Pauline Marie
|
Verfasst am: 04.02.2009, 16:25 Titel: Vor einer OP Belladonna? |
|
|
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich mal ne Frage. Meine Tochter (10) wird in 5 Tage operiert. Jetzt ist sie so aufgeregt, daß sie nach Belladonna aussieht und mir womöglich noch krank wird. Kann ich ihr davon geben oder hat das Einfluß auf die Blutgerinnung?
Pauline Marie |
|
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 04.02.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Liebe Pauline Marie,
Belladonna Steckbrief:
Es ist ein frostiges Mittel. Empfindlich gegen den Wechsel vom Warmen zum Kalten, gegen Zugluft, feuchtes Wetter; Frösteln bei unbedecktem Kopf oder nach dem Haareschneiden; besser durch warmes Einhüllen im Zimmer und auch in der Ruhe.
Verschlimmerung: abends, bei Berührung, Kälte, Liegen, Lärm, nachmittags, Zugluft.
Gemüt: Auf den ersten Blick wirken Menschen, die Belladonna brauchen, oft energiegeladen, unterhaltsam und unruhig. Sie haben ein rotes Gesicht, sind verschwitz...
Blutgerinnung: ja, es kann z. Bsp.: eine Blutung, die über einen gewöhnliche Zeitraum hinaus verlängert ist kürzen. Ist zwar nicht so typisch wie andere Mittel, es kommt darauf an in welcher Potenz es gegeben wird und warum. Ein starker Einfluss hat das Mittel aber auch auf den Hirndruck. Häufig wird Belladonna benötigt bei Fieber und Entzündungsprozessen. Wenn das Kind wegen der OP sehr aufgeregt ist, dann sind andere Mittel nötig. Am Besten gehen Sie zu einem Heilpraktiker, der dem Kind schnell helfen kann. Somit brauchen Sie keine Angst zu haben, das falsche Mittel zu geben.
Herzlichen Grüßen
Laurence Gromier-Heim
_________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|