichts dagegen tun kann.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus und hat einen Tip wie man die Heilung zusätzlich unterstützen kann damit sie schneller voranschreitet. Über eine Antwort würde vor allem mein Sohn sich riesig freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 30.08.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Hallo Biff,
versuche es mal mit Retterspitz-Umschlägen.
Retterspitz-Lösung ist für alle stumpfen Traumen wie Verstauchungen, Blutergüsse, Prellungen, Sehnenscheidenentzündungen, Insektenstiche etc.
Ich habe Retterspitz während meiner klinischen Tätigkeit auf der Entbindungsstation kennengelernt, wo man Umschläge bei Brustentzündungen macht. Ist fast ein Zaubermittel.
Mach ein Geschirrhandtuch richtig schön nass damit, (Gummi oder Plastiktüte unterlegen, damit es nicht durchtropft) dann um den Fuß wickeln. Es kühlt wunderbar. Wenn es sich erwärmt hat, einfach wieder etwas drübergieße.
Auch hervorragend für Wadenwickel bei Fieber.
Da seit ein paar Wochen das Patent für Retterspitz abgelaufen ist, (es also nicht mehr apothekenpflichtig ist) wird man es sicher (billiger) bald auch in Drogerien und Aldi bekommen. Man muss nur oft genug danach fragen ...
Im Moment besorge es dir in der Apoptheke. Da es ein Universalmittel ist, am besten gleich einen Liter. Das ist günstiger als die 500ml-Flasche.
Es gibt Retterspitz auch zum Einnehmen. Wirkt bei Magen-Darm-Geschichten. Das für Umschläge ist nur für äußerlich !
Als weiteres Mittel kann ich dir Spolera-Salbe (Pflanzlich) empfehlen. Nicht geeignet bei Paraffin-Allergie.
Ebenso empfehle ich dir Beinwell (Symphytum officinale), eine uralte Heilpflanze. Dein Apotheker kann dir Präparate nennen.
Ebenso ist Weihrauch bei Gelenkbeschwerden wirksam. Es wird häufig bei Rheuma eingesetzt. Da er als Tabletten m. W. hier in Deutschland aber noch nicht zugelassen ist, muss es dir dein Apotheker über die internationale Apotheke besorgen. Oder frage deinen Arzt nach einem grünen Rezept.
Solange noch Pflanzen draußen wachsen, kannst du Spitzwegerichblätter sammeln, sie mit dem Wellholz zerdrücken und dann auf die schmerzenden Stellen legen.
Dasselbe kannst du auch mit Kohlblättern machen. Der austretende Saft kühlt gut.
Und ansonsten gilt tatsächlich die PECH-Regel (wenn man Pech gehabt hat): Pause, Eis, Compression (Bandage), Hochlegen. Und Geduld .... _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Biff
|
Verfasst am: 31.08.2008, 09:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal, werde mich gleich mal daran machen die Sachen zu besorgen.
Gruß
Biff |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 01.09.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Hallo Biff,
dem Tip mit Retterspitz kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen! Hat mir nach einem Katzenbiss besser geholfen als Antibiotika etc.
Es hörte sich für mich aber eher danach an, dass Ihr Sohn Schmerzen durch sein Wachsen hat, und nicht nach einem "Sportunfall". Daher möchte ich Ihnen noch Calcium phosphoricum und Magnesium phosphoricum empfehlen. Entweder als Schüssler Salz (Calc. phos. ist die Nr. 1 und Magn. phos. die Nr. 7 der Salze) oder als homöopathisches Mittel in der D12. Bei Beschwerden über den Tag verteilt immer mal wieder auf der Zunge zergehen lassen.
Calcium phos. ist für den Knochenaufbau wichtig und Magn. phos. ebenfalls, löst aber auch Verkrampfungen der Muskeln.
Habe mit diesen beiden Mitteln bei Wachstumsschmerzen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Biff
|
Verfasst am: 06.09.2008, 16:43 Titel: Feedback |
|
|
Liebe Leute,
hier mal ein kurzes Feedback. ich habe eine Kombination aus Retterspitzumschlägen, Symphytumsalbe und Calcium phosphoricum regelmäßig angewendet. Und was soll ich sagen.....mein Sohn ist schmerzfrei und hat sein erstes Fußballspiel ( ohne mein wissen ) abgeleistet. Ich hätte es ihm noch nicht erlaubt. Er hat über die ganze Spielzeit unter hoher Belastung gespielt und keine Beschwerden gehabt. ich hoffe das es nicht zu früh war.
Also vielen,vielen dank nochmal für eure Tipps
Liebe Grüße
Biff |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 08.09.2008, 12:35 Titel: |
|
|